Der Rennkuckuck

Rennkuckuck - Die Rumänien-Seiten

Kopfzeile Druck

Buchtips: Wolfgang Klein

WHK Verlag - Wolgang Herbert Klein

 


Wolgang Klein - Ein Ursus bitte! Wolfi Klein (Steckbrief) war wieder fleißig:

Ein Ursus bitte!
Abenteuerland Rumänien

Warnung! Dieses Buch ist kein Reiseführer. Auf keinen Fall sollte man seine Reise nach diesem Buch planen. Man kann das alles nicht noch einmal erleben. Es wurde kein Hotel oder eine Kneipe getestet, (aber das Bier) kein Museum besucht oder ein Klo inspiziert. Bücher über Rumänien die dieses tun, gibt es genug. Wir sind einfach zu einer Hochzeit und einem 50jährigen Geburtstag gefahren. Mehr nicht!
Trotzdem. Vorsicht: es wird anstrengend. Denn die Welt ist anstrengend geworden. In der Zeit in der wir die ersten Kilometer zurückgelegt haben, passierten allerhand schreckliche oder schöne Sachen irgendwo auf dem Planeten. Das Reisen ist globaler geworden. Man kann überall auf der Welt lesbar, hörbar oder sehbar sein. Vor allem erreichbar! Ich will das bereiste Land nicht als Reisebüro begreifen, sondern will es als Territorium sehen und von seinen Einwohnern etwas lernen. Alle Menschen die ich in Mainz und Umgebung oder auf meinen Reisen kennengelernt habe, an die ich mich auf einer Durchfahrt erinnert habe, diese Menschen haben mein Leben reicher gemacht. Dafür danke ich! Pünktlich zur Urlaubszeit, ein echtes Schnäppchen, Last Minute in's Ursus-Land...

Das Buch kann per eMail bestellt werden.

Vorwort, Inhaltsverzeichnis, Leseproben

ISBN 978-3-00-029449-5
31 Geschichten, 302 Seiten, Fotos von Hildegard Klein
WHK Verlag Mainz 2010
12,90 Euro + Postgebühren (wenn der werte Leser nicht in der Gegend wohnt)

 


Wolgang Klein - Quellen des Glücks Wolfi Klein (Steckbrief) hat mir schon wieder ein Buch geschickt:

Quellen des Glücks

dabei habe ich das letzte noch gar nicht zu lesen geschafft...

...

Das Buch kann per eMail bestellt werden.

Vorwort, Inhaltsverzeichnis, Leseproben

ISBN 978-3-00-022894-0
28 Geschichten, Bildern von Hette Klein
WHK Verlag 2007
12,90 Euro + Postgebühren (wenn der werte Leser nicht in der Gegend wohnt)

 


Wolgang Klein - Kneipen und andere Geschichten... Wolfi Klein (Steckbrief) hat schon wieder ein Buch geschrieben:

Stadtmenschen

und mir zum lesen zugesandt.

Ich habe es aber leider noch nicht gelesen...

...

Das Buch kann per eMail bestellt werden.

Vorwort, Inhaltsverzeichnis, Leseproben

34 Geschichten, 196 Seiten, 18 Zeichnungen von M. Reinheimer
WHK Verlag 2004
9,90 Euro

 


Wolgang Klein - Kneipen und andere Geschichten... Wolfi Klein (Steckbrief) hat ein neues Buch geschrieben:

Kneipen und andere Geschichten...

und mir zum lesen zugesandt.

Diese neuen (alten) Geschichten sind wieder köstlich!!!
Das Buch kann per eMail bestellt werden.

Vorwort, Inhaltsverzeichnis, Leseproben

202 Seiten, 31 Geschichten, 17 Zeichnungen von Markus Reinheimer
WHK Verlag Mainz, 20.12.2003, ISBN 3-00-012906-5

 

 


Wolgang Klein - Zum Bahnhof, bitte... Wolfi Klein (Steckbrief) hat ein Buch geschrieben:

Zum Bahnhof, bitte...

und mir zum lesen zugesandt.

Erst hatte ich mich ja gewundert, ich kannte ihn überhaupt nicht, hatte bis dahin nie von Ihm gehört...
Doch nun würde ich ihn gern kennenlernen.
Denn das, was er da zu Papier gebracht hat, läßt auf einen sehr interessanten Menschen schließen.

Die Geschichten aus Mainz habe ich zwar auch recht amüsiert aufgenommen, aber seine Erzählungen Rumänien betreffend haben mich begeistert.
Diese sind zum Teil herzerfrischend komisch, zum Teil auch beklemmend traurig, aber immer echt!

Wer Rumänien kennt, das Damals und das Heute, kann seine Erlebnisse gut nachvollziehen.
Das liegt auch oder gerade an Wolfis Erzählweise, die natürlicher kaum sein kann.

Das Buch kann per eMail bestellt werden.

Vorwort, Inhaltsverzeichnis, Leseproben

Taschenbuch, 240 Seiten, R. G. Fischer Verlag, 30. Mai 2002, ISBN: 3830103778

Virtual Server von Host Europe

Powered by: ALL-INKL.COM - Webhosting Server Hosting Domain Provider

Developed by: Thiel-IT - Webprogrammierung/Webmaster/Webdesign
Dynamische Webseiten mit (X)HTML, PHP, MySQL und CSS für Ihren Internet-Auftritt

Ende: 0,016   -   Total: 0,016   -   CCBot/2.0 (http://commoncrawl.org/faq/)   -   5.5.38-nmm2   -   PC
Die Script-Zeitzone und die ini-set Zeitzone stimmen überein.