Forum, Foren, Phorum, Phoren,  
Kopfzeile Druck

Rumänien-Forum binationale Ehen (Rumänienforum)

Infos zur Textformatierung (Links, Fett- und Schrägschrift etc.)

Ab sofort erscheint wieder jeder Beitrag sofort - ohne Moderation.
Als Gegenleistung bitte ich alle User darum, mir rechtswidrige, beleidigende oder sonstig sittenwidrige Beiträge - auch eventuelle Rechtsverletzungen wie fremde Texte oder Fotos sofort zu melden: reti@rennkuckuck.de

 Neuer Beitrag  |  Ganz nach oben  |  Themen-Liste  |  Suchen  |  Einloggen   Vorherige Nachricht  |  Nächste Nachricht 
 Kuriose Geschichte meiner Freundin
Autor: matcher 
Datum: 22.06.22 13:32

Hallo miteinander,
es fällt mir gerade etwas schwer die komplette Geschichte zu erzählen.
Vielleicht kann mir trotzdem jemand ein paar Worte dazu schreiben.
Ich weiß nicht ob das das richtige Forum ist.. aber da sich alles mutmaßlich um eine rumänisch kulturelle Sache handelt - oder wie auch immer man das bezeichnen mag - habe ich mir gedacht, dass es hier vielleicht jemand gibt der irgendwas dazu sagen kann... keine Ahnung...

Ich habe vor einigen Monaten in Deutschland eine junge Rumänin kennengelernt. Sie kommt alle paar Wochen nach Deutschland um hier zu arbeiten um Geld zu verdienen und geht dann wieder zurück nach Rumänien. Sie hat einen 6 jährigen Sohn, der bei ihrer Mutter lebt (die Mutter hat das Sorgerecht). Wenn sie in Rumänien ist wohnt sie auch mit der Mutter zusammen und hat so einen sehr intensiven Kontakt zu ihrem Sohn. Die Mutter wird finanziell von ihr (sehr sehr großzügig) unterstützt.
Ich habe mit dieser Frau eine sehr schöne und intensive Liebesbeziehung aufgebaut inkl. gemeinsamer Zukunftsplänen (sie ist Anfang 20, ich bin Anfang 30). Aber seit einigen Wochen hat sich herausgestellt, dass ihre Mutter massivst etwas gegen unsere Beziehung hat. Die Mutter ist der Meinung, dass meine Freundin sich jetzt auf die Arbeit konzentrieren soll und ich würde sie nur ablenken (was definitiv nicht stimmt - ganz im Gegenteil sogar).
Ganz extrem wurde es als ich nach Rumänien gefolgen bin um den Sohn kennenzulernen. Das hat ihre Mutter nicht zugelassen. Wir haben dann halt ein paar Tage zu zweit verbracht… Interessant: mittlerweile weiß ich, dass meine Freundin mehr oder weniger dazu genötigt wird, mit einem anderen Mann (einem Rumänen) zusammen zu kommen. Da sie den Umgang mit ihrem Sohn nicht aufs Spiel setzen möchte und auch sonst gerade kaum eine Möglichkeit sieht das Sorgerecht wieder zu bekommen spielt sie dieses Spiel wohl mittlerweile mit.
Sie zieht sich immer mehr zurück von mir, da sie Angst hat dass die Mutter herausfindet dass sie weiterhin in Kontakt mit mir steht. Manchmal habe ich das Gefühl sie wird regelrecht überwacht?! Sie beteuert ihre Liebe zu mir und hat beim letzten Treffen fast einen Nervenzusammenbruch gehabt mit den Worten „ich habe Angst, ich weiß nicht wann wir uns wieder sehen können. Alles ist viel zu kompliziert. Ich will doch eigentlich nur eine ganz normale Beziehung mit dir führen können“.
Ich bin entsprechend ziemlich aufgewühlt, weiß nicht was darüber denken soll und wie ich mich richtig verhalten soll. Ich hab keine Ahnung was da gerade im Genauen vor sich geht und warte seit Tagen auf ein Lebenszeichen von ihr.
Ich weiß dass sie mir nicht alles erzählt - hat sie mir selber gestanden - sie meint es wäre besser so, weil sie mich nicht komplett „brechen“ will.
Ich habe ihr eine ganze Palette an Lösungsvorschlägen vorgeschlagen.
Sie weiß auch dass ich jederzeit hinter ihr stehe und sie sich auf mich verlassen kann.
Meine Türen stehen ihr jederzeit offen.
Sie hat mal erwähnt dass sie gerne einen Neustart in Deutschland zusammen mit ihrem Sohn durchziehen will (wobei sie erst mal das Sorgerecht bekommen müsste und die Zustimmung des leiblichen Vaters, mit dem sie einen eher schwierigen Kontakt pflegt).
Ich habe ihr gesagt dass ich sie mit allem unterstützen kann, sie würde keinen Weg alleine gehen müssen, wenn sie nicht will. Auch finanziell würde ich sie unterstützen wenn es um Anwälte o.Ä. geht… das weiß sie auch alles. Habe ich alles angeboten.
Ich habe ihr mittlerweile sogar angeboten, dass ich für eine Zeit lang nach Rumänien ziehe um sie zu unterstützen… kann ich mir tatsächlich einrichten, wenn ich will.
Aber irgendwie komme ich nicht ganz dahinter was sie will, was wirklich los ist und wie ich diese Situation lösen soll…
Was geht da vor sich? Hat jemand so etwas ähnlich schon mal erlebt?
Der Ball liegt bei ihr, das weiß ich. Ich will doch einfach nur diese Beziehung, die so liebevoll begonnen hat, weiter führen und sehen was passiert. Und ich weiß dass sie das auch will. Aber es scheint nicht möglich zu sein….
Vielleicht hat jemand einen Rat.
Danke euch und schöne Grüße



 Auf diesen Beitrag antworten  |  Liste aller Rumänien-Foren  |  Themen-Liste  |  alle Beiträge anzeigen   Neuerer Beitrag  |  Älterer Beitrag 


 Beiträge  Autor  Datum
 Kuriose Geschichte meiner Freundin  Neu  
matcher 22.06.22 13:32
 Re: Kuriose Geschichte meiner Freundin  Neu  
Joachim 23.06.22 08:25
 Re: Kuriose Geschichte meiner Freundin  Neu  
matcher 23.06.22 11:23
 Re: Kuriose Geschichte meiner Freundin  Neu  
Joachim 24.06.22 11:09
 Re: Kuriose Geschichte meiner Freundin  Neu  
matcher 27.06.22 01:33
 Re: Kuriose Geschichte meiner Freundin  Neu  
Opa Tim Noris 27.06.23 22:29


 Liste aller Rumänien-Foren  |  Zur Registrierung 
 Benutzerlogin
 Benutzername:
 Passwort:
 Login-Daten speichern:
   


 Passwort vergessen?
eMail-Adresse oder Username unten eingeben. Dann wird Dir per eMail ein neues Passwort zugeschickt.

phorum.org

Ende: 0,091   -   Total: 0,091   -   claudebot   -   5.6.40-nmm7   -   PC
Die Script-Zeitzone und die ini-set Zeitzone stimmen überein.