Forum, Foren, Phorum, Phoren,  
Kopfzeile Druck

Rumänien-Forum binationale Ehen (Rumänienforum)

Infos zur Textformatierung (Links, Fett- und Schrägschrift etc.)

Ab sofort erscheint wieder jeder Beitrag sofort - ohne Moderation.
Als Gegenleistung bitte ich alle User darum, mir rechtswidrige, beleidigende oder sonstig sittenwidrige Beiträge - auch eventuelle Rechtsverletzungen wie fremde Texte oder Fotos sofort zu melden: reti@rennkuckuck.de

 Neuer Beitrag  |  Ganz nach oben  |  Themen-Liste  |  Suchen  |  Einloggen   Neuerer Beitrag  |  Älterer Beitrag 
 Ab wann geht eine Frau die Beziehung ein?
Autor: Badclown 
Datum: 22.01.18 21:16

Hallo zusammen,

ich treffe mich nun seit etwas mehr als einen Monat in regelmäßigen Abständen mit einer rumänischen Frau, wir nennen sie jetzt mal Dana. Wir kennen uns schon länger. Und ich habe ihr auch schon gesagt das ich sie echt sehr mag und mir mehr vorstellen kann als nur eine Freundschaft. Ich habe auch das Gefühl, dass es bei ihr auch so ist, weil wenn wir uns nicht sehen dann schreiben wir täglich miteinander über sämtliche Sachen und wir erzählen uns auch alles.
Als ich ihr gesagt habe das ich sie sehr mag und mir mehr vorstellen kann, hatte sie als erste Reaktion gesagt, dass sie mir nicht glaubt und ich es ihr beweisen soll. Ok gut. Ich habe es soweit ich konnte versucht. Habe ihr immer wieder Komplimente gemacht, ihr immer wieder gesagt das ich sie sehr gerne habe und so weiter.
Heute kam es dann zu einer etwas blöden Situation. Eine rumänische Kollegin hat mich gefragt ob ich ihr helfen kann bei etwas. Ok ist ja erstmal nichts dabei, aber ich meinte nur zu der Kollegin das ich es erst mit der Frau (Dana) klären möchte ob das für sie in Ordnung geht, weil die beiden sich nicht unbedingt mögen. Gesagt getan. Ich habe mich mit ihr darüber unterhalten und wie es mir vorher schon denken konnte war sie nicht so begeistert das ich mich mit der Kollegin unterhalten habe.
Dana meinte das sie es nicht mag wenn ich mit der Kollegin spreche. Ich sagte dann zur Dana, dass ich das verstehe und nicht mehr mit der Kollegin in Kontakt stehe. Dana hat mir dann am Abend gesagt, dass sie den ganzen Tag an mich und die Kollegin denken musste. Ich habe darauf hin gesagt, dass ich den ganzen Tag an sie denken musste und sie sich bitte keine Gedanken darüber machen soll, weil ich nur Augen für sie habe.
Ich hatte sie dann auch gefragt ob sie mir jetzt langsam glauben kann das ich sie sehr gerne habe. Sie meinte nur sie versucht es. Aber das es Zeit braucht.

Ich möchte sehr gerne mit ihr zusammen sein. Zum Abschluss sie wäre meine erste rumänische Freundin, also ich kenne durch lesen und sagen die Mentalität und Kultur und weis das es da einige unterschiede gibt.
Kenne mich aber da noch nicht 100%ig aus.

Jetzt zu meiner Frage/Fragen.

Was kann ich tun um sie zu überzeugen? Soll ich einfach warten bis sie ankommt? (Sie ist schüchtern.)
Hatte das überhaupt einen Sinn? Oder soll ich es abhacken weil sie mich eigentlich nur hin hält.

Schon mal Danke für die Antworten. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Auf diesen Beitrag antworten
 
 Re: Ab wann geht eine Frau die Beziehung ein?
Autor: Joachim 
Datum: 23.01.18 14:56

Nimm die rumänische Kollegin !

Auf diesen Beitrag antworten
 
 Re: Ab wann geht eine Frau die Beziehung ein?
Autor: Badclown 
Datum: 23.01.18 16:11

Danke.
Aber das ist keine wirkliche Hilfe.
Wenn ich meine Kollegin wollen würde, dann hätte ich hier nicht gefragt. Aber die Kollegin ist garnicht mein Typ.
Ich wollte halt wissen, ob die Zeit, die ich schon warte normal ist oder eher nicht.

Auf diesen Beitrag antworten
 
 Re: Ab wann geht eine Frau die Beziehung ein?
Autor: XTramp 
Datum: 23.01.18 23:50

Ich denke, Du bist dabei, den gleichen Fehler zu machen, den ich bei meiner Exfrau auch gemacht habe. Anfangs fand sie es spannend, dass ich so vielseitig bin. Kaum waren wir fest zusammen und später auch verheiratet, schon hat ihr das nicht gepasst und jenes ...
Weil ich sie sehr mochte, habe ich mich auch darauf eingestellt, Hobbys aufgegeben, den Kontakt mit Freunden etc. Als Fotograf hatte ich beruflich mit Frauen zu tun, das war auch nicht recht, obwohl es hier ums Geldverdienen ging.
Letztendlich gab es dann mehr und mehr Probleme, weil wir die ganze Zeit nur mehr miteinander umgegangen sind. Irgendwann kam die Scheidung.

Wenn Deine Angebetete jetzt schon Probleme damit hat, dass Du Dich mit Arbeitskolleginnen unterhältst, obwohl ich noch gar keine Beziehung habt, wie soll das dann funktionieren, wenn ihr zusammen seid?

Zu einer Beziehung gehört auch Vertrauen. Mit meiner jetzigen Lebensgefährtin bin ich mittlerweile seit 18 Jahren zusammen. Wir machen viel gemeinsam, es hat aber jeder auch seine Freiräume. Ich gehe z.B. einmal im Jahr mit Freunden und Freundinnen nach Rumänien zum Motorrad fahren, sie geht mit einer Freundin im Winter zum Schifahren. Auch im Alltag machen wir z.B. verschiedene Sportarten oder haben unterschiedliche Interessen.
Es ist so viel entspannter mit ihr zusammen zu leben, als es das mit meiner Exfrau war.

Auf diesen Beitrag antworten
 
 Re: Ab wann geht eine Frau die Beziehung ein?
Autor: Walter-J. 
Datum: 24.01.18 11:34

Ich glaube nicht, daß Dir jemand, so einfach, mit ein paar Sätze helfen kann !...
Du schreibst überhaupt nichts über das Wesentliche: z.B. wie alt Du bist, was für eine Ausbildung/ Job / Monatseinkommen / Vermögen oder gar Vergangenheit Du hast...!? Infos die enorm wichtig sind in der heutigen Zeit, auch für uns Leser, um es zu versuchen, wenigstens, Dir Ratschläge zu geben !

Statistisch gesehen, hast Du keine große Chancen glücklich bis ans Ende Deiner Tage... aber wer weiß es schon ??? Versuche werden ständig unternommen...
Mein Rat wäre trotzdem: keine übereilte tiefgreifende Entscheidung zu treffen, heute ist verheiratet zu sein kein Muß mehr, in keiner Kultur ! Wer aber darauf besteht, hat bestimmt gute Gründe !!!
Lerne mal die Familie an Ort und Stelle kennen, fahre unbedingt nach Rumänien....

Auf diesen Beitrag antworten
 
 Re: Ab wann geht eine Frau die Beziehung ein?
Autor: GRC 
Datum: 24.01.18 23:39

Gleich vom ersten Moment.. wenn es stressig wird sofort abbrechen.
Wenn sie nicht will, dass du mit einer Frau sprichst, dann nehme dir drei !
Buche einen Flug und sage ihr, dass du nach RO fliegst.
Kannst gerne ein langes WE nach Brasov kommen. Ich zeige dir die andere Welt :-).
Zuegel aus der Hand gegeben und schon hast verloren. ;-) Gruss

Auf diesen Beitrag antworten
 Liste aller Rumänien-Foren  |  Themen-Liste  |  Baum anzeigen   Neuerer Beitrag  |  Älterer Beitrag 


 Liste aller Rumänien-Foren  |  Zur Registrierung 
 Benutzerlogin
 Benutzername:
 Passwort:
 Login-Daten speichern:
   


 Passwort vergessen?
eMail-Adresse oder Username unten eingeben. Dann wird Dir per eMail ein neues Passwort zugeschickt.

phorum.org

Ende: 0,021   -   Total: 0,021   -   CCBot/2.0 (https://commoncrawl.org/faq/)   -   5.6.40-nmm8   -   PC
Die Script-Zeitzone und die ini-set Zeitzone stimmen überein.