Forum, Foren, Phorum, Phoren,  
Kopfzeile Druck

Rumänien-Forum binationale Ehen (Rumänienforum)

Infos zur Textformatierung (Links, Fett- und Schrägschrift etc.)

Ab sofort erscheint wieder jeder Beitrag sofort - ohne Moderation.
Als Gegenleistung bitte ich alle User darum, mir rechtswidrige, beleidigende oder sonstig sittenwidrige Beiträge - auch eventuelle Rechtsverletzungen wie fremde Texte oder Fotos sofort zu melden: reti@rennkuckuck.de

 Neuer Beitrag  |  Ganz nach oben  |  Themen-Liste  |  Suchen  |  Einloggen   Vorherige Nachricht  |  Nächste Nachricht 
 Re: Plötzliche Namensänderung
Autor: firstfacility 
Datum: 19.07.17 20:14

Hallo liebes Forum,
erst mal vielen Dank an alle die sich an den Thema beteiligt haben. Ich möchte nochmal kurz auf die letzten Beiträge antworten, wenn ich auch nicht auf Details eingehen möchte.
Wenn es auch etwas anders war als ich am Anfang befürchtet habe, so muss ich den Pessimisten doch recht geben.

Das ganze ist für mich als Mitteleuropäer nicht verständlich, selbst wenn ich behaupten kann, dass ich über genug Erfahrung verfüge um viele Dinge verstehen zu können.
Nun könnte ich es mir einfach machen, und die Dinge auf die Mentalitätsunterschiede schieben aber ich glaube so einfach ist es nicht. Ich kenne zwar nicht viele Rumänen vor allem
nicht viele rumänische Frauen aber gewisse Gemeinsamkeiten lassen sich doch erkennen. So ist mir der äußerst ausgeprägte Familiensinn aufgefallen, für mich fast schon etwas zu viel. Ich für meinen
Teil habe mich da immer raus gehalten, klar ihre Kinder Eltern schon aber der Rest ...... Vielleicht könnt ihr euch vorstellen welche Dramen sich dort abspielen und alles ist präsent, nun gut wo es keine soziale
Absicherung gibt muss die Familie einspringen. Nur was bedeutet das konkret ? Muss deshalb alles unterstützt werden was aus welchen Gründen auch immer Hilfe braucht, bis zur Bedrohung der eigenen Existenz
und darüber hinaus ?

Es gehört wohl auch zu diesem Verständnis von Familie, dass sie auch über den Lebenslauf der Familienmitglieder bestimmen können. Nicht nur Einfluss
nehmen oder beraten, so etwas könnte ich verstehen, aber wenn der Papa sagt wie Tochter zu leben hat, dann ist mir das fremd, vor allem wenn Tochter das ganz selbstverständlich lebt.
Vor allem ist das Bild das dargestellt wird, vor allem nach außen finde ich schon absurd, und damit meine ich nicht nur mein Haus, mein Auto, mein Boot, das wäre ja typisch deutsch sondern auch
das Leben das geführt wird ist immer ohne fehl und Tadel, obwohl wenn ich hinter die Kulissen schaue mir übel werden kann.

Nun so war es auch bei mir, abgesehen davon das mich diese Frau in ihren Bann gezogen hat, obwohl ich mich nicht auf sie hätte einlassen sollen, habe ich mich von dieser Fassade blenden lassen.
Klar ich muss mir vorwerfen das ich hätte es wissen müssen, schon aufgrund ihrer Vergangenheit und aus dem Grund weshalb sie nach Deutschland gekommen ist, aber gut vielleicht war ich zu naiv oder
wollte es nicht sehen. Verstehen kann ich es trotzdem nicht, auch wenn es keinen Kontakt mehr gibt, hätte ich gern noch einige Antworten denn ich würde es gern verstehen, also wenn es jemanden gibt ........
gerne per Mail.

lg
Frank

 Auf diesen Beitrag antworten  |  Liste aller Rumänien-Foren  |  Themen-Liste  |  alle Beiträge anzeigen   Neuerer Beitrag  |  Älterer Beitrag 


 Beiträge  Autor  Datum
 Plötzliche Namensänderung  Neu  
firstfacility 26.05.17 11:52
 Re: Plötzliche Namensänderung  Neu  
ani 28.05.17 23:48
 Re: Plötzliche Namensänderung  Neu  
firstfacility 30.05.17 19:11
 Re: Plötzliche Namensänderung  Neu  
ani 30.05.17 23:38
 Re: Plötzliche Namensänderung  Neu  
Sebl 29.05.17 17:00
 Re: Plötzliche Namensänderung  Neu  
firstfacility 30.05.17 19:18
 Re: Plötzliche Namensänderung  Neu  
ani 30.05.17 23:57
 Re: Plötzliche Namensänderung  Neu  
firstfacility 31.05.17 07:09
 Re: Plötzliche Namensänderung  Neu  
HansH 06.06.17 12:43
 Re: Plötzliche Namensänderung  Neu  
ani 16.06.17 00:37
 Re: Plötzliche Namensänderung  Neu  
ani 16.06.17 00:59
 Re: Plötzliche Namensänderung  Neu  
Sebl 16.06.17 09:37
 Re: Plötzliche Namensänderung  Neu  
*Mina* 02.07.17 19:05
 Re: Plötzliche Namensänderung  Neu  
ani 03.07.17 23:38
 Re: Plötzliche Namensänderung  Neu  
*Mina* 04.07.17 12:46
 Re: Plötzliche Namensänderung  Neu  
firstfacility 19.07.17 20:14
 Re: Plötzliche Namensänderung  Neu  
schaessburger 20.07.17 07:39
 Re: Plötzliche Namensänderung  Neu  
ani 21.07.17 01:35


 Liste aller Rumänien-Foren  |  Zur Registrierung 
 Benutzerlogin
 Benutzername:
 Passwort:
 Login-Daten speichern:
   


 Passwort vergessen?
eMail-Adresse oder Username unten eingeben. Dann wird Dir per eMail ein neues Passwort zugeschickt.

phorum.org

Ende: 0,019   -   Total: 0,019   -   CCBot/2.0 (https://commoncrawl.org/faq/)   -   5.6.40-nmm8   -   PC
Die Script-Zeitzone und die ini-set Zeitzone stimmen überein.