Forum, Foren, Phorum, Phoren,  
Kopfzeile Druck

Rumänien-Forum binationale Ehen (Rumänienforum)

Infos zur Textformatierung (Links, Fett- und Schrägschrift etc.)

Ab sofort erscheint wieder jeder Beitrag sofort - ohne Moderation.
Als Gegenleistung bitte ich alle User darum, mir rechtswidrige, beleidigende oder sonstig sittenwidrige Beiträge - auch eventuelle Rechtsverletzungen wie fremde Texte oder Fotos sofort zu melden: reti@rennkuckuck.de

 Neuer Beitrag  |  Ganz nach oben  |  Themen-Liste  |  Suchen  |  Einloggen   Vorherige Nachricht  |  Nächste Nachricht 
 Re: Plötzliche Namensänderung
Autor: *Mina* 
Datum: 04.07.17 12:46

Meine e-mail Adresse zu hinterlegen hilft mir also menschliche Beziehungen zu verstehen? ;-) Klasse! Dann habe ich meinen Fehler ja gefunden, hehe.

Und es geht mir ja nicht nur um dieses eine Beispiel einer deutsch-rumänischen Beziehung. Man, oder ich sollte besser sagen ich, bekomme im Bekannten- und Freundeskreis so einige Dramen aufgetischt, die sich mit ein bißchen mehr Kommunikation meiner Ansicht nach vermeiden lassen würden. Aber wer nicht fragt, bleibt dumm. Habe ich schon als Kind von der Sesamstrasse gelernt. :-)

Empfindest Du es denn als rumänische Mentalität, ani, dass man Geheimnisse voreinander hat? (Ist nicht als provokante Frage gemeint. Ich verstehe Deinen Kommentar so, daher würde es mich tatsächlich interessieren, ob Du das so siehst.)

Und ich war übrigens bereits in Rumänien. Definitiv nicht das letzte Mal.
Ich habe die Rumänen als unheimlich tolle Menschen kennengelernt. Hat geholfen, dass ich mir seit etwas über einem Jahr die Sprache beibringe und so auf die Leute zugehen konnte. Irgendwann sprachen sie mir alle zu schnell oder es wurde zu komplex und wir mussten doch auf Deutsch oder Englisch umsteigen, aber es hat ihnen scheinbar trotzdem gut gefallen, dass ich es wenigstens probiert habe. Nächstes Mal habe ich hoffentlich mehr drauf. :-)

Und mit der Mentalität bin ich nicht gänzlich unvertraut. Meine Familie stammt auch aus einem ehemals kommunistischen Land. Viele Dinge, die ich in Rumänien und an den Rumänen so beobachten konnte, sehe ich auch in meinem eigenen Heimatland. Damit sind sowohl die positiven als auch die negativen Dinge gemeint, die hier im Forum ja teilweise schon oft diskutiert wurden. Daher schockiert mich da so schnell Nichts. ;-)



Nachricht bearbeitet (04.07.17 13:50)

 Auf diesen Beitrag antworten  |  Liste aller Rumänien-Foren  |  Themen-Liste  |  alle Beiträge anzeigen   Neuerer Beitrag  |  Älterer Beitrag 


 Beiträge  Autor  Datum
 Plötzliche Namensänderung  Neu  
firstfacility 26.05.17 11:52
 Re: Plötzliche Namensänderung  Neu  
ani 28.05.17 23:48
 Re: Plötzliche Namensänderung  Neu  
firstfacility 30.05.17 19:11
 Re: Plötzliche Namensänderung  Neu  
ani 30.05.17 23:38
 Re: Plötzliche Namensänderung  Neu  
Sebl 29.05.17 17:00
 Re: Plötzliche Namensänderung  Neu  
firstfacility 30.05.17 19:18
 Re: Plötzliche Namensänderung  Neu  
ani 30.05.17 23:57
 Re: Plötzliche Namensänderung  Neu  
firstfacility 31.05.17 07:09
 Re: Plötzliche Namensänderung  Neu  
HansH 06.06.17 12:43
 Re: Plötzliche Namensänderung  Neu  
ani 16.06.17 00:37
 Re: Plötzliche Namensänderung  Neu  
ani 16.06.17 00:59
 Re: Plötzliche Namensänderung  Neu  
Sebl 16.06.17 09:37
 Re: Plötzliche Namensänderung  Neu  
*Mina* 02.07.17 19:05
 Re: Plötzliche Namensänderung  Neu  
ani 03.07.17 23:38
 Re: Plötzliche Namensänderung  Neu  
*Mina* 04.07.17 12:46
 Re: Plötzliche Namensänderung  Neu  
firstfacility 19.07.17 20:14
 Re: Plötzliche Namensänderung  Neu  
schaessburger 20.07.17 07:39
 Re: Plötzliche Namensänderung  Neu  
ani 21.07.17 01:35


 Liste aller Rumänien-Foren  |  Zur Registrierung 
 Benutzerlogin
 Benutzername:
 Passwort:
 Login-Daten speichern:
   


 Passwort vergessen?
eMail-Adresse oder Username unten eingeben. Dann wird Dir per eMail ein neues Passwort zugeschickt.

phorum.org

Ende: 0,020   -   Total: 0,020   -   CCBot/2.0 (https://commoncrawl.org/faq/)   -   5.6.40-nmm8   -   PC
Die Script-Zeitzone und die ini-set Zeitzone stimmen überein.