Forum, Foren, Phorum, Phoren,  
Kopfzeile Druck

Rumänien-Forum binationale Ehen (Rumänienforum)

Infos zur Textformatierung (Links, Fett- und Schrägschrift etc.)

Ab sofort erscheint wieder jeder Beitrag sofort - ohne Moderation.
Als Gegenleistung bitte ich alle User darum, mir rechtswidrige, beleidigende oder sonstig sittenwidrige Beiträge - auch eventuelle Rechtsverletzungen wie fremde Texte oder Fotos sofort zu melden: reti@rennkuckuck.de

 Neuer Beitrag  |  Ganz nach oben  |  Themen-Liste  |  Suchen  |  Einloggen   Vorherige Nachricht  |  Nächste Nachricht 
 Vollmacht wegen Abwesenheit der Eltern aus DE für RO
Autor: Kathrin F. 
Datum: 17.10.16 08:07

Hallo Allerseits!

Ich hoffe dass mir jemand weiterhelfen kann da ich nur einzelne Worte rumänisch beherrsche und versuche etwas für meinen rumänischen Lebensgefährten herauszufinden.

Es steht wegen der Einschulung seines Kindes(er ist alleinerziehend mit Unterstützung seiner Familie wenn er nicht im Land ist) anscheinend ein Termin im Krankenhaus an zur Untersuchung. Er kann zu diesem Termin nicht in Rumänien erscheinen und hat leider versäumt den Großeltern für solche Fälle eine Vollmacht auszustellen.
Er hat es so verstanden dass man dazu zum Notar müsse mit Geburtsurkunde und da ein offizielles Schreiben aufsetzen lassen mit notariellem Stempel. Und da wir hier keinen rumänischen Notar haben also zum Generalkonsulat nach München(200km einfach). Das Theater (3 Fahrten) habe ich wegen abgelaufener carte de identitate schon durch und brauche das nicht unbedingt nochmal wenn man es irgendwie umgehen kann...


Hat jemand damit Erfahrung ob man für ein derartiges Papier zum Konsulat reisen muß oder geht auch ein formloses Schreiben ohne Geburtsurkunde, Notar usw wie ich es hier aus Deutschland kenne?
Er kann erst wieder Anfang 2017 nach Rumänien. Davor maximal mal ein Kurztrip über das Wochenende wenn überhaupt. Daher müssen wir das nun leider aus Deutschland regeln.

Vielen lieben Dank.

Kathrin



 Auf diesen Beitrag antworten  |  Liste aller Rumänien-Foren  |  Themen-Liste  |  alle Beiträge anzeigen   Neuerer Beitrag  |  Älterer Beitrag 


 Beiträge  Autor  Datum
 Vollmacht wegen Abwesenheit der Eltern aus DE für RO  Neu  
Kathrin F. 17.10.16 08:07
 Re: Vollmacht wegen Abwesenheit der Eltern aus DE für RO  Neu  
Tim Noris 17.10.16 16:57
 Re: Vollmacht wegen Abwesenheit der Eltern aus DE für RO  Neu  
Kathrin F. 18.10.16 23:24


 Liste aller Rumänien-Foren  |  Zur Registrierung 
 Benutzerlogin
 Benutzername:
 Passwort:
 Login-Daten speichern:
   


 Passwort vergessen?
eMail-Adresse oder Username unten eingeben. Dann wird Dir per eMail ein neues Passwort zugeschickt.

phorum.org

Ende: 0,020   -   Total: 0,020   -   CCBot/2.0 (https://commoncrawl.org/faq/)   -   5.6.40-nmm5   -   PC
Die Script-Zeitzone und die ini-set Zeitzone stimmen überein.