Forum, Foren, Phorum, Phoren,  
Kopfzeile Druck

Rumänien-Forum binationale Ehen (Rumänienforum)

Infos zur Textformatierung (Links, Fett- und Schrägschrift etc.)

Ab sofort erscheint wieder jeder Beitrag sofort - ohne Moderation.
Als Gegenleistung bitte ich alle User darum, mir rechtswidrige, beleidigende oder sonstig sittenwidrige Beiträge - auch eventuelle Rechtsverletzungen wie fremde Texte oder Fotos sofort zu melden: reti@rennkuckuck.de

 Neuer Beitrag  |  Ganz nach oben  |  Themen-Liste  |  Suchen  |  Einloggen   Vorherige Nachricht  |  Nächste Nachricht 
 Re: Deutsch/rumänische Beziehung
Autor: Conteur 
Datum: 25.09.16 04:28

Ganz schöne Schauermärchen die hier verbreitet werden, ich bin mit "meiner" Rumänin jetzt im 4ten Jahr zusammen, fahren im Jahr 2-3 mal nach Rumänien und habe noch keinen, zumindest direkt, erlebt der sich an unserer Beziehung wegen des kirchlichen Glaubens stört, im Gegenteil, der örtlicher Pope fragt jedesmal wenn wir da sind wann er uns trauen kann. Ostern und Weihnachten besuche ich stehts die Kirche und nehme an den orthodoxen Gottesdiensten teil, obwohl ich nicht orthodox getauft bin. Sollte die Hochzeit Thema werden, wird sich zeigen ob ich noch getauft werden muss. Ansonsten verläuft unsere Beziehung völlig normal, kurz gleichberechtigt, ich helfe im Haushalt und dafür putzen wir das Auto zusammen, keiner kontrolliert den anderen, ich kann ohne Probleme mit Freunden zum Fußball und sie auch zu ihren Mädelsabenden, was allerdings in Ihrer Heimat scheinbar doch nicht so normal ist, da nicht wenige Frauen (Mädels) ohne ihre Freunde/Männer nie auf Partys, Diskos etc. gehen würden. Was mir auch aufgefallen ist, so hin und wieder kommt einem dann schon mal eine Frau mit Veilchen entgegen, eher auf dem Dorf als in der Stadt. Was das finanzielle angeht, tja bei Lebenshaltungskosten ähnlich wie in Deutschland und einem monatlichem Durchschnittsverdienst von 250€ will ich den Beziehungspartner (bei einer soliden Partnerschaft!!!) sehen der "seiner" Familie nicht hilft, zumindest solange wie kein Ausnutzen der Hilfe im Spiel ist. Ich freue mich jedesmal auf die Fahrten nach Rumänien, denn im Gegensatz zu Deutschland und seinem Volk kann man dort noch Herzlichkeit, Gastfreundschaft und Nachbarschaftshilfe erleben. Als dann, jedem der es wagt viel Glück!!!!

 Auf diesen Beitrag antworten  |  Liste aller Rumänien-Foren  |  Themen-Liste  |  alle Beiträge anzeigen   Neuerer Beitrag  |  Älterer Beitrag 


 Beiträge  Autor  Datum
 Deutsch/rumänische Beziehung  Neu  
Corsar26 20.03.16 20:35
 Re: Deutsch/rumänische Beziehung  Neu  
ani 20.03.16 22:52
 Re: Deutsch/rumänische Beziehung  Neu  
ojd 20.03.16 23:37
 Re: Deutsch/rumänische Beziehung  Neu  
ani 21.03.16 00:07
 Re: Deutsch/rumänische Beziehung  Neu  
Verso 21.03.16 07:46
 Re: Deutsch/rumänische Beziehung  Neu  
Corsar26 21.03.16 09:18
 Re: Deutsch/rumänische Beziehung  Neu  
tantekaethe 21.03.16 10:09
 Re: Deutsch/rumänische Beziehung  Neu  
Corsar26 21.03.16 10:23
 Re: Deutsch/rumänische Beziehung  Neu  
tantekaethe 21.03.16 10:57
 Re: Deutsch/rumänische Beziehung  Neu  
Corsar26 24.03.16 03:11
 Re: Deutsch/rumänische Beziehung  Neu  
Cobmihai 24.03.16 08:56
 Re: Deutsch/rumänische Beziehung  Neu  
Corsar26 24.03.16 11:42
 Re: Deutsch/rumänische Beziehung  Neu  
Secondtom 24.03.16 14:01
 Re: Deutsch/rumänische Beziehung  Neu  
Corsar26 24.03.16 18:25
 Re: Deutsch/rumänische Beziehung  Neu  
ines 10.10.17 20:00
 Re: Deutsch/rumänische Beziehung  Neu  
ani 12.10.17 00:39
 Re: Deutsch/rumänische Beziehung  Neu  
Walter-J. 13.10.17 09:54
 Re: Deutsch/rumänische Beziehung  Neu  
Najuju 15.05.16 10:39
 Re: Deutsch/rumänische Beziehung  Neu  
tasya 28.07.16 11:48
 Re: Deutsch/rumänische Beziehung  Neu  
Conteur 25.09.16 04:28


 Liste aller Rumänien-Foren  |  Zur Registrierung 
 Benutzerlogin
 Benutzername:
 Passwort:
 Login-Daten speichern:
   


 Passwort vergessen?
eMail-Adresse oder Username unten eingeben. Dann wird Dir per eMail ein neues Passwort zugeschickt.

phorum.org

Ende: 0,031   -   Total: 0,031   -   CCBot/2.0 (https://commoncrawl.org/faq/)   -   5.6.40-nmm7   -   PC
Die Script-Zeitzone und die ini-set Zeitzone stimmen überein.