Forum, Foren, Phorum, Phoren,  
Kopfzeile Druck

Rumänien-Forum binationale Ehen (Rumänienforum)

Infos zur Textformatierung (Links, Fett- und Schrägschrift etc.)

Ab sofort erscheint wieder jeder Beitrag sofort - ohne Moderation.
Als Gegenleistung bitte ich alle User darum, mir rechtswidrige, beleidigende oder sonstig sittenwidrige Beiträge - auch eventuelle Rechtsverletzungen wie fremde Texte oder Fotos sofort zu melden: reti@rennkuckuck.de

 Neuer Beitrag  |  Ganz nach oben  |  Themen-Liste  |  Suchen  |  Einloggen   Vorherige Nachricht  |  Nächste Nachricht 
 Rumänischer Freund
Autor: Susi11 
Datum: 24.08.16 13:55

Hallo liebe Forenmitglieder,

ich weiblich, deutscher Herkunft habe seit einiger Zeit einen rumänischen Freund. Wir sind beide Ü40.

Da es wohl einige Mentalitätsunterschiede gibt, die ich gerne besser verstehen möchte, würde ich gerne von Euch wissen, ob folgende Verhaltensweise nach rumänischer Auffassung üblich sind:

1) Frau darf ohne Mann keinen Alkhol trinken
2) Frau darf allein nicht Abends unterwegs sein. 20:30h an einem hellen Sommerabend zum Frisör oder zur Kosmetikerin ist schon ein Problem, es wird einem vorgeworfen, wo man sich denn rumtreibt
3) Kochen /Putzen sind ausschliesslich Frauensache, obwohl Frau ganztätig berufstätig ist und zum Haushalteinkommen beitragen sollte (im Moment leben wir noch nicht zusammen)
4) Mann bestimmt Urlaubsreiseziel. Frau wird vor vollendeten Tatsachen gestellt
5) Wenn Frau anderer Meinung, wird so lange diskutiert bis Mann die Frau umgestimmt hat. Nein wird grundsätzlich schwer akzeptiert.
6) Mann bestimmt, ob Frau sich mit Freundinnen treffen kann oder Zeit mit ihm verbringen sollte
7) Intimitäten in Öffentlichkeit (nicht nur Küssen) sind normal. Frau hat sich nicht so anzustellen.
8) Generell bestimmt Mann über Frau

Zudem würde ich gerne wissen, wie das Zusammenleben sonst so aussieht zwischen Paaren in Rumänien, wo beide ganztätig berufstätig sind. Ist der Mann für die finanzielle Versorgung zuständig ?

Hinzukommt, daß mein Freund panische Angst hat, dass mir etwas passiert (starker Beschützerinstinkt). Ist es in Rumänien so gefährlich als Frau ? Soll auch nicht, wenn er mich abholt vor dem Haus auf ihn warten, man könnte ja denken, dass ich eine Prostituiert bin. Ich verstehe das alles nicht.

Bitte teilt mir Eure Meinungen aus rumänischer Sicht hierzu mit.

Viele Grüsse,

 Auf diesen Beitrag antworten  |  Liste aller Rumänien-Foren  |  Themen-Liste  |  alle Beiträge anzeigen   Neuerer Beitrag  |  Älterer Beitrag 


 Beiträge  Autor  Datum
 Rumänischer Freund  Neu  
Susi11 24.08.16 13:55
 Re: Rumänischer Freund  Neu  
Alexandruu 24.08.16 14:01
 Re: Rumänischer Freund  Neu  
Susi11 24.08.16 14:08
 Re: Rumänischer Freund  Neu  
ganymed 24.08.16 20:43
 Re: Rumänischer Freund  Neu  
Susi11 24.08.16 21:54
 Re: Rumänischer Freund  Neu  
Volker aus Fürth 25.08.16 08:33
 Re: Rumänischer Freund  Neu  
Joachim 25.08.16 12:54
 Re: Rumänischer Freund  Neu  
ruhigesGirl 26.08.16 09:52
 Re: Rumänischer Freund  Neu  
Joachim 26.08.16 17:22
 Re: Rumänischer Freund  Neu  
Sana 03.10.16 19:56
 Re: Rumänischer Freund  Neu  
andyu2 03.10.16 20:56
 Re: Rumänischer Freund  Neu  
Sana 03.10.16 21:48
 Re: Rumänischer Freund  Neu  
manfred1965 06.02.17 17:31
 Re: Rumänischer Freund  Neu  
Tim Noris 27.08.17 12:51
 Re: Rumänischer Freund  Neu  
Bransbruno 29.08.17 08:42
 Re: Rumänischer Freund  Neu  
AnniSoundso 17.09.17 15:25
 Re: Rumänischer Freund  Neu  
SabrinaRO 19.09.17 13:21
 Re: Rumänischer Freund  Neu  
Joachim 19.09.17 14:05


 Liste aller Rumänien-Foren  |  Zur Registrierung 
 Benutzerlogin
 Benutzername:
 Passwort:
 Login-Daten speichern:
   


 Passwort vergessen?
eMail-Adresse oder Username unten eingeben. Dann wird Dir per eMail ein neues Passwort zugeschickt.

phorum.org

Ende: 0,019   -   Total: 0,019   -   CCBot/2.0 (https://commoncrawl.org/faq/)   -   5.6.40-nmm5   -   PC
Die Script-Zeitzone und die ini-set Zeitzone stimmen überein.