Forum, Foren, Phorum, Phoren,  
Kopfzeile Druck

Rumänien-Forum binationale Ehen (Rumänienforum)

Infos zur Textformatierung (Links, Fett- und Schrägschrift etc.)

Ab sofort erscheint wieder jeder Beitrag sofort - ohne Moderation.
Als Gegenleistung bitte ich alle User darum, mir rechtswidrige, beleidigende oder sonstig sittenwidrige Beiträge - auch eventuelle Rechtsverletzungen wie fremde Texte oder Fotos sofort zu melden: reti@rennkuckuck.de

 Neuer Beitrag  |  Ganz nach oben  |  Themen-Liste  |  Suchen  |  Einloggen   Vorherige Nachricht  |  Nächste Nachricht 
 Heiraten in DE
Autor: Ilayda 
Datum: 29.07.14 10:20

Hallo!! :) Hoffe ich bin hier richtig.
Ich und mein Freund wollen demnächst heiraten, wir waren auch schon beim Standesamt, die uns gesagt haben welche Papiere wir bzw. mein Freund braucht (ich habe die deutsche Staatsb.).
Geburtsurkunde, Aufenthalts- und Ledigkeitsbescheinigung von der Meldebehörde, Familienbescheinigung der ausländischen Heimatbehörde. Alles hier in Deutschland übersetzt und mit einer Apostille..

nun kommen wir erstmal zur wichtigsten Frage: wir kommen aus Bremen und können nicht sofort nach Rumänien fahren (Job und Geld), kriegt man die Unterlagen vielleicht in der Nähe von Bremen oder beim Konsulat in Berlin?
Wenn nein, kann man jemanden in Rumänien bevollmächtigen, dass er die Unterlagen vom Standesamt in Rumänien besorgt? Wenn ja, wie macht man das am besten?
Und woher bekommt man die Apostille? Kriegt man die direkt wenn man z.B. die Geburtsurkunde in Rumänien beantragt und sagt die soll mit einer Apostille sein?

Wir sind ziemlich überfragt was das ganze angeht! Es hört sich alles so kompliziert an,..
die vom Standesamt konnten uns auch nicht gerade viel helfen..

Vielen Dank schon mal und ich hoffe jemand kann mir/uns es so gut es geht erklären wie das ganze abläuft!! :)

 Auf diesen Beitrag antworten  |  Liste aller Rumänien-Foren  |  Themen-Liste  |  alle Beiträge anzeigen   Neuerer Beitrag  |  Älterer Beitrag 


 Beiträge  Autor  Datum
 Heiraten in DE  Neu  
Ilayda 29.07.14 10:20
 Re: Heiraten in DE  Neu  
rumaenienhelfer.de 29.07.14 11:59
 Re: Heiraten in DE  Neu  
blackfallenangel 01.09.14 09:50
 Re: Heiraten in DE  Neu  
Glingraps 22.09.14 20:24


 Liste aller Rumänien-Foren  |  Zur Registrierung 
 Benutzerlogin
 Benutzername:
 Passwort:
 Login-Daten speichern:
   


 Passwort vergessen?
eMail-Adresse oder Username unten eingeben. Dann wird Dir per eMail ein neues Passwort zugeschickt.

phorum.org

Ende: 0,033   -   Total: 0,033   -   CCBot/2.0 (https://commoncrawl.org/faq/)   -   5.6.40-nmm8   -   PC
Die Script-Zeitzone und die ini-set Zeitzone stimmen überein.