Forum, Foren, Phorum, Phoren,  
Kopfzeile Druck

Rumänien-Forum binationale Ehen (Rumänienforum)

Infos zur Textformatierung (Links, Fett- und Schrägschrift etc.)

Ab sofort erscheint wieder jeder Beitrag sofort - ohne Moderation.
Als Gegenleistung bitte ich alle User darum, mir rechtswidrige, beleidigende oder sonstig sittenwidrige Beiträge - auch eventuelle Rechtsverletzungen wie fremde Texte oder Fotos sofort zu melden: reti@rennkuckuck.de

 Neuer Beitrag  |  Ganz nach oben  |  Themen-Liste  |  Suchen  |  Einloggen   Vorherige Nachricht  |  Nächste Nachricht 
 heirat deutsch-rumänisch in rumänien - wie?
Autor: zugvogel 
Datum: 02.05.12 12:28

ich kämpfe mich gerade durch einen dschungel an undurchsichtigen vorschriften über die eheschließung zwischen einer deutschen (ich) und einem rumänen in rumänien und hoffe, dass jemand erfahrung hat und mir einen guten tipp geben kann, wie man vorgeht, ohne hierfür nach deutschland reisen zu müssen.
ich lebe seit 10 jahren (und weiterhin) dauerhaft in rumänien.

das standesamt in rumänien verlangte ein "certificat de celibat" von mir, angeblich auszustellen von der deutschen botschaft in bukarest. dort sagt man mir aber, das standesamt berlin 1 ist zuständig und auf deren webseite werden unterlagen verlangt - auch von meinem rumänischen verlobten - und die ausstellung einer haager postille, keine ahnung wie das geht und wie lange sowas dauert! oder, wie die unterlagen auf rumänisch heissen (damit er sie beschaffen kann).

kann mir jemand, der vielleicht in einer solchen lage war, genaueres sagen?

mich würde auch interessieren, wie das mit der namensänderung geht (ich möchte den namen meines mannes tragen, nach rumänischem recht - angeblich kann man dies bei der eheschließung so erklären).

über HILFEEE würde ich mich sehr freuen!
LG nina



 Auf diesen Beitrag antworten  |  Liste aller Rumänien-Foren  |  Themen-Liste  |  alle Beiträge anzeigen   Neuerer Beitrag  |  Älterer Beitrag 


 Beiträge  Autor  Datum
 heirat deutsch-rumänisch in rumänien - wie?  Neu  
zugvogel 02.05.12 12:28
 Re: heirat deutsch-rumänisch in rumänien - wie?  Neu  
Jess 02.05.12 15:53
 Re: heirat deutsch-rumänisch in rumänien - wie?  Neu  
biciul.lui.Dumnezeu 02.05.12 18:41
 Re: heirat deutsch-rumänisch in rumänien - wie?  Neu  
zugvogel 07.05.12 17:07
 Re: heirat deutsch-rumänisch in rumänien - wie?  Neu  
biciul.lui.Dumnezeu 07.05.12 17:27
 Re: heirat deutsch-rumänisch in rumänien - wie?  Neu  
Joachim 07.05.12 21:11
 Re: heirat deutsch-rumänisch in rumänien - wie?  Neu  
zugvogel 08.05.12 11:48
 Re: heirat deutsch-rumänisch in rumänien - wie?  Neu  
ani 08.05.12 22:59
 Re: heirat deutsch-rumänisch in rumänien - wie?  Neu  
Karl 09.05.12 17:33
 Re: heirat deutsch-rumänisch in rumänien - wie?  Neu  
Karpatenkare 14.01.13 19:20


 Liste aller Rumänien-Foren  |  Zur Registrierung 
 Benutzerlogin
 Benutzername:
 Passwort:
 Login-Daten speichern:
   


 Passwort vergessen?
eMail-Adresse oder Username unten eingeben. Dann wird Dir per eMail ein neues Passwort zugeschickt.

phorum.org

Ende: 0,100   -   Total: 0,100   -   claudebot   -   5.6.40-nmm7   -   PC
Die Script-Zeitzone und die ini-set Zeitzone stimmen überein.