Autor: Olimpia
Datum: 16.09.05 09:19
Hallo!
Meine Freundin und ich wollen heiraten. Wie schnell denkt ihr, können wir so etwas über die Bühne bringen, angefangen beim Besorgen der relevanten Papiere aus Rumänien bis hin zur Hochzeit am Standesamt. Es soll möglichst noch im Dezember stattfinden, da ich dann für das ganze Jahr rückwirkend in die Steuerklasse 3 eingestuft werde und Tausende von € zurück bekomme.
Beide sind ledig und vorher nicht verheiratet. Olimpia braucht, denke ich, eine Ledigkeitsbescheinigung und eine Geburtsurkunde (noch etwas?). Sind wir schneller, wenn wir die Papiere über das Konsulat in Bonn anfordern oder wenn wir in Bonn eine Vollmacht ausstellen lassen, die Olimpias Vater in Rumänien dazu ermächtigt, sich um das Thema Papiere zu kümmern.
Da wir uns im Standesamt, glaube ich, sechs Wochen vorher anmelden müssen, wird es nun höchste Zeit, das alles in die Wege zu leiten.
Danke für jeden eurer Tips.
Gruß
Oliver
|
|