Forum, Foren, Phorum, Phoren,  
Kopfzeile Druck

Rumänien-Forum Rezepte, Essen & Trinken (Rumänienforum)

Infos zur Textformatierung (Links, Fett- und Schrägschrift etc.)

Ab sofort erscheint wieder jeder Beitrag sofort - ohne Moderation.
Als Gegenleistung bitte ich alle User darum, mir rechtswidrige, beleidigende oder sonstig sittenwidrige Beiträge - auch eventuelle Rechtsverletzungen wie fremde Texte oder Fotos sofort zu melden: reti@rennkuckuck.de

Hier darf jeder original rumänische Rezepte eintragen.
Aber bitte vorwiegend in deutscher Sprache!
Außerdem Adressen von Geschäften mit Spezialitäten aus Rumänien.

 Neuer Beitrag  |  Ganz nach oben  |  Themen-Liste  |  Suchen  |  Einloggen   Vorherige Nachricht  |  Nächste Nachricht 
 Walnüsse in Honig - Behandlung mit Natron(lauge) ?
Autor: Tarnaveni 
Datum: 04.10.17 19:30

Ich habe während meines Rumänienbesuchs ein Glas Honig mit eingelegten Walnüssen geschenkt bekommen.
Ich habe es so verstanden, dass die (grünen ?) Walnüsse mit Natron(lauge) vorbehandelt wurden.
Weiss jemand genaueres über diese Vorbehandlung, also wozu dieser Prozess dient und wie muss man genau vorgehen?
Und da ist noch eine Frage: Ist das eine Spezialität aus dem Raum Breaza oder ist diese Köstlichkeit in ganz Rumänien bekannt.

Im Voraus vielen Dank und liebe Grüße



 Auf diesen Beitrag antworten  |  Liste aller Rumänien-Foren  |  Themen-Liste  |  alle Beiträge anzeigen   Neuerer Beitrag  |  Älterer Beitrag 


 Beiträge  Autor  Datum
 Walnüsse in Honig - Behandlung mit Natron(lauge) ?  Neu  
Tarnaveni 04.10.17 19:30
 No Subject  Neu  
Opa Tim Noris 20.03.20 01:58


 Liste aller Rumänien-Foren  |  Zur Registrierung 
 Benutzerlogin
 Benutzername:
 Passwort:
 Login-Daten speichern:
   


 Passwort vergessen?
eMail-Adresse oder Username unten eingeben. Dann wird Dir per eMail ein neues Passwort zugeschickt.

phorum.org


Ende: 0,044   -   Total: 0,044   -   CCBot/2.0 (https://commoncrawl.org/faq/)   -   5.6.38-nmm2   -   PC
Die Script-Zeitzone und die ini-set Zeitzone stimmen überein.