Forum, Foren, Phorum, Phoren,  
Kopfzeile Druck

Rumänien-Forum Rezepte, Essen & Trinken (Rumänienforum)

Infos zur Textformatierung (Links, Fett- und Schrägschrift etc.)

Ab sofort erscheint wieder jeder Beitrag sofort - ohne Moderation.
Als Gegenleistung bitte ich alle User darum, mir rechtswidrige, beleidigende oder sonstig sittenwidrige Beiträge - auch eventuelle Rechtsverletzungen wie fremde Texte oder Fotos sofort zu melden: reti@rennkuckuck.de

Hier darf jeder original rumänische Rezepte eintragen.
Aber bitte vorwiegend in deutscher Sprache!
Außerdem Adressen von Geschäften mit Spezialitäten aus Rumänien.

 Neuer Beitrag  |  Ganz nach oben  |  Themen-Liste  |  Suchen  |  Einloggen   Neuerer Beitrag  |  Älterer Beitrag 
 Suche Rezepte für´s Buffet
Autor: blackfallenangel 
Datum: 29.06.14 11:05

Hallo ,
ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich suche dringend rumänische Rezepte für unser Hochzeitsbuffet.
Leider hat meine Schwägerin abgesagt (also sie kann nicht zur Hochzeit kommen)
aber ich würde gern unser Buffet um ein paar rumänische Speisen bereichern.
Habt ihr da etwas für mich?? Bitte auf deutsch, da ich der rumänischen Sprache nicht mächtig bin und mein Zukünftiger die ganze Woche nicht zu Hause ist.

Viele Grüße Blackfallenangel



Auf diesen Beitrag antworten
 
 Re: Suche Rezepte für´s Buffet
Autor: ani 
Datum: 29.06.14 23:42

Für die wesentlichsten (typisch ;-) ) rumänischen Gerichte würde ich nach "Mici" und "Ciorba de burta" "gurgeln"...

Zum Beispiel hier: http://www.siebenbuerger.de/forum/allgemein/1888-mici-wer-kennt-gute-rezepte/

oder hier: http://www.chefkoch.de/rezeptsammlung/659260/Rumaenien.html

oder hier: http://www.chefkoch.de/rezepte/1239421228825413/Kuttelsuppe-Ciorba-de-burta.html


Übrigens - wenn die Dame nicht zur Hochzeit kommen kann (oder will ;-) ), dann würde ich an deiner Stelle meinen Gästen zur Hochzeit einfach NUR rumänische Gerichte anbieten ! Um ihr einfach zu zeigen, dass sie (tatsächlich) "entbehrlich" ist... ;-)




;-)
Und frag(t) jetzt bitte nicht weshalb das komische Smiley - Ding so weit unten gelandet ist...



Auf diesen Beitrag antworten
 
 Re: Suche Rezepte für´s Buffet
Autor: blackfallenangel 
Datum: 02.07.14 20:08

Hallo Ani ,
wollen oder können, darüber bin ich mir leider nicht im klaren. Sie sagte zu ihrem Bruder das sie nicht frei bekommt, da sie im August schon Urlaub hat. Ich weiß das es hier kein Problem wäre zur Hochzeit des Bruders zu fahren, aber wie es in Rumänien aussieht, K.A.
Ich weiß nur das mein Verlobter ziemlich sauer ist, also denke ich es scheitert am WOLLEN, denn die Reise hätten wir bezahlt.
Wie dem auch sei, zum Glück haben wir noch ein befreundetes rum. Paar und die Frau hilft mir ein bisschen.
Vielen Dank für die Links.
:-)



Auf diesen Beitrag antworten
 
 Re: Suche Rezepte für´s Buffet
Autor: sebastian-do 
Datum: 21.08.14 13:20

Ich bin ja ein großer Fan von http://www.retetecalamama.ro/retete-culinare/supe-ciorbe/ciorba-de-perisoare.html - Da könnte ich drin baden (und essen) :-)

Auf diesen Beitrag antworten
 
 Re: Suche Rezepte für´s Buffet
Autor: Glingraps 
Datum: 23.09.14 17:07

Hallo.Auf chefkoch. de gibt es massenhaft rumänische Rezepte, die einfach zu machen sind. Sehen von den Bildern her auch recht lecker aus. Hier hast du immer gleich die Anleitungen dazu, wie was gemacht wird. Gutes Gelingen. LG

Auf diesen Beitrag antworten
 
 Re: Suche Rezepte für´s Buffet
Autor: sebastian-do 
Datum: 26.10.14 22:27

Multumesc frumos :)

Auf diesen Beitrag antworten
 Liste aller Rumänien-Foren  |  Themen-Liste  |  Baum anzeigen   Neuerer Beitrag  |  Älterer Beitrag 


 Liste aller Rumänien-Foren  |  Zur Registrierung 
 Benutzerlogin
 Benutzername:
 Passwort:
 Login-Daten speichern:
   


 Passwort vergessen?
eMail-Adresse oder Username unten eingeben. Dann wird Dir per eMail ein neues Passwort zugeschickt.

phorum.org

Ende: 0,133   -   Total: 0,133   -   CCBot/2.0 (https://commoncrawl.org/faq/)   -   5.6.40-nmm8   -   PC
Die Script-Zeitzone und die ini-set Zeitzone stimmen überein.