Forum, Foren, Phorum, Phoren,  
Kopfzeile Druck

Rumänien-Forum Rezepte, Essen & Trinken (Rumänienforum)

Infos zur Textformatierung (Links, Fett- und Schrägschrift etc.)

Ab sofort erscheint wieder jeder Beitrag sofort - ohne Moderation.
Als Gegenleistung bitte ich alle User darum, mir rechtswidrige, beleidigende oder sonstig sittenwidrige Beiträge - auch eventuelle Rechtsverletzungen wie fremde Texte oder Fotos sofort zu melden: reti@rennkuckuck.de

Hier darf jeder original rumänische Rezepte eintragen.
Aber bitte vorwiegend in deutscher Sprache!
Außerdem Adressen von Geschäften mit Spezialitäten aus Rumänien.

 Neuer Beitrag  |  Ganz nach oben  |  Themen-Liste  |  Suchen  |  Einloggen   Neuerer Beitrag  |  Älterer Beitrag 
 Grill
Autor: Tim Noris 
Datum: 13.11.10 12:52

Hatte mal gegrillt. "La bloc", Rumänien.
Am luat un grill de la sters papucii, din fata blocului.
A fost fain, am pus ceva lemne, fasole, ceapa, etc.
Cel mai frumos si gustos a fost gratarul facut pe carbuni, pe care am mai si pus slanina.


Gruß,
Tim :-)



Auf diesen Beitrag antworten
 
 Re: Grill
Autor: ojd 
Datum: 26.03.11 22:34

http://www.cancan.ro/actualitate/intern/legea-picnicului-faci-gratar-aiurea-scoti-din-buzunar-3-000-de-lei-155831.html

Auf diesen Beitrag antworten
 
 Re: Grill
Autor: tantekaethe 
Datum: 01.04.11 17:56

... tut ihr auch morgen grillen ?

Auf diesen Beitrag antworten
 
 Re: Grill
Autor: tantekaethe 
Datum: 09.04.11 05:20

...wir wollten heute wieder grillen, aber das Wetter ist nicht so doll...



Nachricht bearbeitet (09.04.11 05:21)

Auf diesen Beitrag antworten
 
 Re: Grill
Autor: tantekaethe 
Datum: 09.04.11 05:54

http://www.agenda.ro/news/news/29566/mancare-pentru-toti.html

...hier ein Bild vom letzten Grillfest



Nachricht bearbeitet (09.04.11 05:57)

Auf diesen Beitrag antworten
 
 Re: Grill
Autor: Hans-Peter 
Datum: 13.04.11 08:28

Prima!

Frage: bist du der Linke oder der Rechte auf dem Foto? ?-(

Auf diesen Beitrag antworten
 
 Re: Grill
Autor: tantekaethe 
Datum: 13.04.11 17:31

werter Hans-Peter, sie wollten witzig sein, ist ihnen aber nicht gelungen ;-)
...was ich aber festgestellt habe... sie leiden an Sehschwäche und Farbenblindheit ;-)

Auf diesen Beitrag antworten
 
 Re: Grill
Autor: tantekaethe 
Datum: 05.05.11 18:15

wir tun wieder unsere "Grillgabeln einfetten", für die große Grillparty an Wochenende ;-)

http://www.agenda.ro/news/news/29566/mancare-pentru-toti.html

Auf diesen Beitrag antworten
 
 Re: Grill
Autor: tantekaethe 
Datum: 09.07.11 12:54

... heute brauchen wir keine Grillgabeln für die Fleisch ;-)
... mein Mann hat da was gebastelt... http://www.glumite.ro/poze_haioase~4_poze_ciudatenii~1892_asta_da_gratar.html

Auf diesen Beitrag antworten
 
 Re: Grill
Autor: tantekaethe 
Datum: 20.08.11 17:12

... tut ihr auch heute Abend so schön grillen (so richtiges grillen... mit Fleisch ;-)) und nicht wie immer die Ernährungswissenschaftler uns weismachen wollen ... gegrilltes/gedünstetes Stroh, Körner, Gemüse, oder Unkraut würde genau so gut schmecken und ist auch noch viel gesünder... ?-(

... also wir tun mal wieder die Sau rauslassen! mit...Țuicã, Bier, Fleisch&Mici und alles was noch dazu gehört ;-) ;-) ;-)

... und für die Rauch&Smog-Wolke, die ganz Jidoºtiþa verhüllen wird, werd ich mir mal keine Gedanke machen ;-)

Auf diesen Beitrag antworten
 
 Re: Grill
Autor: Tim Noris 
Datum: 11.09.11 09:29

Hahahahahaaaa, furcarui ! :-))))))))))))))))

Danke für dieses Bild !

Tim :-)



Auf diesen Beitrag antworten
 
 Re: Grill
Autor: tantekaethe 
Datum: 23.09.11 18:24

... tun wir an diese Wochenende, mal wieder, so richtig schön grillen ;-) ... habe von dem Neluþu einige Schweinehaxen bekommen und dann tun wir "Grillhaxen á la Jidoºtiþa"(nach bayrischer Art) daraus machen :-) ... natürlich gibt es noch andere Fleisch(Backhenderl Weisswürstel&Leberkäs) und ganz viele Mici ;-) ... gespült wird mit Hacker Pschorr (habe ganz viel Mühe gehabt, noch einige Fässer zu "organisieren");-)
... kurz gesagt...wir tun an diese Wochenende so richtig... Oktoberfest feiern ;-)
... muss ich nur noch meine Nachbarn mit die süße Senf( "este musai" bei so eine Fest) drangewöhnen ;-) und dann muss ich die noch überzeugen, dass nicht gerade heute Abend, bei unserem Grillfest, der amerikanische Satellit... unser Jidoºtiþa... treffen wird ?-( http://www.ziare.com/magazin/nasa/un-satelit-se-prabuseste-pe-terra-ar-putea-lovi-un-pamantean-1121282



Nachricht bearbeitet (23.09.11 18:51)

Auf diesen Beitrag antworten
 
 Re: Grill
Autor: tantekaethe 
Datum: 21.09.13 14:04

tut ihr auch heute mal wieder Weißwürst´l mit süße Senf essen tun :-)
und zum runterspülen so eine Maß "Pschorr" ;-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-)

... morgen, da tun wir dann die Ochsenfetzen probieren tun :-) ... die muß man sich auch auch mit die "Hacker" einverleiben tun ;-) , weil sonnst macht´s kein Spaß ;-)



Auf diesen Beitrag antworten
 
 Re: Grill
Autor: Hans-Peter 
Datum: 14.11.13 17:01

Wundert ihr euch auch darüber, dass Tim Noris nicht mehr hier aktiv ist ?-(

Auf diesen Beitrag antworten
 
 Re: Grill
Autor: Joachim 
Datum: 14.11.13 17:50

Nee

Auf diesen Beitrag antworten
 
 Re: Grill
Autor: Alexandruu 
Datum: 14.11.13 19:14

Bin ich wieder Schuld ? ?-(

Auf diesen Beitrag antworten
 
 Re: Grill
Autor: Verso 
Datum: 15.11.13 08:29

... diesmal bestimmt nicht ... !



Auf diesen Beitrag antworten
 
 Re: Grill
Autor: tantekaethe 
Datum: 15.11.13 10:08

...der wollte doch Auswandern... an das Ende von die Welt ?-(

Re: Sprache in den Foren
Autor: Tim Noris
Datum: 04.11.12 05:04

Ich geh an den Arsch der Welt.
Vor 20 jahren gab es Zwiebeln aus Tasmanien zu kaufen.
Der Berg kam zu Mohammed, also gehe ich zu den Zwiebeln.
Achja... leckeres Schaf gibt es da auch.

Tim.

Tim (Timisoara)
Noris (Nürnberg)



Auf diesen Beitrag antworten
 
 Re: Grill
Autor: Tim Noris 
Datum: 10.04.16 17:13

Ist mir zu "british" dort, die spinnen, die Engländer.
Ich wandere nicht mehr aus, das ganze Ausland kommt zu mir...

Gruß, Tim ;-)



Auf diesen Beitrag antworten
 
 Re: Grill
Autor: tantekaethe 
Datum: 27.04.17 20:57

...tut ihr euch auch schon freuen tun, auf die 1. Mai ???
... so auf "leckere" Mici von der Grãtar, so mit Muºtar und ein ... Oettinger ;-) :-) :-) :-) :-) :-)

... also in Rumänien, da tun die Grill/Sauf-Orgien zu der 1.Mai, na die tun diesmal in´s Wasser fallen tun :-(
http://www.timesnewroman.ro/politic/in-romania-s-au-decretat-trei-zile-de-doliu-national-dupa-ce-s-a-anuntat-ploaie-de-1-mai :-( :-( :-(

Auf diesen Beitrag antworten
 
 Re: Grill
Autor: Hans-Peter 
Datum: 28.04.17 22:56

Na, mici muss schon sein!!
Aber Bier lass ich, ich nehme Tuica, geht schneller und ist billiger!

Auf diesen Beitrag antworten
 
 Re: Grill
Autor: Tim Noris 
Datum: 09.07.18 07:48

Tuica, bere + mici mit Senf, was willst denn mehr... Wenn des Weib heimgeht, umso besser.
Was dich danach zuhause erwartet, ist dein Bier. Hauptsache alles abstreiten.



Nachricht bearbeitet (09.07.18 07:55)

Auf diesen Beitrag antworten
 
 Re: Grill
Autor: Hans-Peter 
Datum: 09.07.18 21:18

Egal in welchem Kaff ich bisher war, die besten Mici bekommt man am piata. Logisch mit Senf und Bier.
Das doofe Weißbrot lassen wir weg, das taugt und schmeckt nicht.
Lieber mehr mici.

Auf diesen Beitrag antworten
 Liste aller Rumänien-Foren  |  Themen-Liste  |  Baum anzeigen   Neuerer Beitrag  |  Älterer Beitrag 


 Liste aller Rumänien-Foren  |  Zur Registrierung 
 Benutzerlogin
 Benutzername:
 Passwort:
 Login-Daten speichern:
   


 Passwort vergessen?
eMail-Adresse oder Username unten eingeben. Dann wird Dir per eMail ein neues Passwort zugeschickt.

phorum.org

Ende: 0,021   -   Total: 0,021   -   CCBot/2.0 (https://commoncrawl.org/faq/)   -   5.6.40-nmm7   -   PC
Die Script-Zeitzone und die ini-set Zeitzone stimmen überein.