Forum, Foren, Phorum, Phoren,  
Kopfzeile Druck

Rumänien-Forum Rezepte, Essen & Trinken (Rumänienforum)

Infos zur Textformatierung (Links, Fett- und Schrägschrift etc.)

Ab sofort erscheint wieder jeder Beitrag sofort - ohne Moderation.
Als Gegenleistung bitte ich alle User darum, mir rechtswidrige, beleidigende oder sonstig sittenwidrige Beiträge - auch eventuelle Rechtsverletzungen wie fremde Texte oder Fotos sofort zu melden: reti@rennkuckuck.de

Hier darf jeder original rumänische Rezepte eintragen.
Aber bitte vorwiegend in deutscher Sprache!
Außerdem Adressen von Geschäften mit Spezialitäten aus Rumänien.

 Neuer Beitrag  |  Ganz nach oben  |  Themen-Liste  |  Suchen  |  Einloggen   Vorherige Nachricht  |  Nächste Nachricht 
 Re: Rezepte in Deutsch
Autor: Walter-J. 
Datum: 10.09.11 08:31

Aso, ich habe ein riesiges Glück das unweit ein russischer Supermarkt sich befindet und der hat eine ganze Menge rumänischer Lebensmittel in den Regalen! Von Mici (nach transilvanischer Art) über verschiedene Suppen (ciorbe), andere Warmspeisen, Alles in Konserven, bis hin zu den Naschereien: rahat, halva, napolitane, etc. etc. Es gibt auch Getränke aus Rumänien (hervorragend: suc de soc, z.B oder Weine und Schnaps) was man in deutschen Läden nicht oder nicht so leicht finden kann! Eines mußt Du aber wissen: egal welches Rezept man nimmt, egal wie prezise man es befolgt, es wird nie so schmecken wie dort, in Rumänien! Warum? Weil auch die Lebensmittel (Fleisch, Kraut, Tomaten, Gurken...) anders dort schmecken!!! Nimm mal ein Stück Schweinefleisch, zum Beispiel!... Frisch oder geräuchert... Das aus Rumänien ist viel, viel fetter, viel mehr Geschmack... da kommt mir das Deutsche schon vor wie ...syntetisches Fleisch!!! Für mich jedenfalls kein Vergleich!.... Suche also einen Laden wo Du sowas kaufen kannst und dann nur noch aufkochen, aufwärmen, verlängern... (kann ja auch eine Überraschung sein!) Es wird bestimmt besser schmecken (dem echten Kenner!) als ein improvisiert- vollzogenes Rezept....! Da ist die Absicht höher geschätzt als das Essen.



Nachricht bearbeitet (10.09.11 08:34)

 Auf diesen Beitrag antworten  |  Liste aller Rumänien-Foren  |  Themen-Liste  |  alle Beiträge anzeigen   Neuerer Beitrag  |  Älterer Beitrag 


 Beiträge  Autor  Datum
 Rezepte in Deutsch  Neu  
Jperk 07.09.11 16:14
 Re: Rezepte in Deutsch  Neu  
tantekaethe 07.09.11 17:46
 Re: Rezepte in Deutsch  Neu  
Jperk 07.09.11 20:51
 Re: Rezepte in Deutsch  Neu  
ojd 07.09.11 19:05
 Re: Rezepte in Deutsch  Neu  
Jperk 07.09.11 20:52
 Re: Rezepte in Deutsch  Neu  
joanaessen 22.04.13 16:45
 Re: Rezepte in Deutsch  Neu  
joanaessen 22.04.13 16:45
 Re: Rezepte in Deutsch  Neu  
Walter-J. 10.09.11 08:31
 Re: Rezepte in Deutsch  Neu  
ojd 10.09.11 11:31
 Re: Rezepte in Deutsch  Neu  
Walter-J. 10.09.11 11:48
 Re: Rezepte in Deutsch  Neu  
ojd 10.09.11 12:04
 Re: Rezepte in Deutsch  Neu  
SabS 08.11.11 17:08
 Re: Rezepte in Deutsch  Neu  
ojd 08.11.11 17:42
 Re: Rezepte in Deutsch  Neu  
Alexandruu 08.11.11 18:18
 Re: Rezepte in Deutsch  Neu  
Jperk 10.11.11 13:48
 Re: Rezepte in Deutsch  Neu  
bognatcz 10.05.13 15:42
 Re: Rezepte in Deutsch  Neu  
Alexandruu 10.05.13 16:13
 Re: Rezepte in Deutsch  Neu  
Andy_Dracul 13.11.13 21:56


 Liste aller Rumänien-Foren  |  Zur Registrierung 
 Benutzerlogin
 Benutzername:
 Passwort:
 Login-Daten speichern:
   


 Passwort vergessen?
eMail-Adresse oder Username unten eingeben. Dann wird Dir per eMail ein neues Passwort zugeschickt.

phorum.org


Ende: 0,060   -   Total: 0,060   -   CCBot/2.0 (https://commoncrawl.org/faq/)   -   5.6.38-nmm2   -   PC
Die Script-Zeitzone und die ini-set Zeitzone stimmen überein.