Forum, Foren, Phorum, Phoren,  
Kopfzeile Druck

Rumänien-Forum Rezepte, Essen & Trinken (Rumänienforum)

Infos zur Textformatierung (Links, Fett- und Schrägschrift etc.)

Ab sofort erscheint wieder jeder Beitrag sofort - ohne Moderation.
Als Gegenleistung bitte ich alle User darum, mir rechtswidrige, beleidigende oder sonstig sittenwidrige Beiträge - auch eventuelle Rechtsverletzungen wie fremde Texte oder Fotos sofort zu melden: reti@rennkuckuck.de

Hier darf jeder original rumänische Rezepte eintragen.
Aber bitte vorwiegend in deutscher Sprache!
Außerdem Adressen von Geschäften mit Spezialitäten aus Rumänien.

 Neuer Beitrag  |  Ganz nach oben  |  Themen-Liste  |  Suchen  |  Einloggen   Neuerer Beitrag  |  Älterer Beitrag 
 No Subject
Autor: spuwe74 
Datum: 15.02.11 18:43





Nachricht bearbeitet (16.02.11 12:27)

Auf diesen Beitrag antworten
 
 Re: Wo finde ich Zutaten für Mici, Pariser, Bors Magic und solche Sachen?
Autor: ani 
Datum: 16.02.11 00:19

Zitieren:

Für Mici, Pariser, Bors Magic und solche Sachen.


Da stellt sich zwangsläufig die Frage, ob´s denn wohl in Ostdeutschland "ixundzwanzig" Jahre nach der so bezeichneten "Wende" noch immer keine (genießbaren) Lebensmittel gibt... ?-(

Ich nehm die Thüringer Roster immer mit nach RO, da ich beisielsweise Mititei nicht "vertrage", bereits beim Gestank während der Zubereitung ist meine ernährungspolitische Schmerzgrenze bereits mehr als erschöpft.

Aber "Mici" kannst du dir selbst zusammenbasteln: Hammel (evtl. gemischt mit Schwein), Knoblauch, diese typische Chemikalie, welche für das Volumen zuständig ist (Soda oder sowas), Salz und evtl. Pfeffer.

Parizer kannst du vielleicht bei einem Fleischer / Metzger anfertigen lassen: Lyoner mit mehr Fett und mehr Eiweißpulver.
(Wobei ich mir ernsthafte Gedanken mache, was du damit vorhaben könntest. Das Zeug setze ich nicht mal unseren Arbeitern vor - und die haben einen wesentlich dunkleren Teint... ?-( )



Auf diesen Beitrag antworten
 
 Re: Wo finde ich Zutaten für Mici, Pariser, Bors Magic und solche Sachen?
Autor: Joachim 
Datum: 16.02.11 12:12

Da empfehle ich mal leckeres Gehirn.....

Auf diesen Beitrag antworten
 
 Re: Wo finde ich Zutaten für Mici, Pariser, Bors Magic und solche Sachen?
Autor: KlausHH 
Datum: 16.02.11 12:22

... oder leckere Hoden!

--
http://reise-tv.tk/ - Reisefernsehsendungen der kommenden Woche


Auf diesen Beitrag antworten
 
 Re: Wo finde ich Zutaten für Mici, Pariser, Bors Magic und solche Sachen?
Autor: ani 
Datum: 16.02.11 18:09

Das beantwortet jedoch die Frage nicht, was er in Weimar, dem kulinarischen "Thüringer Schleckerland" schlechthin, mit Mici und noch minderwertigerer Wurst als die billigste in D verfügbare, vorhat(te)... ?-(

"In der Regel" bewegen sich Lebensmitteltransporte von D nach RO, oder liege ich da doch falsch ?

Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß die Handelsketten in D versuchen würden, rumänische "Spezialitäten" wie Mici, Parizer oder gar Cremwusti an den Mann bringen zu wollen / können...

Wieso bietet denn Kaufland am Imbissstand in RO eigentlich "Thüringer" (was natürlich keine sind) an und nicht beispielsweise "Brasover" oder "Sibiuer" oder so ?-(



Auf diesen Beitrag antworten
 
 Re: Wo finde ich Zutaten für Mici, Pariser, Bors Magic und solche Sachen?
Autor: Tim Noris 
Datum: 23.02.11 03:13

Hallo.

Pariser, (Fleischwurst) ist gut, gibt es in Deutschland jederzeit beim Metzger genauso, außer man geht nostalgisch zu einem Metzger aus Rumänien. Ist meistens teurer, aber gut.
Mici kann man dort auch fertig kaufen, außer man macht sie selber, hier haben wir des öfteren Rezepte gelesen, man muß nur stöbern.
Cremwursti ist nix anderes als Wienerle, eigentlich heißt es Krenwurst.
Kren ist die Bezeichnung auf Bayrisch und Österreichisch für Meerrettich, also nix besonderes, obwohl die am liebsten mit Senf gegessen werden.

Es gibt in Franken ein "Kreefleisch", das ist Schweinebauch mit Meerrettich, aber das ist eine andere Geschichte...


Gruß, Tim :-)



Auf diesen Beitrag antworten
 Liste aller Rumänien-Foren  |  Themen-Liste  |  Baum anzeigen   Neuerer Beitrag  |  Älterer Beitrag 


 Liste aller Rumänien-Foren  |  Zur Registrierung 
 Benutzerlogin
 Benutzername:
 Passwort:
 Login-Daten speichern:
   


 Passwort vergessen?
eMail-Adresse oder Username unten eingeben. Dann wird Dir per eMail ein neues Passwort zugeschickt.

phorum.org

Ende: 0,034   -   Total: 0,034   -   CCBot/2.0 (https://commoncrawl.org/faq/)   -   5.6.40-nmm1   -   PC
Die Script-Zeitzone und die ini-set Zeitzone stimmen überein.