Kopfzeile Druck

Malerei: Naive Malerei aus Rumänien - Petru Mihuț

Petru Mihuț

Naive Malerei aus Rumänien - Petru Mihuț

Petru Mihuț war Bergarbeiter und Bauer in Brusturi, Kreis Arad, als er 1972 im Alter von 45 Jahren als naiver Maler entdeckt wurde. Sein Name wurde bald durch zahlreiche Ausstellungen in Rumänien bekannt. Er erhielt mehrere rumänische Auszeichnungen. Auch im Ausland gewann seine Kunst schnell Freunde. Er nahm an Ausstellungen in 15 Ländern teil, u.a. in Jugoslawien, Frankreich, USA, Schweiz, Österreich und in Deutschland. Er erhielt zahlreiche Preise.

Diese Bild wurde 1985 als UNICEF-Grußkarte weltweit verbreitet:

Winterfreuden
Öl auf Leinwand 1982
50 x 74 mit Rahmen,
UNICEF-Karte 1984/85
900 Euro

Weitere Bilder (bei Kaufinteresse bitte E-Mail an: f.m.volter@outlook.de)

Petru Mihuț - Ständchen / Serenadă

Ständchen / Serenadă
Öl auf Leinwand 1979
mit Rahmen, 79x57 cm
400 Euro

Petru Mihuț - Alphornbläserin

Alphornbläserin
Öl auf Leinwand 1982
mit Rahmen, 74×54 cm
250 Euro

Petru Mihuț - Bauern bei Heuernte / Tărani la Cosit
verkauft

Bauern bei Heuernte / Tărani la Cosit
Öl auf Leinwand 1980
mit Rahmen, 74×50 cm
300 Euro verkauft

Petru Mihuț - Heimkehr am Abend

Heimkehr am Abend
Öl auf Leinwand 1977
mit Rahmen, 90×57 cm
400 Euro

Petru Mihuț - Kuckuck

Kuckuck
Öl auf Leinwand 1979
mit Rahmen, 73×55 cm
250 Euro

Petru Mihuț - Katzen im Feld

Katzen im Feld
Öl auf Leinwand 1983
mit Rahmen, 74×55 cm
400 Euro


Ende: 0,039   -   Total: 0,039   -   CCBot/2.0 (https://commoncrawl.org/faq/)   -   5.6.36-nmm1   -   PC
Die Script-Zeitzone und die ini-set Zeitzone stimmen überein.