Der Rennkuckuck

Rennkuckuck - Die Rumänien-Seiten

Kopfzeile Druck

Klettern in Rumänien - Übersicht

Kletterführer Rumänien von Gerald Krug

Kletterführer Rumänien von Gerald Krug

Walter Kargel war einst der Pionier: er veröffentlichte den ersten deutschsprachigen Kletterführer.
Mit der 2. Auflage seines Kletterführers Rumänien übertrifft Gerald Krug nicht nur Walter Kargel sondern auch sich selbst:
So bildhaft detailliert, ausführlich beschrieben und mit zahlreichen Zusatz-Infos wie Anreise, Unterkünfte, Restaurants etc. gespickt setzt er Maßstäbe!
Kletterführer Rumänien.

Bilder vom Olymp

Olymp von Moldawien

Nicht nur die vielen Anfragen nach Klettermöglichkeiten in RO waren uns Anlass, den "Olymp von Moldawien" endlich einmal zu erkunden. Obwohl er fast vor der Haustür liegt, waren wir noch nie da oben. Anfang 2001 nun wollten wir es tun: Erste Bilder vom "Olymp".
Klettern in Ceahlău.

Rarău

Rarău

Ein imposantes Stück Fels hat die Natur da hingesetzt, nur leider (oder vielleicht glücklicherweise) gibt es nur wenige Stellen, wo man dies von der Straße aus bewundern kann.
Klettern in Rarău.

Bicaz

Bicaz

Kommt man nachts von Süden, ist es wie ein plötzlich sich auftuendes riesiges schwarzes Loch.
 
Klettern in Bicaz.

Klettern in Rumänien

Piatra Craiului (Königstein) 2238 m

Hier kann man angefangen von leichten Tagestouren bis anspruchvolles Bergsteigen machen. Einheimische Führer die Fremdsprachen können findet man jederzeit.

Piatra Craiului ist ein für die Touristen nicht erschlossener Berg. Man kann ihn nur zu Fuß besteigen.
Kletterrouten und Wanderwege

Klettern in Rumänien

Busteni im Bucegi-Gebirge...

... ist das Zentrum der rumänischen Kletterwelt.
Leider fand ich bisher nur einen ziemlich alten Kletterführer von Walter Kargel, der auch nicht so übersichtlich ist wie die sächsischen. Man kann sich aber auch an einheimische Bergsteiger halten.
Wir stiegen einfach irgendwo los.
Ein Klick zeigt mehr!

Virtual Server von Host Europe

all-inkl.com webhosting

Surfen ohne Vorratsdatenspeicherung: manitu: DSL-Flat mit eigener IP-Adresse und ohne Mindestvertragslaufzeit!

Dynamische Webseiten mit (X)HTML, PHP, MySQL und CSS für Ihren Internet-Auftritt

Ende: 0,178 Sekunden
Total: 0,178 Sekunden
CCBot/2.0 (http://commoncrawl.org/faq/)