Forum, Foren, Phorum, Phoren,  
Kopfzeile Druck

Rumänien-Forum Visa Pass Staatsbürgerschaft (Rumänienforum)

Infos zur Textformatierung (Links, Fett- und Schrägschrift etc.)

Ab sofort erscheint wieder jeder Beitrag sofort - ohne Moderation.
Als Gegenleistung bitte ich alle User darum, mir rechtswidrige, beleidigende oder sonstig sittenwidrige Beiträge - auch eventuelle Rechtsverletzungen wie fremde Texte oder Fotos sofort zu melden: reti@rennkuckuck.de

 Neuer Beitrag  |  Ganz nach oben  |  Themen-Liste  |  Suchen  |  Einloggen   Vorherige Nachricht  |  Nächste Nachricht 
 Pass mit Wohnsitz in Deutschland in constanta beantragen .
Autor: Cai82 
Datum: 19.11.18 22:23

Hallo
Vielleicht kann mir mal jemand die Vorgehensweise für die Beantragung eines Reisepasses in constanta erklären .
Folgender Sachverhalt: ich (deutsch) bin mit meiner lieben Frau seit 2013 verheiratet .Ich habe sie in Deutschland kennengelernt nach unserer Heirat habe ich unsere Ehe auch in Rumänien eintragen lassen und wir haben einen neuen reisepass mit Wohnsitz in Deutschland und unserem Familiennamen beim konsulat in bonn beantragt somit sollte es ja alles aktenkundig sein in Rumänen.
Meine Frau ist zu Besuch in Rumänien bei ihrer Familie und hatte eigendlich vor en de Oktober zurückzukommen weil ihr Pass im November diesen Jahres abläuft .
Zu ihrem Unglück hat sie aber ihren Pass verloren !
Soweit so gut der wäre ja eh abgelaufen .
Das sie ihn bei der polizeibehörde in Rumänien als verloren melden muss ist uns klar :-) ich habe ihr unsere rumänische heiratsurkunde ihre geburtsurkunde und eine meldenescheinigung der deutschen Gemeinde eigendlich zur Vorlage beim konsulat nach Rumänien gesannt . Soweit alles gut .
Jetzt zu meiner eigentlichen Frage.
Wo kann meine Frau in constanta ihren Pass neu beantragen ?
Den alten Pass hat sie ja nicht mehr nur die polizeiliche Bestätigung des Verlustes.
Kann sie einen neuen Pass in constanta unter Vorlage der original Dokumente beantragen oder bekommt sie nur ein ersatzdokument das sie zur ausreise und einreise nach Deutschland berechtigt um ihren Pass im konsulat in bonn neu zu beantragen?
Sie ist ja gut versorgt in Rumänien und bleibt jetzt über Sylvester bei ihrer Familie somit ist keine Eile geboten .
Kann mir jemand sagen wie das Amt für Pass Angelegenheiten in constanta heisst damit ich die Adresse googeln kann ?oder mir die Adresse nennen ?
Meine Frau kann leider sehr schlecht rumänisch lesen und schreiben von daher kümmere ich mich um diese Angelegenheit sprich die Adresse rauszubekommen weil sie sich schämt weil sie schlecht lesen kann .
Ich wäre sehr dankbar für ein paar Informationen . Wie ,wo und was in constanta benötigt wird ?
Ich habe gelesen das ein neuer Pass ca.3-4 Wochen braucht ? Kann man die Bearbeitung offiziell beschleunigen (eilantrag) oder nur mit einem Kl Neujahrsgeschenk;-)
Danke



 Auf diesen Beitrag antworten  |  Liste aller Rumänien-Foren  |  Themen-Liste  |  alle Beiträge anzeigen   Neuerer Beitrag  |  Älterer Beitrag 


 Beiträge  Autor  Datum
 Pass mit Wohnsitz in Deutschland in constanta beantragen .  Neu  
Cai82 19.11.18 22:23
 Re: Pass mit Wohnsitz in Deutschland in constanta beantragen .  Neu  
Cai82 19.11.18 22:28
 Re: Pass mit Wohnsitz in Deutschland in constanta beantragen .  Neu  
Sebl 20.11.18 07:25
 Re: Pass mit Wohnsitz in Deutschland in constanta beantragen .  Neu  
Cai82 20.11.18 20:41
 Re: Pass mit Wohnsitz in Deutschland in constanta beantragen .  Neu  
jo-buettner 21.11.18 19:20
 Re: Pass mit Wohnsitz in Deutschland in constanta beantragen .  Neu  
Volker aus Fürth 05.12.18 08:29


 Liste aller Rumänien-Foren  |  Zur Registrierung 
 Benutzerlogin
 Benutzername:
 Passwort:
 Login-Daten speichern:
   


 Passwort vergessen?
eMail-Adresse oder Username unten eingeben. Dann wird Dir per eMail ein neues Passwort zugeschickt.

phorum.org

Ende: 0,101   -   Total: 0,101   -   Mozilla/5.0 AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko; compatible; ClaudeBot/1.0; +claudebot@anthropic.com)   -   5.6.40-nmm8   -   PC
Die Script-Zeitzone und die ini-set Zeitzone stimmen überein.