Autor: B
Datum: 19.04.04 14:41
Die Autobahnn ist nämlich bis kurz vor Szeged feritggestellt worden. Es folgt dann ein ziemlich dicht befahrener Abschnitt bis Szeged.
Und dieser Grenzübergang heisst nicht Tschanad, sondern Cenad. Und zur Informationen: obwohl da eine kleine deutsche Minderheit mal war, haben die Deutschen auch den Namen Cenad übernommen, nicht wie üblich auf Deutsch transformiert. Also, bitte den richtigen Namen verwenden.
Ja du hast Recht, dass ist nicht EU, obwohl die gleichen Gelder für die beiden Grenzübergängen (RO und HU) ausgegeben worden sind. Tatsache ist, dieser Grenzübergang ist von der Regierung in Bukarest überhaupt nicht erwünscht, deshalb so viel Hemmnisse. Nur unter EU-Druck wurde er eingerichtet. Jetzt soll auch eine Bahnverbindung wiederaktiviert werden.
Aber, gut das man nicht mehr so viel Autobahngebüren in Ungarn zahlen muss.
Schöne Fahrt,
B 
|
|