Forum, Foren, Phorum, Phoren,  
Kopfzeile Druck

Rumänien-Forum Reise (Rumänienforum)

Infos zur Textformatierung (Links, Fett- und Schrägschrift etc.)

Ab sofort erscheint wieder jeder Beitrag sofort - ohne Moderation.
Als Gegenleistung bitte ich alle User darum, mir rechtswidrige, beleidigende oder sonstig sittenwidrige Beiträge - auch eventuelle Rechtsverletzungen wie fremde Texte oder Fotos sofort zu melden: reti@rennkuckuck.de

 Neuer Beitrag  |  Ganz nach oben  |  Themen-Liste  |  Suchen  |  Einloggen   Vorherige Nachricht  |  Nächste Nachricht 
 Re: Covid-19 und Einreise nach Rumänien aus der Schweiz
Autor: Adrian1 
Datum: 16.03.20 12:14

Sieht so aus als könnte ich am 28.3. nicht einreisen. Oder anders: direct in die Quarantäne für 2 Wochen.
Dürfte ich dann wenigstens den Flughafen verlassen und an meine Enddestination reisen ?

Aber ich werde so oder so nicht nach Rumänien reisen weil in der Judetul Tulcea, die notabene bis anhin noch keinen bestätigten Fall aufweist, die Leute anscheinend schon jetzt Panik haben und die Läden leerkaufen. So wenigstens wird mir dies berichtet. dann komme ich noch aus einem Hotspotgebiet ....
-

Ich hoffe dass Rumänien nun SCHNELL in Richtung Lockdown geht; je schneller desto besser, jeder verlorene Tag diesbezüglich wirkt sich gravierend aus ....

Hier in der Schweiz haben wir nun eine Zuwachsrate von ~157 %. Wenn man ein bischen rechnet gibt das in kurzer Zeit eklatante Zahlen und wenn man kein gutes Gesundheitssystem hat wird es für viele sehr schlecht aussehen !

Hier ein Link für Interessierte:
https://medium.com/@tomaspueyo/coronavirus-act-today-or-people-will-die-f4d3d9cd99ca

Eine der Hauptbotschften in diesem Link ist, möglichst wenige Menschen zu trefffen ...
Ich weiss, vor sogar noch drei Wochen hätten wir auch noch über sowas "gelacht" und gesagt dies sei nur ein Problem der Chinesen und der Norditaliener ....; und dem ist nicht mehr so !

Hier sieht man die Übersicht für Rumänien:
https://covid19.geo-spatial.org/dashboard/main?fbclid=IwAR2k4yyUyiVD8WTJC8fZyZ787aYnGd5fmflggLBZaCS_rxvoLZdjs_Dlsb8

Da sind wir von gestern auf heute schon bei ~117% Zuwachs und der Tag ist noch nicht vorbei.
Und: Man weiss das hinter jedem bestätigten Corona Fall 6 - 8 Leute sind die ebenfalls schon Corona haben aber nicht durch einen Test bestätigt..Heisst für Rumänien:. 158 * 7(?) = `1100.
Und jeder wird im Durchschnitt zwei bis drei weitere Anstecken ....

Und weil ich denke in Rumänien wird eher noch weniger getestet als in z.B. Mitteleuropa wird der tägliche Zuwachs wohl eher ein Grösserer sein. Die oben erwähnten 117 % gelten per 12:00 CET und wird bis heute Abend grösser sein ..... ; und dann kann man ein bischen Hochrechnen, eine einfache Multiplikation.

Ich hoffe dass ich total falsch liege und wünsche allen eine gute Zeit.

Adrian



 Auf diesen Beitrag antworten  |  Liste aller Rumänien-Foren  |  Themen-Liste  |  alle Beiträge anzeigen   Neuerer Beitrag  |  Älterer Beitrag 


 Beiträge  Autor  Datum
 Covid-19 und Einreise nach Rumänien aus der Schweiz  Neu  
Adrian1 09.03.20 03:13
 Re: Covid-19 und Einreise nach Rumänien aus der Schweiz  Neu  
schaessburger 09.03.20 09:55
 Re: Covid-19 und Einreise nach Rumänien aus der Schweiz  Neu  
Joachim 09.03.20 11:01
 Re: Covid-19 und Einreise nach Rumänien aus der Schweiz  Neu  
Adrian1 09.03.20 11:06
 Re: Covid-19 und Einreise nach Rumänien aus der Schweiz  Neu  
Adrian1 09.03.20 11:05
 Re: Covid-19 und Einreise nach Rumänien aus der Schweiz  Neu  
Adrian1 16.03.20 12:14
 Re: Covid-19 und Einreise nach Rumänien aus der Schweiz  Neu  
Joachim 17.03.20 09:27
 Re: Covid-19 und Einreise nach Rumänien aus der Schweiz  Neu  
jaspis04 22.03.20 10:15
 Re: Covid-19 und Einreise nach Rumänien aus der Schweiz  Neu  
Opa Tim Noris 25.03.20 06:53
 Re: Covid-19 und Einreise nach Rumänien aus der Schweiz  Neu  
Alexandruu 25.03.20 06:59
 Re: Covid-19 und Einreise nach Rumänien aus der Schweiz  Neu  
schaessburger 26.03.20 06:18
 Re: Covid-19 und Einreise nach Rumänien aus der Schweiz  Neu  
Opa Tim Noris 30.03.20 12:24


 Liste aller Rumänien-Foren  |  Zur Registrierung 
 Benutzerlogin
 Benutzername:
 Passwort:
 Login-Daten speichern:
   


 Passwort vergessen?
eMail-Adresse oder Username unten eingeben. Dann wird Dir per eMail ein neues Passwort zugeschickt.

phorum.org

Ende: 0,014   -   Total: 0,014   -   CCBot/2.0 (https://commoncrawl.org/faq/)   -   5.6.38-nmm2   -   PC
Die Script-Zeitzone und die ini-set Zeitzone stimmen überein.