Forum, Foren, Phorum, Phoren,  
Kopfzeile Druck

Rumänien-Forum Reise (Rumänienforum)

Infos zur Textformatierung (Links, Fett- und Schrägschrift etc.)

Ab sofort erscheint wieder jeder Beitrag sofort - ohne Moderation.
Als Gegenleistung bitte ich alle User darum, mir rechtswidrige, beleidigende oder sonstig sittenwidrige Beiträge - auch eventuelle Rechtsverletzungen wie fremde Texte oder Fotos sofort zu melden: reti@rennkuckuck.de

 Neuer Beitrag  |  Ganz nach oben  |  Themen-Liste  |  Suchen  |  Einloggen   Neuerer Beitrag  |  Älterer Beitrag 
 Durchreise Ukraine
Autor: sonius1 
Datum: 09.01.19 16:20

Hallo Reisefreunde,
ich beabsichtige von Rumänien (evtl. Baia Mare) über die Ukraine in die Slowakei (Presov) zu reisen.
Kann mir jemand, der möglicherweise diese Strecke befahren hat, Informationen aus erster Hand mitteilen.
Wichtig ist alles; Zoll, Sicherheit, Strassenzustand usw.
Gruss, sonius1

Auf diesen Beitrag antworten
 
 Re: Durchreise Ukraine
Autor: Joachim 
Datum: 10.01.19 11:20

Hallo sonius 1,
bin vor ca. 3 Jahren das letzte Mal in der Ukraine gewesen. Bin von Polen kommend die ukrainische Seite der Karpaten nach Ivano Frankivst gefahren. Der Grenzübergang von Polen in die Ukraine war einer der Übelsten, den ich überquert habe. 14 Stunden Wartezeit, ohne das ich etwas zu verzollen hatte. Es gab aber genug Menschen, die an meine Scheibe klopften, und mir Anboten für Geld die Sache zu beschleunigen. An diesem Grenzübergang kann gegen Geld alles Geschmuggelt werden. Ich wurde sogar von einem Zollbeamten gefragt, ob ich ihm nicht ein Präsent mitgebracht hätte. Möglicher Weise hat sich diese Situation in letzter Zeit gebessert. Die Straßen waren sehr schlecht. Ähnlich der Straßen in Rumänien anfangs der 90ziger Jahre. Ich bin ungefähr in der Höhe von Suceava (Ro) dort gibt es auch einen Grenzübergang Ukraine Rumänien, links ab nach Ivano Frankivst abgebogen. Wenn man Zeit hat, würde ich jedem Empfehlen so eine Tour zu machen. Es ist sehr Lehrreich. Man braucht aber gute Nerven. Möglicher Weise ist der Grenzübergang in Suceava ja viel besser. Und mittlerweile hat sich vielleicht schon einiges zum Besseren gewendet. Wünsche eine gute Reise. Die Landschaft ist ganz toll. Lass dich überraschen.

Auf diesen Beitrag antworten
 
 Re: Durchreise Ukraine
Autor: Volker aus Fürth 
Datum: 26.02.19 19:01

Wenn Du diese Strecke fährst verlässt du die EU und willst über die Slowakei wieder in die EU einreisen. Bitte unbedingt die Zollvorschriften beachten- Du reist von einem Drittland ein. Über Sicherheit etc.kann ich Dir keine Auskunft geben. Evtl. bei www.zoll.de oder ADAC nachfragen .https://www.adac.de/reise_freizeit/stadt_region_land/laenderfuehrer.aspx?Land=162

Auf diesen Beitrag antworten
 Liste aller Rumänien-Foren  |  Themen-Liste  |  Baum anzeigen   Neuerer Beitrag  |  Älterer Beitrag 


 Liste aller Rumänien-Foren  |  Zur Registrierung 
 Benutzerlogin
 Benutzername:
 Passwort:
 Login-Daten speichern:
   


 Passwort vergessen?
eMail-Adresse oder Username unten eingeben. Dann wird Dir per eMail ein neues Passwort zugeschickt.

phorum.org

Ende: 0,013   -   Total: 0,013   -   CCBot/2.0 (https://commoncrawl.org/faq/)   -   5.6.38-nmm2   -   PC
Die Script-Zeitzone und die ini-set Zeitzone stimmen überein.