Forum, Foren, Phorum, Phoren,  
Kopfzeile Druck

Rumänien-Forum Reise (Rumänienforum)

Infos zur Textformatierung (Links, Fett- und Schrägschrift etc.)

Ab sofort erscheint wieder jeder Beitrag sofort - ohne Moderation.
Als Gegenleistung bitte ich alle User darum, mir rechtswidrige, beleidigende oder sonstig sittenwidrige Beiträge - auch eventuelle Rechtsverletzungen wie fremde Texte oder Fotos sofort zu melden: reti@rennkuckuck.de

 Neuer Beitrag  |  Ganz nach oben  |  Themen-Liste  |  Suchen  |  Einloggen   Neuerer Beitrag  |  Älterer Beitrag 
 Automobilclub?
Autor: Crg 
Datum: 19.02.18 16:33

Moin

gibt es so etwas wie die gelben Engel oder ähnliches in Rumänien?

Falls ja, bitte um Nachricht.....

Danke

Auf diesen Beitrag antworten
 
 Re: Automobilclub?
Autor: tantekaethe 
Datum: 19.02.18 17:05

...die hier sind die rum. "gelben Engel" :-) http://www.acr.ro/

Auf diesen Beitrag antworten
 
 Re: Automobilclub?
Autor: Crg 
Datum: 19.02.18 17:51

Danke

Auf diesen Beitrag antworten
 
 Re: Automobilclub?
Autor: andyu2 
Datum: 19.02.18 22:33

ADAC funktioniert hier gut, es kann alles über München geregelt werden. Am besten Plus, kostet noch keine 90 Euro per Anno, rund 7,50 per Monat und lohnt sich alle mal.

Auf diesen Beitrag antworten
 
 Re: Automobilclub?
Autor: andyu2 
Datum: 19.02.18 22:36

diese acr.ro ist leider nur in RO, kein Englisch schade :(

Auf diesen Beitrag antworten
 
 Re: Automobilclub?
Autor: schaessburger 
Datum: 20.02.18 15:23

meinst du den adac in deutschalnd oder den nothilfedienst fürs ausland, in diesem fall rumänien ?
deine erfahrungen kenne ich nicht. leider hat der adac nicht mehr den allerbesten ruf und das nicht nur wegen den problemen vor jahren. hast du eine panne wird meist nur noch abgeschleppt, vor ort so gut wie gar nicht mehr repariert. die hilfe im ausland .........bete das du sie nicht brauchst. vergiss alles was du positives zu diesem thema gelesen hast oder die bildchen mit dem arzt und der karnkenschwester im learjet.

Auf diesen Beitrag antworten
 
 Re: Automobilclub?
Autor: andyu2 
Datum: 20.02.18 22:50

Danke für deinen Input, ich habe nichts zu meckern bezügl. des ADAC, ich habe im In und Ausland schnell und akzeptable Pannenhilfe erhalten. Ja, man sollte schon die plus Karte haben, die 90 Euro die die wollen ist ok, zumal das Auto was Du fährst bekommt die Hilfe, selbst wenn die Karre von nem Bekannten ist.

Auf diesen Beitrag antworten
 
 Re: Automobilclub?
Autor: Volker aus Fürth 
Datum: 21.02.18 07:40

@schaessburger, da taucht doch die Frage auf ob Du den acr selber in Anspruch nehmen musste. Ich hatte bisher 2 x den acr nötig. Einmal konnte die Werkstatt in Sibiu den Fehler nicht finden, Auto wudre nach Constanta verbracht. Dort fand man den Fehler innerhalb eines Tages. Das zweite mal hatte ich in der Pambas einen Reifenschaden. ADAC in Deutschland angerufen, Telefonnummer hintelassen und nach ca.5 Min. Rückruf von der ACR Stelle in Conatanta. Das einzige "Negativ", die Anfahrt dauerte ca. 60 Minuten. Aber "Mir wurde geholfen"

Auf diesen Beitrag antworten
 
 Re: Automobilclub?
Autor: Crg 
Datum: 21.02.18 10:29

Danke für die Beiträge....bei mir geht es darum, mein Schwager fährt oft mit einem deutschen Wagen von Rumänien aus nach Deutschland. Da der adac keine Auslandsmitgliedschaften mehr macht, muss ich für ihn nach einer Alternative suchen und dachte eben an die rumänischen Gelben.....
Ansonsten hat mir adac plus in den letzten zwei Jahren schon mehrmals bei Pannen geholfen.

Auf diesen Beitrag antworten
 
 Re: Automobilclub?
Autor: andyu2 
Datum: 21.02.18 16:41

Der ADAC überprüft nicht die Anschrift, einfach Post Anschrift /co. von einem Familienmitglied bzw. verlässlichen Bekannten in DE angeben, sowie eine DE Prepaid Handynummer und den ADAC einlochen. Am besten an so einem Stand, den man in fast jedem Real Markt in DE antrifft, die Drücker die da Arbeiten sind froh über jeden Abschluss.

Auf diesen Beitrag antworten
 Liste aller Rumänien-Foren  |  Themen-Liste  |  Baum anzeigen   Neuerer Beitrag  |  Älterer Beitrag 


 Liste aller Rumänien-Foren  |  Zur Registrierung 
 Benutzerlogin
 Benutzername:
 Passwort:
 Login-Daten speichern:
   


 Passwort vergessen?
eMail-Adresse oder Username unten eingeben. Dann wird Dir per eMail ein neues Passwort zugeschickt.

phorum.org

Ende: 0,024   -   Total: 0,024   -   CCBot/2.0 (https://commoncrawl.org/faq/)   -   5.6.38-nmm2   -   PC
Die Script-Zeitzone und die ini-set Zeitzone stimmen überein.