Forum, Foren, Phorum, Phoren,  
Kopfzeile Druck

Rumänien-Forum Reise (Rumänienforum)

Infos zur Textformatierung (Links, Fett- und Schrägschrift etc.)

Ab sofort erscheint wieder jeder Beitrag sofort - ohne Moderation.
Als Gegenleistung bitte ich alle User darum, mir rechtswidrige, beleidigende oder sonstig sittenwidrige Beiträge - auch eventuelle Rechtsverletzungen wie fremde Texte oder Fotos sofort zu melden: reti@rennkuckuck.de

 Neuer Beitrag  |  Ganz nach oben  |  Themen-Liste  |  Suchen  |  Einloggen   Vorherige Nachricht  |  Nächste Nachricht 
 Re: wieder ein Urlaub in Rumänien geplant, dafür Vorschläge ersucht
Autor: mispi 
Datum: 18.09.17 21:50

So, die 2 Wochen sind um , und es war wieder einmal gigantisch. Natürlich haben wir wie erwartet nicht alles geschafft was wir wollten, Aber das Erreichte war sehr gut.
Kurzer Abriß:
Fröhlicher Friedhof
Danach wie geplant ins Weintal
Dort kam schon der erste Rückschlag
Man konnte mit herkömmlichen Mitteln nicht ins Wassertal bis nach hinten fahren, nur die doofe Touristentour bis nach Paltin, sicher ist es irgendwie möglich, dafür brauch man aber Zeit und Nerven
Von der anderen Seite, vom Prislop Pass ist es auch nicht möglich, keiner fährt einen für einen normalen Preis dort hoch.
Die Rodna Tour war genial, 2 Tage durch die Gegend wandern, auch nicht so wie gedacht, meine Freundin ist für Mehrtagestouren nicht gedacht.
Danach Rarau mit den Frauensteinen, wir haben den Gipfel "Pietrele Doamnoi" bezwungen, inkl, der Rumänien Flagge reparieren.
Eine sehr schöne Tour war die Wanderung zu den 12 Aposteln.
Danach wie schon vor 6 Jahren, nach Turda, sie Saline, Klettern in der Cheile Turzi und ein schöner Klettersteig in der Cheile
Als Abschluß noch die Tour durch die Cheile Rametei nach Cheia.

Quintessenz:
Maramures ist sicher zurückgeblieben. Andere Gegenden nicht so sehr.
Es hat sich einiges getan in Romania seit den 6 Jahren, nicht unbedingt zum Positiven
Die Staatsstraße DN18 ist für die nächste Jahre ein Grauen, man baut, aber irgendwie planlos, hat zumindest den Eindruck, es dauert ewig und die Straße ist in einem jämmerlichen Zustand
Die Lebenshaltungskosten sind recht hoch, aber zum Glück gibt es ja Penny und Lidl.
Die Natur ist wie immer wunderbar, auch wenn das Umweltverhalten der Wanderer unter aller Sau ist, so viel Müll. vor allem Kosmetiktücher und Klopapier findet man dort.
Auf alle Fälle, der nächste Urlaub dorthin ist geplant.

Bitte nicht schimpfen, wenn manche eine andere Meinung haben, es war halt mein Eindruck.

viele Grüße
mispi

 Auf diesen Beitrag antworten  |  Liste aller Rumänien-Foren  |  Themen-Liste  |  alle Beiträge anzeigen   Neuerer Beitrag  |  Älterer Beitrag 


 Beiträge  Autor  Datum
 wieder ein Urlaub in Rumänien geplant, dafür Vorschläge ersucht  Neu  
mispi 25.06.17 21:32
 Re: wieder ein Urlaub in Rumänien geplant, dafür Vorschläge ersucht  Neu  
ani 28.06.17 02:25
 Re: wieder ein Urlaub in Rumänien geplant, dafür Vorschläge ersucht  Neu  
XTramp 28.06.17 16:40
 Re: wieder ein Urlaub in Rumänien geplant, dafür Vorschläge ersucht  Neu  
*Mina* 02.07.17 18:29
 Re: wieder ein Urlaub in Rumänien geplant, dafür Vorschläge ersucht  Neu  
Tim Noris 03.07.17 00:09
 Re: wieder ein Urlaub in Rumänien geplant, dafür Vorschläge ersucht  Neu  
ani 03.07.17 01:38
 Re: wieder ein Urlaub in Rumänien geplant, dafür Vorschläge ersucht  Neu  
Tim Noris 24.08.17 19:07
 Re: wieder ein Urlaub in Rumänien geplant, dafür Vorschläge ersucht  Neu  
veveriza 07.07.17 20:52
 Re: wieder ein Urlaub in Rumänien geplant, dafür Vorschläge ersucht  Neu  
mispi 17.07.17 09:20
 Re: wieder ein Urlaub in Rumänien geplant, dafür Vorschläge ersucht  Neu  
Tim Noris 27.08.17 00:02
 Re: wieder ein Urlaub in Rumänien geplant, dafür Vorschläge ersucht  Neu  
Hans-Peter 14.09.17 09:54
 Re: wieder ein Urlaub in Rumänien geplant, dafür Vorschläge ersucht  Neu  
mispi 18.09.17 21:50
 Re: wieder ein Urlaub in Rumänien geplant, dafür Vorschläge ersucht  Neu  
jo-buettner 18.09.17 22:35
 Re: wieder ein Urlaub in Rumänien geplant, dafür Vorschläge ersucht  Neu  
mispi 18.09.17 22:46


 Liste aller Rumänien-Foren  |  Zur Registrierung 
 Benutzerlogin
 Benutzername:
 Passwort:
 Login-Daten speichern:
   


 Passwort vergessen?
eMail-Adresse oder Username unten eingeben. Dann wird Dir per eMail ein neues Passwort zugeschickt.

phorum.org

Ende: 0,016   -   Total: 0,016   -   CCBot/2.0 (https://commoncrawl.org/faq/)   -   5.6.38-nmm2   -   PC
Die Script-Zeitzone und die ini-set Zeitzone stimmen überein.