Forum, Foren, Phorum, Phoren,  
Kopfzeile Druck

Rumänien-Forum Reise (Rumänienforum)

Infos zur Textformatierung (Links, Fett- und Schrägschrift etc.)

Ab sofort erscheint wieder jeder Beitrag sofort - ohne Moderation.
Als Gegenleistung bitte ich alle User darum, mir rechtswidrige, beleidigende oder sonstig sittenwidrige Beiträge - auch eventuelle Rechtsverletzungen wie fremde Texte oder Fotos sofort zu melden: reti@rennkuckuck.de

 Neuer Beitrag  |  Ganz nach oben  |  Themen-Liste  |  Suchen  |  Einloggen   Vorherige Nachricht  |  Nächste Nachricht 
 wieder ein Urlaub in Rumänien geplant, dafür Vorschläge ersucht
Autor: mispi 
Datum: 25.06.17 21:32

Hallo,
die Welt ist groß, nachdem wir 2011 schon das Apuseni Gebirge erwandert haben, ist es der diesjährige Plan Anfang September das Maramures sowie zu einem späteren Zeitpunkt das Königstein Gebirge oder aber das Butschetsch zu erkunden. Dazu einige Fragen.

Ist es günstig Anfang September? Lt. Klimatabelle ist es noch warm und mit der regenärmste Monat des Jahres.
Kann man mit der Wassertalbahn fahren und noch eine 2 oder 3 Tages Wanderung anschließen und danach wieder zurück fahren?
Wir wollten unbedingt Brasov anschauen, da war ich 1982 das letzte Mal und habe null Erinnerung, in Sibiu war ich leider auch noch nicht, wäre sicher interessant.

1982 sind wir mit dem Boot den Olt abgefahren, von Miercurea Ciuc bis kurz vor den Fagaras Durchbruch, dann war die Zeit vorbei und es gab eh Probleme, mit der Technik und den Bedingungen.

Danach wie gesagt das Königstein oder aber, wenn es Empfehlungen gibt, eher das Butschetsch oder das Fagaras.
Wir sind 2 Wanderfreunde, ich etwas mehr erfahren, meine Freundin eher nicht, Zelt und Schlafsack nehmen wir auf alle Fälle mit.

Vielleicht ergeben sich bis dahin noch einige Empfehlungen oder Anregungen, würde mich darüber freuen.

Viele Grüße aus Dresden
Axel

 Auf diesen Beitrag antworten  |  Liste aller Rumänien-Foren  |  Themen-Liste  |  alle Beiträge anzeigen   Neuerer Beitrag  |  Älterer Beitrag 


 Beiträge  Autor  Datum
 wieder ein Urlaub in Rumänien geplant, dafür Vorschläge ersucht  Neu  
mispi 25.06.17 21:32
 Re: wieder ein Urlaub in Rumänien geplant, dafür Vorschläge ersucht  Neu  
ani 28.06.17 02:25
 Re: wieder ein Urlaub in Rumänien geplant, dafür Vorschläge ersucht  Neu  
XTramp 28.06.17 16:40
 Re: wieder ein Urlaub in Rumänien geplant, dafür Vorschläge ersucht  Neu  
*Mina* 02.07.17 18:29
 Re: wieder ein Urlaub in Rumänien geplant, dafür Vorschläge ersucht  Neu  
Tim Noris 03.07.17 00:09
 Re: wieder ein Urlaub in Rumänien geplant, dafür Vorschläge ersucht  Neu  
ani 03.07.17 01:38
 Re: wieder ein Urlaub in Rumänien geplant, dafür Vorschläge ersucht  Neu  
Tim Noris 24.08.17 19:07
 Re: wieder ein Urlaub in Rumänien geplant, dafür Vorschläge ersucht  Neu  
veveriza 07.07.17 20:52
 Re: wieder ein Urlaub in Rumänien geplant, dafür Vorschläge ersucht  Neu  
mispi 17.07.17 09:20
 Re: wieder ein Urlaub in Rumänien geplant, dafür Vorschläge ersucht  Neu  
Tim Noris 27.08.17 00:02
 Re: wieder ein Urlaub in Rumänien geplant, dafür Vorschläge ersucht  Neu  
Hans-Peter 14.09.17 09:54
 Re: wieder ein Urlaub in Rumänien geplant, dafür Vorschläge ersucht  Neu  
mispi 18.09.17 21:50
 Re: wieder ein Urlaub in Rumänien geplant, dafür Vorschläge ersucht  Neu  
jo-buettner 18.09.17 22:35
 Re: wieder ein Urlaub in Rumänien geplant, dafür Vorschläge ersucht  Neu  
mispi 18.09.17 22:46


 Liste aller Rumänien-Foren  |  Zur Registrierung 
 Benutzerlogin
 Benutzername:
 Passwort:
 Login-Daten speichern:
   


 Passwort vergessen?
eMail-Adresse oder Username unten eingeben. Dann wird Dir per eMail ein neues Passwort zugeschickt.

phorum.org

Ende: 0,029   -   Total: 0,029   -   CCBot/2.0 (https://commoncrawl.org/faq/)   -   5.6.38-nmm2   -   PC
Die Script-Zeitzone und die ini-set Zeitzone stimmen überein.