Forum, Foren, Phorum, Phoren,  
Kopfzeile Druck

Rumänien-Forum Reise (Rumänienforum)

Infos zur Textformatierung (Links, Fett- und Schrägschrift etc.)

Ab sofort erscheint wieder jeder Beitrag sofort - ohne Moderation.
Als Gegenleistung bitte ich alle User darum, mir rechtswidrige, beleidigende oder sonstig sittenwidrige Beiträge - auch eventuelle Rechtsverletzungen wie fremde Texte oder Fotos sofort zu melden: reti@rennkuckuck.de

 Neuer Beitrag  |  Ganz nach oben  |  Themen-Liste  |  Suchen  |  Einloggen   Vorherige Nachricht  |  Nächste Nachricht 
 Re: Wohin in den Karpaten?
Autor: XTramp 
Datum: 10.02.17 15:02

Ich würde das Mietauto auch schon im Voraus buchen. Da hast Du alle zeit zum Vergleichen und musst nicht vor Ort wegen Versicherungen rumfeilschen. Ich war vor zwei Wochen in Rumänien und hatte das Auto auch bereits vorher gebucht. Im Internet findet man viele verschiednene Mietwagenanbieter, vor Ort in Sibiu waren es dann die drei Großen. Stand aber auch schon auf meiner Buchung, dass ich das Auto bei Hertz abholen muss, obwohl ich woanders gebucht hatte. Ich hatte ein Arrangement, wo zweiter Fahrer, unbegrenzte Kilometer, Versicherung, die im Schadensfall sogar die Kaution wieder zurüchzahlt etc. dbai war. Somit dauerte die Übergabe nur ein paar Minuten. Als ich vor Ort gebucht hatte, habe ich viel länger gebraucht.

Baile Herculane ist aus meiner Sicht tatsächlich eine interessante Basisstation, um sich die Gegend anzusehen, wenn ihr länger an einem Ort bleiben wollt. Es ist ein Katzensprung zum Donaudurchbruch und zum Decebalus, dort kann man eine Bootstour machen, wo man auch in zwei Höhlen reinfährt, die nur vom Wasser aus zu erreichen sind. Es ist nicht weit nach Resita oder zur Semmeringbahn (Anina-Oravita).
Es gibt Möglichkeiten zum Wandern, Klettern, Baden, Radfahren...

Wir waren am Ortstrand von Herkulesbad in der Pensiune Safrane preisgünstig und gut untergekommen, die Wirtsleute sprechen deutsch und Kinder mögen sie auch.

Mit der Wassertalbahn bin ich schon dreimal mitgefahren. Das ist - gerade mit Kindern - eher was für 2 Tage. Man kann dort in alten Schlafwagen übernachten, in alten Speisewagen essen und hat am nächsten Morgen nur 30m bis dahin, woe der Zug losfährt. Die Chefin des zughotels ist aus der Schweiz und spricht auch deutsch. Für Kinder, wie auch für Erwachsene ein Erlebnis. Der lustige Friedhof ist auch nicht weit weg und die Pferdewasserfälle am Fuße des Prislop-Pass sind die höchsten in Rumänien.

Rasnov ist ebenfalls eine interessante Basisstation für die Erkundung der Gegend. Vor ein paar Jahren hat man dort einen Dino-Park eröffnet, für Kinder sicher auch mal was tolles. Ich selber war noch nicht drin, dafür habe ich nach 21 Besuchen in Rumänien vieles rumänien-typische noch nicht gesehen ;)

Im Eishotel habe ich auch schon mal geschlafen. Mit Kindern stelle ich mir das eher schweirig vor. Damals waren auch welche vor Ort. Am nächsten Morgen waren die aber alle in die Cabana umgezogen (Als Gast im Eishotel gibt es dort einen Schlafsaal, wo man seine Sachen unterbringen und hin flüchten kann, wenn es im Eishotel zu kalt wird). Von den 12 Zimmern, die abends bezogen wurden, waren am nächsten Morgen noch 4 in Benutzung, der Rest war umgezogen.

Fred

 Auf diesen Beitrag antworten  |  Liste aller Rumänien-Foren  |  Themen-Liste  |  alle Beiträge anzeigen   Neuerer Beitrag  |  Älterer Beitrag 


 Beiträge  Autor  Datum
 Wohin in den Karpaten?  Neu  
Schanipuh 04.01.17 07:46
 Re: Wohin in den Karpaten?  Neu  
Joachim 04.01.17 19:44
 Re: Wohin in den Karpaten?  Neu  
Bransbruno 17.01.17 23:46
 Re: Wohin in den Karpaten?  Neu  
GRC 05.01.17 18:09
 Re: Wohin in den Karpaten?  Neu  
jo-buettner 18.01.17 19:46
 Re: Wohin in den Karpaten?  Neu  
Schanipuh 19.01.17 15:25
 Re: Wohin in den Karpaten?  Neu  
GRC 19.01.17 19:46
 Re: Wohin in den Karpaten?  Neu  
jo-buettner 19.01.17 21:26
 Re: Wohin in den Karpaten?  Neu  
boka56 20.01.17 01:38
 Re: Wohin in den Karpaten?  Neu  
GRC 20.01.17 11:37
 Re: Wohin in den Karpaten?  Neu  
Schanipuh 24.01.17 10:40
 Re: Wohin in den Karpaten?  Neu  
Joachim 24.01.17 16:28
 Re: Wohin in den Karpaten?  Neu  
GRC 25.01.17 17:28
 Re: Wohin in den Karpaten?  Neu  
jo-buettner 25.01.17 20:23
 Re: Wohin in den Karpaten?  Neu  
XTramp 10.02.17 15:02


 Liste aller Rumänien-Foren  |  Zur Registrierung 
 Benutzerlogin
 Benutzername:
 Passwort:
 Login-Daten speichern:
   


 Passwort vergessen?
eMail-Adresse oder Username unten eingeben. Dann wird Dir per eMail ein neues Passwort zugeschickt.

phorum.org

Ende: 0,018   -   Total: 0,018   -   CCBot/2.0 (https://commoncrawl.org/faq/)   -   5.6.38-nmm2   -   PC
Die Script-Zeitzone und die ini-set Zeitzone stimmen überein.