Forum, Foren, Phorum, Phoren,  
Kopfzeile Druck

Rumänien-Forum Reise (Rumänienforum)

Infos zur Textformatierung (Links, Fett- und Schrägschrift etc.)

Ab sofort erscheint wieder jeder Beitrag sofort - ohne Moderation.
Als Gegenleistung bitte ich alle User darum, mir rechtswidrige, beleidigende oder sonstig sittenwidrige Beiträge - auch eventuelle Rechtsverletzungen wie fremde Texte oder Fotos sofort zu melden: reti@rennkuckuck.de

 Neuer Beitrag  |  Ganz nach oben  |  Themen-Liste  |  Suchen  |  Einloggen   Vorherige Nachricht  |  Nächste Nachricht 
 Re: Wohin in den Karpaten?
Autor: jo-buettner 
Datum: 25.01.17 20:23

Balea lac war ich vor n paar Jahren mit der Seilbahn einmal. Ist auf alle Fälle lohnend.

"Salzburg" (Ocna sibiului) bin ich nur einmal durchgefahren.. ich mag da im Sommer jetzt auch hin, aber so richtig einladend schien es mir nicht wirklich.

In Sibiu müsst ihr aber unbedingt ins Brukenthal Museum, wenn auch nur für kurz (kurz der Kinder wegen). Und auf der An- oder Abreise schaut noch bei der Burg Hunedoara vorbei ... die ist für Kinder richtig klasse!

Schaut zu, dass ihr auch ein paar Tage irgendwo auf dem Land verbringen könnt; es finden sich immer auch Einheimische, die deutsch reden - und wenn ihr euren Kindern nen Fussball vorwerft, haben die auch gleich Freunde dort im gemeinsamen Spiel.

Schässburg /Sighisoara ist leider n gutes Stück weg - aber auf meiner Liste für Ausflüge mit Freunden steht das auch ganz oben.

Wandern mag ich durch die Turda-Schlucht in dem kommenden Sommer, das ist jetzt (wenn man auf dem Weg unten in der Schlucht bleibt) nichts hochalpines zwar - und ich mag dann ja auch mal dort seitlich abzweigen.. aber das soll auch für Normalwanderer richtig gut sein.

Gruss und fröhliches Weiterplanen!

 Auf diesen Beitrag antworten  |  Liste aller Rumänien-Foren  |  Themen-Liste  |  alle Beiträge anzeigen   Neuerer Beitrag  |  Älterer Beitrag 


 Beiträge  Autor  Datum
 Wohin in den Karpaten?  Neu  
Schanipuh 04.01.17 07:46
 Re: Wohin in den Karpaten?  Neu  
Joachim 04.01.17 19:44
 Re: Wohin in den Karpaten?  Neu  
Bransbruno 17.01.17 23:46
 Re: Wohin in den Karpaten?  Neu  
GRC 05.01.17 18:09
 Re: Wohin in den Karpaten?  Neu  
jo-buettner 18.01.17 19:46
 Re: Wohin in den Karpaten?  Neu  
Schanipuh 19.01.17 15:25
 Re: Wohin in den Karpaten?  Neu  
GRC 19.01.17 19:46
 Re: Wohin in den Karpaten?  Neu  
jo-buettner 19.01.17 21:26
 Re: Wohin in den Karpaten?  Neu  
boka56 20.01.17 01:38
 Re: Wohin in den Karpaten?  Neu  
GRC 20.01.17 11:37
 Re: Wohin in den Karpaten?  Neu  
Schanipuh 24.01.17 10:40
 Re: Wohin in den Karpaten?  Neu  
Joachim 24.01.17 16:28
 Re: Wohin in den Karpaten?  Neu  
GRC 25.01.17 17:28
 Re: Wohin in den Karpaten?  Neu  
jo-buettner 25.01.17 20:23
 Re: Wohin in den Karpaten?  Neu  
XTramp 10.02.17 15:02


 Liste aller Rumänien-Foren  |  Zur Registrierung 
 Benutzerlogin
 Benutzername:
 Passwort:
 Login-Daten speichern:
   


 Passwort vergessen?
eMail-Adresse oder Username unten eingeben. Dann wird Dir per eMail ein neues Passwort zugeschickt.

phorum.org

Ende: 0,054   -   Total: 0,054   -   CCBot/2.0 (https://commoncrawl.org/faq/)   -   5.6.38-nmm2   -   PC
Die Script-Zeitzone und die ini-set Zeitzone stimmen überein.