Forum, Foren, Phorum, Phoren,  
Kopfzeile Druck

Rumänien-Forum Reise (Rumänienforum)

Infos zur Textformatierung (Links, Fett- und Schrägschrift etc.)

Ab sofort erscheint wieder jeder Beitrag sofort - ohne Moderation.
Als Gegenleistung bitte ich alle User darum, mir rechtswidrige, beleidigende oder sonstig sittenwidrige Beiträge - auch eventuelle Rechtsverletzungen wie fremde Texte oder Fotos sofort zu melden: reti@rennkuckuck.de

 Neuer Beitrag  |  Ganz nach oben  |  Themen-Liste  |  Suchen  |  Einloggen   Vorherige Nachricht  |  Nächste Nachricht 
 Re: Wohin in den Karpaten?
Autor: jo-buettner 
Datum: 19.01.17 21:26

Mietwagen würde ich gleich am flughafen mieten; ich hatte mal nen rumänischen Anbieter (autonom), aber mit sixt oder hertz bin ich meist billiger unterwegs gewesen.

Bei Ankunftszeit 22 uhr würde ich persönlich irgendein (!) standardhotel auf der reiseroute, gleich an der stadtgrenze nehmen; an diesem abend gehts ja nur noch ins bett.

baile herculane ist natürlich kein "vorzeigeort" .. aber wo hat's das in RO schon? Es hat aber gerade für Kinder viel zu entdecken.. ich war damals mit 12-jährigen unterwegs und bin dann zu der "nebelhöhle" hinaufgestiegen und noch ein gutes Stück weiter .. http://www.herculaneturism.ro/prezentare-statiune-baile-herculane/pesteri/

Baden in Baile Felix war auch nicht schöner als in Baile Herculane .. also daher muss man sich halt mit den rumänischen verhältnissen arrangieren - aber uns hatte es damals gefallen. Auswahl hats es dort ja, man kann die Freibäder durchprobieren. Wenns geht, schaut euch das Hotel Ferdinand im Zentrum an.. das ist wohl als Adresse noch am ehesten akzeptabel. Beistellbetten gibts da auch auf Anfrage.

Grossraum Sibiu ist auch nett (da hab ich mein Häuschen...) aber für urlaub mit Kindern vielleicht weniger vielseitig.

Es kommt bei JEDEM urlaub in rumänien sicher auch auf die persönliche einstellung zum reiseland an; wenn man "urlaub wie überall" mag, bleibt wohl nur Mamaia, strandurlaub all inclusive.
Alles andere in Rumänien ist mit abstrichen an die gewohnte qualität - dafür dann aber mit zugewinn an abenteuer, einsichten und einem ganz anderen way-of-life.

viel spass dort!

 Auf diesen Beitrag antworten  |  Liste aller Rumänien-Foren  |  Themen-Liste  |  alle Beiträge anzeigen   Neuerer Beitrag  |  Älterer Beitrag 


 Beiträge  Autor  Datum
 Wohin in den Karpaten?  Neu  
Schanipuh 04.01.17 07:46
 Re: Wohin in den Karpaten?  Neu  
Joachim 04.01.17 19:44
 Re: Wohin in den Karpaten?  Neu  
Bransbruno 17.01.17 23:46
 Re: Wohin in den Karpaten?  Neu  
GRC 05.01.17 18:09
 Re: Wohin in den Karpaten?  Neu  
jo-buettner 18.01.17 19:46
 Re: Wohin in den Karpaten?  Neu  
Schanipuh 19.01.17 15:25
 Re: Wohin in den Karpaten?  Neu  
GRC 19.01.17 19:46
 Re: Wohin in den Karpaten?  Neu  
jo-buettner 19.01.17 21:26
 Re: Wohin in den Karpaten?  Neu  
boka56 20.01.17 01:38
 Re: Wohin in den Karpaten?  Neu  
GRC 20.01.17 11:37
 Re: Wohin in den Karpaten?  Neu  
Schanipuh 24.01.17 10:40
 Re: Wohin in den Karpaten?  Neu  
Joachim 24.01.17 16:28
 Re: Wohin in den Karpaten?  Neu  
GRC 25.01.17 17:28
 Re: Wohin in den Karpaten?  Neu  
jo-buettner 25.01.17 20:23
 Re: Wohin in den Karpaten?  Neu  
XTramp 10.02.17 15:02


 Liste aller Rumänien-Foren  |  Zur Registrierung 
 Benutzerlogin
 Benutzername:
 Passwort:
 Login-Daten speichern:
   


 Passwort vergessen?
eMail-Adresse oder Username unten eingeben. Dann wird Dir per eMail ein neues Passwort zugeschickt.

phorum.org

Ende: 0,023   -   Total: 0,023   -   CCBot/2.0 (https://commoncrawl.org/faq/)   -   5.6.38-nmm2   -   PC
Die Script-Zeitzone und die ini-set Zeitzone stimmen überein.