Forum, Foren, Phorum, Phoren,  
Kopfzeile Druck

Rumänien-Forum Reise (Rumänienforum)

Infos zur Textformatierung (Links, Fett- und Schrägschrift etc.)

Ab sofort erscheint wieder jeder Beitrag sofort - ohne Moderation.
Als Gegenleistung bitte ich alle User darum, mir rechtswidrige, beleidigende oder sonstig sittenwidrige Beiträge - auch eventuelle Rechtsverletzungen wie fremde Texte oder Fotos sofort zu melden: reti@rennkuckuck.de

 Neuer Beitrag  |  Ganz nach oben  |  Themen-Liste  |  Suchen  |  Einloggen   Neuerer Beitrag  |  Älterer Beitrag 
 Wartezeiten an der Grenze bei Timisoara/Arad
Autor: jo-buettner 
Datum: 27.05.16 19:33

Hallo miteinander

war von Euch jemand letztens auf der Reise nach und/oder von Rumänien und ist über einen der Übergänge Ungarn-Rumänien bei Timisoara bzw Arad gefahren, also
Cenad
Nadlac
Varsand.
Wie war es mit den Wartezeiten für PKW bei der Ein- und Ausreise?

Danke für jede hilfreiche Antwort!

Gruss, Jo

Auf diesen Beitrag antworten
 
 Re: Wartezeiten an der Grenze bei Timisoara/Arad
Autor: Lothar 123 
Datum: 28.05.16 11:28

Hallo Herr Büttner,

bin das letzte mal zurück nach Deutschland im Kleinbus mitgefahren. Die PKWs hatten bei der Rückfahrt nach D an der ungarischen Grenze eine ca. 30 minutige Wartezeit. Das kann aber je nach Lage denke ich auch varieren. In Österreich waren aber auch noch mal Kontrollen. Alle Kleinbusse wurden dortauf etwaige Flüchtlinge kontrolliert, heißt wurde auch hinten geöffnet.

Grüße

Lothar

Auf diesen Beitrag antworten
 
 Re: Wartezeiten an der Grenze bei Timisoara/Arad
Autor: tantekaethe 
Datum: 28.05.16 18:51

... wurde schon mal hier gepostet, des mit den Wartezeiten an der rumänischen Grenze ;-) ...https://www.politiadefrontiera.ro/ro/traficonline/?dt=1



Nachricht bearbeitet (28.05.16 18:52)

Auf diesen Beitrag antworten
 
 Re: Wartezeiten an der Grenze bei Timisoara/Arad
Autor: jo-buettner 
Datum: 28.05.16 19:43

Oh, das ist cool, vielen Dank, TanteKaethe

Auf diesen Beitrag antworten
 
 Re: Wartezeiten an der Grenze bei Timisoara/Arad
Autor: Bernd71 
Datum: 23.08.16 15:02

Hallo A1 Arad hatte ich am 22.8. eine Stunde Wartezeit.

Auf diesen Beitrag antworten
 
 Re: Wartezeiten an der Grenze bei Timisoara/Arad
Autor: Volker aus Fürth 
Datum: 23.08.16 18:11

Wartezeit, im Moment keine Ahnung. Vor ein paar Jahren bin ich einmal zurückgefahren. Pech gehabt, Ferienende in Frankreich und Spanien Irgenwie war in Nadlac die Hölle los

Auf diesen Beitrag antworten
 
 Re: Wartezeiten an der Grenze bei Timisoara/Arad
Autor: andyu2 
Datum: 23.08.16 23:30

Die Autobahn Grenze Nadlac ist eigentlich recht gut, fahre die laufend 2-3 mal pro Monat, selten mehr als 20 min gewartet / Einreise nach RO, Ausreise ähnlich, unbestimmte Tageszeit. Die Landstrassengrenze soll etwas schneller sein, aber das fahren auf der Landstrasse voll ätzend und dadurch zeitintensiver.

Auf diesen Beitrag antworten
 
 Re: Wartezeiten an der Grenze bei Timisoara/Arad
Autor: Volker aus Fürth 
Datum: 24.08.16 09:39

Danke für die Info. Kann ich für die Rückfahrt nach D mitte September gebrauchen

Auf diesen Beitrag antworten
 
 Re: Wartezeiten an der Grenze bei Timisoara/Arad
Autor: Stefanowitsch 
Datum: 24.08.16 21:44

Wir sind vor 2 Tagen über Nadlac nach Ungarn eingereist. Wartezeit ca. 10 min. Es wurden auf ca. 6 Spuren die Reisepässe kontrolliert!

Anders dann in Nickelsdorf! :-( 1 1/2 Stunden Wartezeit für nix. Eine Frechheit!! nicht einmal die Reisepässe wurden kontrolliert. Der ganze Verkehr wurde an einer Spur durchgeschleust. Ein fadisierter Beamter winkte nur weiter.
Wenn das die "verschärften" Grenzkontrollen sein sollen, dann Gute Nacht. Die LKW fuhren rechts an den Kolonnen vorbei und soweit wir das gesehen haben, wurden die auch nicht kontrolliert.

Mein geliebtes Österreich entwickelt sich immer mehr zu einer Bananenrepublik! :-O

Stefan

Auf diesen Beitrag antworten
 
 Re: Wartezeiten an der Grenze bei Timisoara/Arad
Autor: Volker aus Fürth 
Datum: 25.08.16 08:44

Danke, dann werde ich noch auf der ungarischen Seite die Autobahn verlassen und über die Landstrasse nach Nickelsdorf fahren. Tanken muss ich sowieso und der Sprit ist in Nickelsdorf preiswerter als auf der Autobahn.

Auf diesen Beitrag antworten
 Liste aller Rumänien-Foren  |  Themen-Liste  |  Baum anzeigen   Neuerer Beitrag  |  Älterer Beitrag 


 Liste aller Rumänien-Foren  |  Zur Registrierung 
 Benutzerlogin
 Benutzername:
 Passwort:
 Login-Daten speichern:
   


 Passwort vergessen?
eMail-Adresse oder Username unten eingeben. Dann wird Dir per eMail ein neues Passwort zugeschickt.

phorum.org

Ende: 0,036   -   Total: 0,036   -   CCBot/2.0 (https://commoncrawl.org/faq/)   -   5.6.38-nmm2   -   PC
Die Script-Zeitzone und die ini-set Zeitzone stimmen überein.