Forum, Foren, Phorum, Phoren,  
Kopfzeile Druck

Rumänien-Forum Reise (Rumänienforum)

Infos zur Textformatierung (Links, Fett- und Schrägschrift etc.)

Ab sofort erscheint wieder jeder Beitrag sofort - ohne Moderation.
Als Gegenleistung bitte ich alle User darum, mir rechtswidrige, beleidigende oder sonstig sittenwidrige Beiträge - auch eventuelle Rechtsverletzungen wie fremde Texte oder Fotos sofort zu melden: reti@rennkuckuck.de

 Neuer Beitrag  |  Ganz nach oben  |  Themen-Liste  |  Suchen  |  Einloggen   Neuerer Beitrag  |  Älterer Beitrag 
 Rundreise September ab Bukarest
Autor: Fleckerich 
Datum: 19.01.16 10:49

Hallo liebe Fomis,

meine Freundin (Deutsch-Rumänin) und ich wollen im September unsere erste Rumänien-Rundreise machen.

Starten soll es in Bukarest und dann über Brasov/Sighisoara etc. und Timisoara (dort Mietwagenrückgabe) nach Caransebes (Besuch von Verwandschaft). Die Rundreise (Bukarest - Timisoara) soll ca. 10 - max 12 Tage dauern.

Zwischen meiner eher zivilisationsliebenden Freundin und mir, eher Naturliebhaber, gibt es schon den Kompromiss, dass unsere Rundreise beides beinhalten soll. Natur & Kultur. :-)

Wie würdet ihr die Reise gestalten? Ich will unbedingt mal 1-2 Nächte in die Berge und dort evtl. sogar in einem Bergdorf bzw. Hütte übernachten. Ist die Transfagarasan-Hochstraße besonders sehenswert oder gibt es auch "unten rum" schönes zu sehen?

VG

Fleckerich

Auf diesen Beitrag antworten
 
 Re: Rundreise September ab Bukarest
Autor: ani 
Datum: 24.01.16 21:39

Gute Frage !
Gegenfrage - wonach steht dir der Sinn ?
Und - spielt deine Gute mit ? ?-(
Wir übernachten immer im Freien an der Transfagarasan, auf einer Hochebene. Wenn man von der großen Kreuzung, an der E... ? aus startet, dann sind das nicht allzu viele km bis dahin, aber ob das Wetter dann noch mitspielt... ?
Da befinden sich auch zahlreiche Pensionen und Hotels, aber auch "wilde" und offizielleCampingplätze entlang des Flusses, links neben der Straße.
Und wenn es in dieser Region im September bereits zu ungemütlich sein sollte, dann ist es oben am Balea Lac mit Sicherheit noch unangenehmer...

Vielleicht kannst du deine Vorstellungen ja auch noch etwas konkreter darlegen...



Auf diesen Beitrag antworten
 
 Re: Rundreise September ab Bukarest
Autor: Joachim 
Datum: 24.01.16 23:38

Eigentlich ist die Passstraße im September schon gesperrt.

Auf diesen Beitrag antworten
 
 Re: Rundreise September ab Bukarest
Autor: tantekaethe 
Datum: 25.01.16 00:02

...eigentlich werden "beide" (Transalpina & Transfãgãrãºan), offiziell erst ab dem 01. Nov. gesperrt ;-) ;-) ;-)

Auf diesen Beitrag antworten
 
 Re: Rundreise September ab Bukarest
Autor: Hans-Peter 
Datum: 25.01.16 09:02

Eigentlich liegt die Transfagarasan nicht auf der Route BUC-Brasov-Sighisoara-TM!

Ich würde da eher die Route über Pitest, Curtea de Arges, Transfagarasan, Sibiu, Alba Iulia, Apuseni Gebirge, Arad, Timi empfehlen.

Auf diesen Beitrag antworten
 
 Re: Rundreise September ab Bukarest
Autor: Fleckerich 
Datum: 26.01.16 21:12

Hallo,

danke für die Antworten bisher.

Wir haben uns jetzt gedacht, dass wir nach Bukarest nach Curtea de Arges fahren (2 N) und von dort aus evtl. Ausflug zum Vidraru-Staudamm, dann 2 N Sinaia, anschließend 2 N Brasov, 1 N Sigisoara, 1-2 N Cluj.

Wir würden sehr gerne irgendwo an einem Natursee baden, falls es da etwas auf der Route gibt.
Was meint ihr zu o. g. Route?
Wir haben wie gesagt 12 Tage Zeit für BUC - Caransebes, dann bleiben wir 4 Tage da und fahren über Sibiu (1 N) zurück nach BUC.

LG
Fleckerich



Nachricht bearbeitet (26.01.16 21:13)

Auf diesen Beitrag antworten
 
 Re: Rundreise September ab Bukarest
Autor: Tim Noris 
Datum: 08.02.16 14:55

Stimmt, man sollte sich erkundigen wann die Strasse offen ist.
Es gibt aber noch die Transalpina.
https://www.youtube.com/watch?v=rHPBxx1WuEo

Gruß, Tim :-)



Auf diesen Beitrag antworten
 
 Re: Rundreise September ab Bukarest
Autor: Joachim 
Datum: 09.02.16 01:45

Das ist doch schon einmal etwas.
Natürlich kann man in dieser begrenzten Zeit nicht alles erkunden.
Dann kommt ihr halt im nächsten Jahr wieder..... und im übernächsten..... :-)

Auf diesen Beitrag antworten
 Liste aller Rumänien-Foren  |  Themen-Liste  |  Baum anzeigen   Neuerer Beitrag  |  Älterer Beitrag 


 Liste aller Rumänien-Foren  |  Zur Registrierung 
 Benutzerlogin
 Benutzername:
 Passwort:
 Login-Daten speichern:
   


 Passwort vergessen?
eMail-Adresse oder Username unten eingeben. Dann wird Dir per eMail ein neues Passwort zugeschickt.

phorum.org

Ende: 0,046   -   Total: 0,046   -   CCBot/2.0 (https://commoncrawl.org/faq/)   -   5.6.40-nmm4   -   PC
Die Script-Zeitzone und die ini-set Zeitzone stimmen überein.