Forum, Foren, Phorum, Phoren,  
Kopfzeile Druck

Rumänien-Forum Reise (Rumänienforum)

Infos zur Textformatierung (Links, Fett- und Schrägschrift etc.)

Ab sofort erscheint wieder jeder Beitrag sofort - ohne Moderation.
Als Gegenleistung bitte ich alle User darum, mir rechtswidrige, beleidigende oder sonstig sittenwidrige Beiträge - auch eventuelle Rechtsverletzungen wie fremde Texte oder Fotos sofort zu melden: reti@rennkuckuck.de

 Neuer Beitrag  |  Ganz nach oben  |  Themen-Liste  |  Suchen  |  Einloggen   Neuerer Beitrag  |  Älterer Beitrag 
 DRINGEND, Reise nach Praid, wie dorthin kommen???
Autor: Hinta 
Datum: 10.05.15 14:20

Hallo,

ich habe vor etlicher Zeit aufgrund positiver Empfehlungen eine Ferienwohnung in Praid reserviert. Wir wollen dort eine Kur machen bzw. uns in dem Bergwerk aufhalten um das Asthma meines Kindes zu kurieren. In 2 Wochen soll es losgehen.

Nun habe ich keine Ahnung wie ich dorthin gelangen soll. Ich habe festgestellt, dass dieser Ort keinen Bahnhof hat. Größere Städte mit Bahnhof sind Cluj oder Tirgu Mures. 150 km weit weg.

Ich starte von München aus mit zwei Kindern (5+7). Ich habe kein Auto, Anreise muss also entweder mit der Bahn oder mit dem Bus erfolgen. Flugzeug ist mir zu teuer.

Wenn ich nun nach Verbindungen mit der Bahn suche, läuft alles darauf hinaus, dass ich nachts um 1 oder um 4 auf irgendwelchen rumänischen Bahnhofen (Razboieni, Arad usw.) zwei Stunden auf den nächsten Anschluß warten muss. Oder ich komme um 2 Uhr nachts in Cluj an. All diese nächtlichen Aktivitäten kommen nicht in Frage.

Und die Frage ist dann, wie es überhaupt von Tirgu Mures oder Cluj weitergeht??? Taxi??

Wer hat Erfahrung und kann mir da Tipps geben? Am 26. Mai muss ich in Praid aufschlagen, egal wie :)



Auf diesen Beitrag antworten
 
 Re: DRINGEND, Reise nach Praid, wie dorthin kommen???
Autor: Bulä 
Datum: 10.05.15 23:29

Hallo Hinta ,
ich würde dir empfehlen mit dem Flugzeug von Memmingen nach Tg-Mures zu fliegen mit Wizz Air, das ist nicht viel teurer als Bus oder Bahn und du ersparst dir viel Stress.
Mit Bus oder der Bahn bist du mehr als 24 Stunden unterwegs und das ist nicht leicht für deine Kinder.

Von Tg-Mures kannst du mit dem Bus nach Sovata ca. 62 km und von dort mit dem Taxi nach Praid ca. 7km.
Oder du kannst mit dem Taxi von Tg-Mures nach Praid ca. 70 km. Du musst den Preis mit dem Taxifahrer verhandeln schätze mal 30 bis 50 Euro.

Auf diesen Beitrag antworten
 
 Re: DRINGEND, Reise nach Praid, wie dorthin kommen???
Autor: Hinta 
Datum: 11.05.15 00:18

Hallo Bulä,

danke für den Tipp. Ich hab zwar auch ziemliche Flugangst, bin aber am Überlegen.

Wie ist das dann mit den Taxis? Gibt es die am Flughafen? Lauf ich da Gefahr übers Ohr gehauen zu werden?

Auf diesen Beitrag antworten
 
 Re: DRINGEND, Reise nach Praid, wie dorthin kommen???
Autor: Bulä 
Datum: 11.05.15 09:18

Hallo Hinta,
Taxis gibt es am Flughafen und wie gesagt den Preis vorher verhandeln dann gibt es keine Probleme. Meistens bei Langstrecken nehmen die Taxifahrer ihr Taxizeichen von dem Auto ab und fahren als Privatperson weil es finanziell für sie besser ist.

Auf diesen Beitrag antworten
 Liste aller Rumänien-Foren  |  Themen-Liste  |  Baum anzeigen   Neuerer Beitrag  |  Älterer Beitrag 


 Liste aller Rumänien-Foren  |  Zur Registrierung 
 Benutzerlogin
 Benutzername:
 Passwort:
 Login-Daten speichern:
   


 Passwort vergessen?
eMail-Adresse oder Username unten eingeben. Dann wird Dir per eMail ein neues Passwort zugeschickt.

phorum.org

Ende: 0,019   -   Total: 0,019   -   CCBot/2.0 (https://commoncrawl.org/faq/)   -   5.6.40-nmm7   -   PC
Die Script-Zeitzone und die ini-set Zeitzone stimmen überein.