Forum, Foren, Phorum, Phoren,  
Kopfzeile Druck

Rumänien-Forum Reise (Rumänienforum)

Infos zur Textformatierung (Links, Fett- und Schrägschrift etc.)

Ab sofort erscheint wieder jeder Beitrag sofort - ohne Moderation.
Als Gegenleistung bitte ich alle User darum, mir rechtswidrige, beleidigende oder sonstig sittenwidrige Beiträge - auch eventuelle Rechtsverletzungen wie fremde Texte oder Fotos sofort zu melden: reti@rennkuckuck.de

 Neuer Beitrag  |  Ganz nach oben  |  Themen-Liste  |  Suchen  |  Einloggen   Neuerer Beitrag  |  Älterer Beitrag 
 Zigaretten aus Rumänien
Autor: Volker aus Fürth 
Datum: 08.01.14 22:58

An alle Raucher die aus RO zurück fahren:

Mengenbeschränkungen für Zigaretten

Ab dem 1. Januar 2014 dürfen Privatpersonen für ihren eigenen Bedarf aus Bulgarien, Ungarn, Lettland, Litauen und Rumänien statt der bisher möglichen 800 Zigaretten nur noch 300 Zigaretten nach Deutschland mitbringen. Wer mehr als die steuerfreien 300 Zigaretten dabei hat...
Weiterlesen: zoll.de

Auf diesen Beitrag antworten
 
 Re: Zigaretten aus Rumänien
Autor: Rennkuckuck 
Datum: 09.01.14 22:26

Bitte nie den kompletten Text hier posten, könnte Abmahner anlocken - nicht nur für den Poster, auch für den Betreiber...



Auf diesen Beitrag antworten
 
 Re: Zigaretten aus Rumänien
Autor: ani 
Datum: 10.01.14 00:46

Moment, Moment !

Das gab´s ja in der Vergangenheit schon mit Österreich !

Außerdem steht da "nach Deutschland" mitnehmen, also quasi "einführen"... ;-)
Was ist wenn ich nach Polen fahren will, um mir beispielsweise in einem 14tägigen Urlaub 800 Zigaretten "zu Gemüte zu führen" ??? ?-(
Oder ich will zur Spargelernte nach Norwegen ? ?-(

Also, lieber "Volker aus Fürth", du hast den ganzen lieben langen Tag Zeit ;-) , ruf doch bitte mal beim Zoll direkt an und frag nach, was wäre wenn... ;-)

Und danach kannst du uns hier nicht mehr nur mit "Hiobsbotschaften" überraschen, sondern auch die Ausweichmöglichkeiten ("Schlupflöcher") präsentieren. Das wäre mal etwas... ;-)

Aber - trotzdem GUT und vielen Dank für den Hinweis (ich hätte es nicht gewusst und wäre "ins offene Messer gelaufen", und in dem Falle in das meiner speziellen Freunde, nach der Ausreise aus RO :-( :-( :-( ). Hätte mir noch gefehlt, die "räudigsten aller räudigen Füchse Europas" noch fetter zu füttern... :-(



Auf diesen Beitrag antworten
 
 Re: Zigaretten aus Rumänien
Autor: Volker aus Fürth 
Datum: 10.01.14 00:56

Wenn Du über Polen nach D fährst und RO Zigareten dabei hast gilt vermute ich einmal die gleiche Freimenge von 300 Zigaretten. Lässt sich ja anhand der Steurmarke feststellen woher die Zigaretten kommen. Die Zollauskunftstelle werde ich nicht mehr anrufen, von denen bekommst du nur eine "wischiwaschi" Auskunft. Mein Weib kommt heute Abend aus RO über Flughafen München zurück. Werde euch berichten ob der Zoll kontrolliert hat.

Auf diesen Beitrag antworten
 
 Re: Zigaretten aus Rumänien
Autor: Volker aus Fürth 
Datum: 10.01.14 01:00

Danke für den Hinweis aber ich hatte extra am Ende des Textes geschrieben: Aus www.zoll..........de.
Nachdem die Zollseite eine offizielle Seite der Bundesrepublik ist dürfte kein Mensch eine Abmahnung zusenden. Könnte man ja einmal über einen Anwalt abklären lassen. Trotzdem, nochmals Danke für die Textänderung.

Auf diesen Beitrag antworten
 
 Re: Zigaretten aus Rumänien
Autor: Volker aus Fürth 
Datum: 10.01.14 09:52

ani, Schlupflöcher sind indem Du dir ein Päckchen (nicht Paket) mit 2 Stangen an Deine deutsche Adresse mit der Post zusendest. Kann natürlich auch einmal passieren dass der Zoll auch Päckchen aus RO kontroliert, ist bisher aber noch nicht passiert. Es bleibt aber ein Restrisiko.

Auf diesen Beitrag antworten
 
 Re: Zigaretten aus Rumänien
Autor: Alexandruu 
Datum: 10.01.14 12:02

Ich kenne jemanden, der jemand kennt :-) und der erhält alle 2 - 3 Monate ein Paket mit 10 Kisten a 50 Zigarren aus Deutschland. Der hatte noch nie Probleme. Aber wie Volker schon sagte. Ein Restrisiko bleibt immer.

Auf diesen Beitrag antworten
 
 Re: Zigaretten aus Rumänien
Autor: Joachim 
Datum: 10.01.14 18:23

"ch kenne jemanden, der jemand kennt :-) und der erhält alle 2 - 3 Monate ein Paket mit 10 Kisten a 50 Zigarren aus Deutschland. Der hatte noch nie Probleme. Aber wie Volker schon sagte. Ein Restrisiko bleibt immer."

Zigarren aus Deutschland?

Aber jetzt merkt auch ani, dass man nicht "alles" so hin und her fahren kann.

Der Zoll hat die Macht.........

einem das "Leben" schwer zu machen.......

Auf diesen Beitrag antworten
 
 Re: Zigaretten aus Rumänien
Autor: Volker aus Fürth 
Datum: 11.01.14 18:08

Also, gestern Abend stand am Flughafen München kein Zoll bei der Ankunft 19:05 aus Bukarest/Sibiu.



Nachricht bearbeitet (11.01.14 18:09)

Auf diesen Beitrag antworten
 
 Re: Zigaretten aus Rumänien
Autor: Alexandruu 
Datum: 14.01.14 11:02

@Joachim: Zigarren aus Deutschland?

Yep, sind 3 mal billiger als hier in RO. Und die in D sind aus Belgien :-) So reisen die Zigarren um die Welt.

Auf diesen Beitrag antworten
 Liste aller Rumänien-Foren  |  Themen-Liste  |  Baum anzeigen   Neuerer Beitrag  |  Älterer Beitrag 


 Liste aller Rumänien-Foren  |  Zur Registrierung 
 Benutzerlogin
 Benutzername:
 Passwort:
 Login-Daten speichern:
   


 Passwort vergessen?
eMail-Adresse oder Username unten eingeben. Dann wird Dir per eMail ein neues Passwort zugeschickt.

phorum.org

Ende: 0,031   -   Total: 0,031   -   CCBot/2.0 (https://commoncrawl.org/faq/)   -   5.6.40-nmm4   -   PC
Die Script-Zeitzone und die ini-set Zeitzone stimmen überein.