Forum, Foren, Phorum, Phoren,  
Kopfzeile Druck

Rumänien-Forum Reise (Rumänienforum)

Infos zur Textformatierung (Links, Fett- und Schrägschrift etc.)

Ab sofort erscheint wieder jeder Beitrag sofort - ohne Moderation.
Als Gegenleistung bitte ich alle User darum, mir rechtswidrige, beleidigende oder sonstig sittenwidrige Beiträge - auch eventuelle Rechtsverletzungen wie fremde Texte oder Fotos sofort zu melden: reti@rennkuckuck.de

 Neuer Beitrag  |  Ganz nach oben  |  Themen-Liste  |  Suchen  |  Einloggen   Vorherige Nachricht  |  Nächste Nachricht 
 Urlaub 2014 an der Schwarzmeerküste.
Autor: ValWicHan 
Datum: 20.10.13 00:36

Hallo,

Ich bin neu in diesem Forum.

Für nächstes Jahr plane ich, nach sehr langer Zeit, wieder eine Urlaubsreise nach Rumämien zu unternehmen. Ich habe zwischen 1970 und 1980 insgesamt etwas mehr als ein halbes Jahr meiner Kindheit in Rumänien verbracht, genauer in Eforie Nord.

Nun möchte ich auch erst einmal wieder dort hin, auch wenn sich dort und im Land insgesamt sicher vieles verändert haben dürfte. Ich möchte erst einmal wieder ein Gefühl für Land und Leute entwickeln.

Nachdem ich nun wegen Erwerbsunfähigkeit dauerhaft berentet bin, würde ich später auch gerne mal länger in Rumänien verweilen, und dann mir auch mehr als die Schwarzmeerküste, Constanþa und Bukarest ansehen. Allerdings werde ich aufgrund meiner Krankheiten immer in Deutschland wohnen bleiben müssen, da ich auf eine verläßliche medizinische Versorgung und die Kostenübernahmen für die Medikamente angewiesen bin - leider.

War vielleicht jemand von nicht alzu langer Zeit in Eforie Nord und kann mir dort ein preiswertes Hotel empfehlen? Bisher habe ich nur das Brad Bran Bega in Visier.
In den 70er Jahren war ich mit meinen Eltern im Hotel Jupiter, das auch heute noch geöffnet hat. Die Ausstattung war auch für die damalige Zeit recht spatanisch (eher eine Jugendherberge) und mehr als Frühstück konnte man in Hotel auch nicht wirklich zu sich nehmen - aber uns hat dasd auch gereicht. Wir sind nach dem Frühstück zum Markt gelaufen, haben uns dort mit Essen und Trinken eingedeckt und haben es uns bis 16h am Strand schmecken lassen. Abends sind wie dann in kleine Restaurants abseits der Hotels gegangen, wo es tolles Essens gab. Und so will ich es nun auch wieder halten, nur das bei mir das Sonnenbaden durch Ausflüge ersetzt wird. Nach Möglichkeit möchte ich in der zweiten Hälfte des Mai fliegen.

Das Hotel Jupiter läßt sich von Deutschland aus leider nur noch direkt buchen und dabei habe ich doch gewisse Bauchschmerzen - auch wenn die Konditionen sehr fair sind. Zudem habe ich bisher keine direktflug von Hannover nach Bukarest oder Constanþa finden können. Diese Flüge werden wohl nur noch bei Pauschalreisen angeboten.

Da ich auch einigene Medikamente angewiesen bin, würde ih gerne wisen wollen ob man in einer Pharmazia alles bekommen/bestellen kann, was man aus Deutschland gewohnt ist. Ich wrde natürlich eine Vorrat im Koffer mitnehmen, aber man weiß ja nie was passiert.

Ich hoffe auf Tipps und Anregungen.

Grüße aus Hannover.



Nachricht bearbeitet (20.10.13 00:49)

 Auf diesen Beitrag antworten  |  Liste aller Rumänien-Foren  |  Themen-Liste  |  alle Beiträge anzeigen   Neuerer Beitrag  |  Älterer Beitrag 


 Beiträge  Autor  Datum
 Urlaub 2014 an der Schwarzmeerküste.  Neu  
ValWicHan 20.10.13 00:36
 Re: Urlaub 2014 an der Schwarzmeerküste.  Neu  
Volker aus Fürth 20.10.13 14:35
 Re: Urlaub 2014 an der Schwarzmeerküste.  Neu  
ValWicHan 20.10.13 15:05
 Re: Urlaub 2014 an der Schwarzmeerküste.  Neu  
Volker aus Fürth 20.10.13 22:43
 Re: Urlaub 2014 an der Schwarzmeerküste.  Neu  
schaessburger 21.10.13 10:11
 Re: Urlaub 2014 an der Schwarzmeerküste.  Neu  
Volker aus Fürth 21.10.13 19:15
 Re: Urlaub 2014 an der Schwarzmeerküste.  Neu  
schaessburger 22.10.13 05:50
 Re: Urlaub 2014 an der Schwarzmeerküste.  Neu  
Volker aus Fürth 22.10.13 22:55
 Re: Urlaub 2014 an der Schwarzmeerküste.  Neu  
krmueller 08.11.13 08:27
 Re: Urlaub 2014 an der Schwarzmeerküste.  Neu  
Joachim 08.11.13 22:40
 Re: Urlaub 2014 an der Schwarzmeerküste.  Neu  
ValWicHan 21.10.13 11:06


 Liste aller Rumänien-Foren  |  Zur Registrierung 
 Benutzerlogin
 Benutzername:
 Passwort:
 Login-Daten speichern:
   


 Passwort vergessen?
eMail-Adresse oder Username unten eingeben. Dann wird Dir per eMail ein neues Passwort zugeschickt.

phorum.org

Ende: 0,024   -   Total: 0,024   -   CCBot/2.0 (https://commoncrawl.org/faq/)   -   5.6.40-nmm7   -   PC
Die Script-Zeitzone und die ini-set Zeitzone stimmen überein.