Autor: Steluta
Datum: 31.01.08 19:57
@Manfred - was für ein Konter? Ich habe EBEN noch nie eine ganze Nation über einen Kamm geschert - das tut ihr Rumänienhasser die ganze Zeit!!!! DESHALB auch mein Beitrag zu "Raus aus den Schulden!" Das du die Ironie nicht verstanden hast - sagt schon wieder alles. Nämlich, dass du nicht lesen kannst - oder vergessen hast welche Meinung ich nun hier vertrete - bestimmt hast du zu schnell die Nerven verloren.
Auch das du alles klein schreibst - sagt schon alles. Anscheinend willst du dich nicht blamieren Gib dir keine Mühe, ich weiß genau mit wem ich es zu tun habe 
Du reitest doch ständig auf den alten Themen herum ( Krankenhäuser usw. ). Dein Langzeitgedächtnis scheint auch nicht mehr so zu funktionieren, wie es soll. Jetzt frage ich mich, wer ist hier wohl am Ende?
@Lugojanu - du hast es mal wieder auf den Punkt getroffen. DEN wunden Punkt "Die Rumänen sind alle schuld, weil die Pseudodeutschen hier nicht integriert wurden."
Ja, dass sind sie - die großen Deutschen, die kein Deutsch können - weder schreiben noch lesen. Das belustigt mich am meisten Ich finde übrigens deine Ausdrucksweise ( wie z.B. Retrograd ) bemerkenswert schön - wahrscheinlich versteht das ausser uns beiden ( der zu diesem Thema schreibt ) keiner 
KAWE - na, aber das ist doch genau das was ich die ganze Zeit sage! Nicht alle über einen Kamm scheren. Finde deinen Beitrag echt schön. Sehe fast alles so wie du! Mir ging es beim Nokia Thema auch nur um die Darstellung unseres Landes in den Medien. Fand ich nicht so prickelnd.
@All
Die Rumänen haben euch Deutschen, die Ungarn und alle anderen in RO lebenden Nationalitäten super integriert. Die "Deutschen" haben allerdings in Ro. schon geglaubt sie seien das auserwählte Volk ( viele dort lebende Deutsche, haben nicht die rumänische Sprache beherrscht oder sich geweigert sie zu sprechen). Sie wollten weder was mit Rumänen zu tun haben, noch haben sie sie als Nachbarn und/oder Arbeitskollegen akzeptiert ( und das im eigenen Land! - dass muß man sich mal reinziehen ).
Dann sind sie endlich in ihr gelobtes Land Deutschland eingereist. Hier wurden sie allerdings immer als Rumänen gesehen ( der Akzent und eben das schlechte Deutsch ) von den "echten" Deutschen. Aufgrund der Vorgeschichte ( in RO. waren sie unangefochten die Besten, weil sie Deutsche waren ) haben viele, einen fatalen Identitätsverlußt erlitten. Und die Schuld muss nun auch jemand tragen. Also, wird alles auf Ro. geschoben, weil man kein Rumäne sein möchte.
Viele sind nach ihrer Einreise in ihr Pseudoland nie wieder nach Ro. zurückgekehrt - nicht mal zu Besuch. Es könnte evtl. der arbeitslose deutsche Nachbar erfahren, dass der Pseudodeutsche nach Ro. in den Urlaub gefahren ist. Und dann kann er ihn nicht mehr beeindrucken. Eine Tragödie nimmt ihren Lauf ....
Nachricht bearbeitet (31.01.08 20:14)
|
|