Forum, Foren, Phorum, Phoren,  
Kopfzeile Druck

Rumänien-Forum Kontakte (Rumänienforum)

Infos zur Textformatierung (Links, Fett- und Schrägschrift etc.)

Ab sofort erscheint wieder jeder Beitrag sofort - ohne Moderation.
Als Gegenleistung bitte ich alle User darum, mir rechtswidrige, beleidigende oder sonstig sittenwidrige Beiträge - auch eventuelle Rechtsverletzungen wie fremde Texte oder Fotos sofort zu melden: reti@rennkuckuck.de

Hier bitte keine Links zu Partnervermittlungs-Firmen einstellen!

 Neuer Beitrag  |  Ganz nach oben  |  Themen-Liste  |  Suchen  |  Einloggen   Neuerer Beitrag  |  Älterer Beitrag 
 Suche (Mit-)Bergsteiger im Raum Sibiu/Hermannstadt
Autor: jo-buettner 
Datum: 28.06.18 18:12

Hallo und buna ziua

Wenn ich im Raum Sibiu (ich benutze normal die rumänischen Bezeichnungen, da bei mir auf dem Dorf fast nur rumänisch gesprochen wird) meine Ferien verbringe, gehe ich gern auch mal für Tagestouren in die Berge (geplant sind auch vielleicht kurze Touren mit Hüttenübernachtung).

Gern würd ich auch hin und wieder mit Begleitung gehen; vielleicht ergibt sich ja hier übers Forum die eine oder andere Gelegenheit.
Ich bin KEIN Bergführer, also gehen wir normalerweise als Partner; durch meine Ausbildung und Übung als J+S-Leiter Bergsteigen in der Schweiz kann ich aber gern auch bei etwas komplizierteren Sachen Hilfestellung geben; unentgeltlich.

Mein Fokus läge auf "Bergsteigen", weniger auf Forststrassenwandern. Klettern hab ich aufgehört, aus gesundheitlichen Gründen; Klettersteige wie Cheile Turzii find ich weiterhin klasse. Viel mehr als 1000 -1300 Höhenmeter am Tag brauch ich auch nicht, ich will ja schon auch geniessen.

Wer hat Lust und Zeit, mal in den Fagarasern oder in der erreichbaren Gegend um Sibiu etwas zu machen?

Gruss, Jo



Nachricht bearbeitet (28.06.18 18:26)

Auf diesen Beitrag antworten
 
 Re: Suche (Mit-)Bergsteiger im Raum Sibiu/Hermannstadt
Autor: Willy 
Datum: 06.05.19 17:31

Hallo Jo,

ich bin ab 09.09.2019 für 2-3 Wochen in Rumänien zum Bergwandern in den Karpaten. Die Anforderungen (1000-1300 Hm, Klettersteige, kein alpines Klettern mit Seil) passen sehr gut. Forststrassen latsche ich grundsätzlich nicht, ich bin mit einem Land Rover unterwegs und in Ro darf man glücklicherweise noch praktisch überall hin fahren.

Letztes Jahr war ich z. B. auf dem Moldoveanu über das Valea Rea, das geht an einem Tag. Mehrtägige Touren gehe ich nur, wenn ich kein Zelt und Essen schleppen muss. Mit 15kg Rucksack macht es mir keinen Spass.

Wenn es zeitlich bei dir passt, würde ich mich über eine Anwort freuen.

LG Willy

Auf diesen Beitrag antworten
 
 Re: Suche (Mit-)Bergsteiger im Raum Sibiu/Hermannstadt
Autor: jo-buettner 
Datum: 28.06.19 20:26

Hoi Willy
ich bin zu dieser Zeit auch in Transilvanien, allerdings habe ich dann Besuch von meinen Eltern. In der Woche davor geht es Dir vermutlich nicht?

Gruss, Jo

Auf diesen Beitrag antworten
 
 Re: Suche (Mit-)Bergsteiger im Raum Sibiu/Hermannstadt
Autor: Willy 
Datum: 30.06.19 14:37

Hallo Jo,

nein, früher geht es leider nicht. Ich bin zwar schon die beiden Wochen vorher in RO, aber da schon mit Leuten mehr zum Offroadfahren verabredet.

LG Willy

Auf diesen Beitrag antworten
 
 Re: Suche (Mit-)Bergsteiger im Raum Sibiu/Hermannstadt
Autor: tantekaethe 
Datum: 01.07.19 17:32

...Urlaub heißt eigentlich... die Seele "baumeln" lassen, "chillen"...usw... ;-)

... wollt ihr ewig leben??? :-)

Auf diesen Beitrag antworten
 Liste aller Rumänien-Foren  |  Themen-Liste  |  Baum anzeigen   Neuerer Beitrag  |  Älterer Beitrag 


 Liste aller Rumänien-Foren  |  Zur Registrierung 
 Benutzerlogin
 Benutzername:
 Passwort:
 Login-Daten speichern:
   


 Passwort vergessen?
eMail-Adresse oder Username unten eingeben. Dann wird Dir per eMail ein neues Passwort zugeschickt.

phorum.org

Ende: 0,021   -   Total: 0,021   -   CCBot/2.0 (https://commoncrawl.org/faq/)   -   5.6.40-nmm7   -   PC
Die Script-Zeitzone und die ini-set Zeitzone stimmen überein.