Autor: Vanessa
Datum: 28.01.03 17:42
Hallo
Ich habe mich gefreut über die vielen positiven Reaktionen, die ich bekommen habe.
Ich denke es ist mir gelungen, neben vielen Anfeindungen, die ich auch bekommen habe, zum Nachdenken anzuregen, und ich denke das ist auch so, da meine Einwände nicht provokativ gemeint sind, sondern kritisch.
Ich möchte noch dazu sagen, dass ich meine Aussagen aus euren Beiträgen herausgezogen habe und daher diese Schlußfolgerungen gezogen habe.
Ich denke nicht, dass ich dabei unglaubwürdig bin.
Ich finde dass eher einige Antworten unsachlich und klischeehaft sind.
Im übrigen ist mein Beitrag wohl kaum ein Hassbeitrag, ich denke dass dies eher die Leute getan haben, die Viren und Beleidigungen geschickt haben, was ich absolut nicht in Ordnung finde!
Als nächstes möchte ich sagen, dass ich mich deswegen entschuldigt habe, weil sich scheinbar rumänische Frauen angegriffen gefühlt habe, und das war nicht meine Aussage. Ich habe das nicht getan, weil ich negative Reaktionen bekommen habe. Damit war zu rechnen. Ich habe mich damit auch nicht für meine Meinung entschuldigt zu der ich nach wie vor stehe.
@Jörg und Willi
ich kann mir durchaus vorstellen, dass Beziehungen zu jüngeren Frauen funktionieren können.
Es kommt auf den Mensch und nicht auf das Alter an.
Ihr jedoch sucht von vornherein eine jüngere Frau – und das aus äußerlichen Aspekten, in diesem Fall sucht ihr keine Partnerin, die menschlich passt, sondern in erster Linie eine die gut und jung aussieht.
Im übrigen bin ich in dem Alter der Frauen, die ihr sucht, und ich sowie auch jeder, den ich kenne in meinem Alter – auch in Rumänien, ich kann mir nicht vorstellen, mich für einen 40jährigen Mann zu interessieren.
Es fehlt die gemeinsame Ebene – mit 40 ist man auf einer anderen Ebene als mit 20 – zumindest sollte das so sein. Ich jedenfalls hoffe nicht, dass ich in dem Alter noch denke und fühle wie eine 20jährige.
Und auch aus äußerlichen Gesichtspunkten fehlt da jewelches Interesse.
Außerdem ist es bestimmt nicht so, dass alle Männer jüngere Frauen suchen, - wohl eher gewisse Männer in gewissem Alter..
@Alex
ich habe mich sehr gefreut, deinen Beitrag hier zu lesen, denn ich denke dass deine Suche ehrlich und gut begründet ist.
Dass auch in so einem Fall Zweifel und Anschuldigen von anderen kommen, liegt wohl daran, dass es so viele Negativbeispiele gibt.
Ich denke, es ist sehr schwierig, eine Partnerin in Rumänien zu finden, da man, sobald man sich als Deutscher zu erkennen gibt, das Problem hat nie wirklich zu wissen, interessiert sie sich für mich als Mensch oder für mich als Deutschen.
Auch ich hatte dieses Problem, deswegen weiss ich nicht wirklich eine Antwort darauf, wie man das umgehen kann. Ich denke, in erste Linie sollte man sich nicht als Mann ausgeben, der auf „Brautschau“ ist, wie das Willi getan hat. Wie ernsthaft da die Anfragen – vor allem von den jüngeren Frauen sind, liegt auf der Hand.
Wenn du rumänisch lernst würde ich dir empfehlen, einen Sprachkurs in Rumänien zu besuchen. Damit hälst du dich schon mal nicht als Tourist auf.
Ich finde es übrigens toll, dass du Rumänisch lernst.
Versuch doch auch hier in Deutschland Kontakt zu Rumänen herzustellen. Es gibt viele Treffpunkte von Rumänen hier in Deutschland. Wenn man sich ein „Netzwerk“ aus Bekanntschaften aufbauen kann, ist es leichter Leute kennenzulernen und du hast dann den Vorteil in Rumänien schon mal jemanden zu kennen.
Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Glück bei deiner Suche.
Gruß Vanessa
|
|