Forum, Foren, Phorum, Phoren,  
Kopfzeile Druck

Rumänien-Forum Kontakte (Rumänienforum)

Infos zur Textformatierung (Links, Fett- und Schrägschrift etc.)

Ab sofort erscheint wieder jeder Beitrag sofort - ohne Moderation.
Als Gegenleistung bitte ich alle User darum, mir rechtswidrige, beleidigende oder sonstig sittenwidrige Beiträge - auch eventuelle Rechtsverletzungen wie fremde Texte oder Fotos sofort zu melden: reti@rennkuckuck.de

Hier bitte keine Links zu Partnervermittlungs-Firmen einstellen!

 Neuer Beitrag  |  Ganz nach oben  |  Themen-Liste  |  Suchen  |  Einloggen   Vorherige Nachricht  |  Nächste Nachricht 
 Re: Partneragenturen
Autor: Willi 
Datum: 23.07.03 08:25

Hallo Jörg

Ich melde mich nochmal, weil ich mich von dir nicht in die Ecke der von dir so sehr verachteten Männer stellen lassen will.
Wenn du diesen Thread gelesen hast, dann ist dir bestimmt aufgefallen daß ich derjenige war und noch immer bin, der massiv gegen Partnervermittlungen Stellung bezogen hat. Das hat seine Gründe,aber dazu später.

Zu dir. Ich verstehe deine Gesinnung nicht. Wenn du den Partnervermittlern so positiv gegenüber stehst, warum bist du damals im Januar mit deiner Anfrage nach Frauenkontakten an das Forum getreten, und nicht zu den Partnervermittlern. Am nötigen Kleingeld hat es dir bestimmt nicht gefehlt.
Ich für meine Person hatte gleich zu Beginn der Anfrage gleich darauf hingewiesen daß mir niemand mit Partnervermittlern kommen soll.
Dem anschein nach hast du gute Erfahrungen mit Partnervermittlungen gemacht. Warum läßt du die Mitleser nicht an deinen Erfahrungen teilhaben. Wenn deine Erfahrungen mit Partnervermittlungen nicht der Grund deiner Statements sind, dann verstehe ich allerdings nicht warum du dich in diesen Thread einmischt, noch warum du dich bei diesen Menschen so anbiederst.

Meine Erfahrungen

Im Vorfeld habe ich mich, wie jeder andere Internetnutzer der an einer ausländischen Partnerin interressiert ist, bei diversen Partnervermittlungen auch im direkten E-Mail Kontakt schlau gemacht.
Auf direkte Anfragen meinerseits, kamen immer wachsweiche ausweichende und schwammige Erklärungen. Referenzen konnten die meisten nicht vorweisen, und wenn dann waren es selbstgeschriebene Briefe, dessen Schreiber dann dem Datenschutz unterliegt.
Wer sich mal näher mit dieser Materie befaßt und noch alle Sinne beisammen hat, kommt meist von alleine auf die unlauteren Gangarten dieser sogenannten Partnervermittlern. Weil ich mich aber mal in dieser Materie festgebissen hatte, habe ich weiter im Inet nach Infos geforscht.
Dabei stieß ich durch Zufall auf eine Interessengsgemeinschaft der Partnervermittlungsgeschädigten. In dieser Gruppe wurde ich mit einbezogen obwohl ich selbst keine praktischen Erfahrungen mit PV gemacht habe.
Sehr erschreckende und eindeutige Fakten traten zu Tage. Mittlerweile sind über 300 Geschädigte in der Mailling-Liste seit November 2002, und es werden täglich mehr.
Mittlerweile haben die Gründer und Hauptgeschädigten in einem Interressenszusammenschluß Anwälte beauftragt die gegen diverse PV Strafanzeige gestellt und zur Anklage gebracht. Da es laufende Verfahren sind kann ich dazu keine näheren Angaben machen.
Ich kann nur soviel sagen. Es gibt keine Seriös arbeitenden Partnervermittler. Die können es auch garnicht wenn sie Gewinnorientiert Arbeiten wollen. Schlage den Partnervermittlern mal vor, die Hälfte ihres geforderten Vermittlungshonorars zu Beginn ihrer Tätigkeit zu zahlen, und die andere Hälfte nur bei Erfolg. Das wäre doch mal ein fairer Ansatz. Aber keiner dieser PV geht darauf ein. Aus gutem Grund, denn wenn die nach Erfolg bezahlt würden, dann würden sie Morgen ihre Partnervermittlung schließen und würden wieder in den Gulli zurückkehren aus dem sie gekommen sind.
Die Partnervermittler nennen sich gerne Dienstleister, die eine Dienstleistung erbringen. Nur bei den Dienstleistungen die ich kenne, muß ich für die zu erbringende Dienstleistung nichts im vorraus zahlen.
Partnervermittler darf sich leider jeder Strumpfbandverkäufer nennen der meint einen Markt für seine Ware gefunden zu haben.
Aus der Recherche der IG ergab sich daß in den letzten Jahren verstärkt die Küchentischvermittlungen der arbeitslosen Hausfrauen a la Adelheit Schuller aus dem Boden geschossen sind. Ehepartner aus binationalen Beziehungen nutzen ihre Heimatkontakte um Anfangs aus Hilfsbereitschaft und später aus Profitgier ihrem veruchten Gewerbe nachzugehen. So hatte auch Frau Jerak angefangen.
Dazu braucht es keine keinerlei Vorkenntnisse. Weder psychologische noch charakterliche Vorraussetzungen sind dafür von nöten.

Für die ganz Unwissenden Fall X

Frau Y aus Rumänien mit Herrn Z aus BRD verheiratet betreibt eine Küchentischagentur.
Frau Y schaltet in rumänisch in Rumänien in diversen Anzeigenblättern Anzeigen. Rumänische Frauen können sich kostenlos bei ihr Melden. Das tun die auch. Hunderte von Frauen melden sich auf eine Anzeige. So kommt Frau Y zu ihren Adressen.
Herr Z schaltet wiederum in deutschen Anzeigeblättern ebenfalls eine Anzeige in der er die Vermittlung von rumänischen Frauen anbietet. Die ganze Sache nimmt nun ihren Lauf. Für Übersetzungen der Briefe in Deutsche Sprache, ist Frau Y natürlich gerne bereit. Anfangs kostenlos, später für einen geringen Betrag. Selbstverständlich fordert sie ihr Vermittlungshonorar im Vorraus. Hat sie das Geld erst mal in der Tasche , sitzt sie in allen Belangen am längeren Hebel. Der Mann muß seiner geforderten Dienstleistung hinterherlaufen und hinterhertelefonieren. Einklagen tun es aus Scham die wenigsten. Die PV wissen das.
Dabei ist der Erfolg auf Zurückerstattung des Geldes, sofern man den Vermittlungsverkauf Beweiskräftig Dokumentiert ziemlich hoch, da die meisten Vermittlungsverträge von Richtern mittlerweile als Sittenwidrig bezeichnet werden.
Anzumerken sei noch, daß die meisten der Frauen sich in mehreren Partnervermittlungen einschreiben, um so ihren Zulauf an Herren zu erhöhen. Eine zwischenzeitliche Partnerfindung, oder der mehrmonatige Deutschlandaufenthalt, wird den PV nicht mittgeteilt. so daß die PV die Adressen der Frauen weiterverkaufen, die natürlich niemals Antworten werden. Die Männer haben ihr Geld in den Schornstein geschossen, die PV nicht.
Von vier PV wissen wir nachweislich, daß sie wissentlich, nicht mehr zu vermittelnde Frauen weiter in ihrem Angebot geführt haben, und die Adressen weiter an die suchenden Männer verkauft haben.
Das ist für jeden rechtsempfindenden Menschen eindeutig Betrug. Strafanzeige läuft bereits.
PV die eine Zweigstelle im Land habe und so wenigsten die vermittelnden Frauen ab und zu persönlich oder im Telefongespräch über die aktuelle Lage erkundigen können, arbeiten etwas seriöser, aber deswegen nicht Erfolgreicher.
Das liegt aber auch an den Frauen. Durch die Möglichkeit, sich kostenlos in jeder PV einschreiben zu können, öffnen sie Lug und trug sämtliche Toren.

Die suchenden Frauen müßten einen geringen Vermittlungsbetrag auch zahlen, um ernsthafte Vermittlungsabsichten und faires Verhalten zu bekunden. Den Betrag könnten sie bei Vermittlung wieder zurück erstattet bekommen.
Aber solange es den PV ausschließlich um das Geld der Männer geht, und den Frauen darum einen großen Bewerberkreis kostenlos zu erschließen, wird keiner der beiden Parteien freiwillig auf ihren Vorteil verzichten.
Auf der Strecke bleibt wie immer der zahlende Mann.

So Jörg noch irgendwelche Fragen?

Ich empfehle mich
Willi

Ps. An Torsten. Wenn du in meinem Text eine Diskriminierung oder Verleumdung deiner Zunft siehst, darfst du mich gerne Verklagen.
Ich und meine Mitstreiter würden sich freuen dich vor Gericht begrüßen zu dürfen. Jeden PV den wir durch eine Gerichtsverhandlung sowie der Bloßstellung seiner Machenschaften öffentlich machen können, dient der Sache.



 Auf diesen Beitrag antworten  |  Liste aller Rumänien-Foren  |  Themen-Liste  |  alle Beiträge anzeigen   Neuerer Beitrag  |  Älterer Beitrag 


 Beiträge  Autor  Datum
 Partneragenturen  Neu  
lutzii 15.07.03 10:23
 Re: Partneragenturen  Neu  
Rennkuckuck 15.07.03 12:12
 Re: Partneragenturen  Neu  
Franz 19.07.03 23:04
 Re: Partneragenturen  Neu  
Doina 15.07.03 12:53
 Re: Partneragenturen  Neu  
lutzii 15.07.03 14:28
 Re: Partneragenturen  Neu  
Ernst Hagmeyer 17.07.03 22:21
 Re: Partneragenturen  Neu  
Jebce 18.04.09 09:24
 Re: Partneragenturen  Neu  
GRC 23.04.09 14:31
 Re: Partneragenturen  Neu  
Willi 18.07.03 07:11
 Re: Partneragenturen  Neu  
Ernst Hagmeyer 18.07.03 08:58
 Re: Partneragenturen  Neu  
lutzii 18.07.03 15:04
 Re: Partneragenturen  Neu  
Ernst Hagmeyer 18.07.03 16:52
 Re: Partneragenturen  Neu  
Willi 18.07.03 17:18
 Re: Partneragenturen  Neu  
Adelheidt Schuller 18.07.03 19:21
 Re: Partneragenturen  Neu  
fighter 07.07.10 22:55
 Re: Partneragenturen  Neu  
Ernst Hagmeyer 18.07.03 19:14
 Re: Partneragenturen  Neu  
Ernst Hagmeyer 18.07.03 20:11
 Re: Partneragenturen  Neu  
Willi 18.07.03 20:38
 Re: Partneragenturen  Neu  
lutzii 19.07.03 10:35
 Re: Partneragenturen  Neu  
Jörg 19.07.03 17:28
 Re: Partneragenturen  Neu  
Marcel 19.07.03 19:05
 Re: Partneragenturen  Neu  
Adelheidt Schuller 19.07.03 19:19
 Re: Partneragenturen  Neu  
Jörg 19.07.03 20:07
 Re: Partneragenturen  Neu  
Torsten 22.07.03 23:24
 Re: Partneragenturen  Neu  
Jörg 22.07.03 23:47
 Re: Partneragenturen  Neu  
Willi 23.07.03 08:25
 Re: Partneragenturen  Neu  
lutzii 23.07.03 11:39
 Re: Partneragenturen  Neu  
Torsten 23.07.03 16:14
 Re: Partneragenturen  Neu  
lutzii 23.07.03 16:47
 Re: Partneragenturen  Neu  
Jörg 24.07.03 02:49
 Re: Partneragenturen  Neu  
Willi 24.07.03 09:07
 Re: Partneragenturen  Neu  
Günther 24.07.03 16:06
 Re: Partneragenturen  Neu  
lutzii 24.07.03 10:00
 Re: Partneragenturen  Neu  
Rennkuckuck 24.07.03 12:57
 Re: Partneragenturen  Neu  
Torsten 24.07.03 14:58
 Re: Partneragenturen  Neu  
lutzii 24.07.03 15:31
 Re: Partneragenturen  Neu  
Torsten 24.07.03 17:47
 Re: Partneragenturen  Neu  
Jörg 25.07.03 00:00
 Re: Partneragenturen  Neu  
Rennkuckuck 25.07.03 01:25
 Re: Partneragenturen  Neu  
Willi 24.07.03 17:47
 Re: Partneragenturen  Neu  
Willi 25.07.03 06:24
 Re: Partneragenturen  Neu  
Jörg 25.07.03 07:31
 Re: Partneragenturen  Neu  
Torsten 25.07.03 09:28
 Re: Partneragenturen  Neu  
Mario 25.07.03 08:41
 Re: Partneragenturen  Neu  
lutzii 25.07.03 09:40
 Re: Partneragenturen  Neu  
Jörg 25.07.03 12:16
 Re: Partneragenturen  Neu  
Torsten 25.07.03 15:40
 Re: Partneragenturen  Neu  
lutzii 25.07.03 13:45
 Re: Partneragenturen  Neu  
lutzii 25.07.03 14:00
 Re: Partneragenturen  Neu  
Dieter 18.08.03 12:49
 Re: Partneragenturen  Neu  
Jörg 18.08.03 15:13


 Liste aller Rumänien-Foren  |  Zur Registrierung 
 Benutzerlogin
 Benutzername:
 Passwort:
 Login-Daten speichern:
   


 Passwort vergessen?
eMail-Adresse oder Username unten eingeben. Dann wird Dir per eMail ein neues Passwort zugeschickt.

phorum.org

Ende: 0,091   -   Total: 0,091   -   claudebot   -   5.6.40-nmm7   -   PC
Die Script-Zeitzone und die ini-set Zeitzone stimmen überein.