Forum, Foren, Phorum, Phoren,  
Kopfzeile Druck

Rumänien-Forum binationale Ehen (Rumänienforum)

Infos zur Textformatierung (Links, Fett- und Schrägschrift etc.)

Ab sofort erscheint wieder jeder Beitrag sofort - ohne Moderation.
Als Gegenleistung bitte ich alle User darum, mir rechtswidrige, beleidigende oder sonstig sittenwidrige Beiträge - auch eventuelle Rechtsverletzungen wie fremde Texte oder Fotos sofort zu melden: reti@rennkuckuck.de

 Neuer Beitrag  |  Ganz nach oben  |  Themen-Liste  |  Suchen  |  Einloggen   Vorherige Nachricht  |  Nächste Nachricht 
 Charakter/Verhalten rumänische Männer
Autor: Nadia50 
Datum: 21.02.19 17:07

Hallo Ihr Lieben,
zu meiner Person. Ich bin Deutsche und mit seit längerem mit einem rumänischen Mann zusammen, der seit über 20 Jahre in Deutschland lebt. Er stammt aus Timisoara. Er hatte dort auch ein Studium abgelegt seiner Zeit und hier in Deutschland eine kaufmännische Ausbildung. Mittlerweile ist er 50 Jahre.
Ich bin immer wieder verwundert über sein widersprüchliches Verhalten.
Er ist gebildet, hat aber keinerlei Manieren oder Umgangsformen. Er ist auch taktlos. Aber alles so als, ob er es einfach nicht anderes kennt/gelernt hat, da er sonst sehr warmherzig, freundlich, hilfbereit ist.
Er ist sehr stur und rechthaberisch, in der Paarbeziehung auch wenig kompromissbereit. Irgendwie fühlt er sich immer angegriffen. Manchmal kommt es auch vor dass er mir regelrecht nachstellt fast wie ein Stalker wenn wir uns gestritten haben und er ist dann sehr unnachgiebig.
Zudem ist er total unvernünftig, denkt nie nach über Taten und Worte, hat kein Gefühl für Geldausgaben und auferlegte Regeln (falsch parken, nicht trinken am Steuer etc. etc.) interessieren ihn gar nicht.
Kann mir vielleicht jemand sagen, ob das eine oder andere Verhalten typisch ist ?
Ich kenne sonst keine Rumänen.
Sein Bruder, der noch in Rumänien lebt scheint auch so, mein Freund hat ihm Wohnung und Arbeit besorgt in Deutschland, an dem Tag als alles geregelt war, ist er abgereist nach Hause ohne eine Erklärung oder Wort der Dankbarkeit. Liegt wohl in der Familie.
Ist sowas insbesondere dieses störrische Verhalten üblich.
Viele Grüsse, Nadia

 Liste aller Rumänien-Foren  |  Themen-Liste  |  alle Beiträge anzeigen   Neuerer Beitrag  |  Älterer Beitrag 


 Beiträge  Autor  Datum
 Charakter/Verhalten rumänische Männer  Neu  
Nadia50 21.02.19 17:07
 Re: Charakter/Verhalten rumänische Männer  Neu  
StefStef 15.03.19 15:56
 Re: Charakter/Verhalten rumänische Männer  Neu  
Klausi6443 12.04.19 15:13


 Dieses Thema ist geschlossen. 

phorum.org

Ende: 0,016   -   Total: 0,016   -   CCBot/2.0 (https://commoncrawl.org/faq/)   -   5.6.40-nmm5   -   PC
Die Script-Zeitzone und die ini-set Zeitzone stimmen überein.