Forum, Foren, Phorum, Phoren,  
Kopfzeile Druck

X-Papperlapapp-Forum (Rumänienforum)

Infos zur Textformatierung (Links, Fett- und Schrägschrift etc.)

Ab sofort erscheint wieder jeder Beitrag sofort - ohne Moderation.
Als Gegenleistung bitte ich alle User darum, mir rechtswidrige, beleidigende oder sonstig sittenwidrige Beiträge - auch eventuelle Rechtsverletzungen wie fremde Texte oder Fotos sofort zu melden: reti@rennkuckuck.de

 Neuer Beitrag  |  Ganz nach oben  |  Themen-Liste  |  Suchen  |  Einloggen   Vorherige Nachricht  |  Nächste Nachricht 
 Re: Nix mehr los beim Rennkuckuck?
Autor: jo-buettner 
Datum: 10.07.18 18:58

vielleicht ists ganz gut, wenn es ein bisschen ruhiger wird; ich habe den Eindruck, dass viele ihre Sehnsucht nach unberührter Ursprünglichkeit auf dieses Land projizieren - und dann doch mit ihren Ansprüchen und Regeln kommen. Ich selbst mag mich da nicht ausnehmen; wenn ich das hinbekomme will ich auch besser abgesichert sein als die meisten meiner Nachbarn (weil der Standard halt doch gerade in der Gesundheitsabsicherung tief ist).
Ansonsten versuche ich auch mich zu integrieren - und dabeizusein. Bisher halt nur als Gast, weil in den wenigen Ferienwochen nicht viel "Mitmachen" möglich ist. Einzig als Sporttrainer hab ich mich schon etwas etabliert; in der ev. Kirchgemeinde kennen mich schon manche.
Allein "sein Ding durchziehen" das geht in Rumänien sowenig wie irgendwo sonst auf der Welt.
Vielleicht lass ich es irgendwann auch wieder sein - aber das ist jetzt nicht meine Intention; noch sehe ich meine Zeit nach dem Arbeitsleben dort (schon allein aus naheliegenden finanziellen Gründen).

Schön dass es den Rennkuckuck gibt, die Informationsfülle ist enorm. Als tagesaktuelles Redeforum ists halt inzwischen von den "sozialen Medien" (Facebook voran) vermutlich überholt. Aber nicht in der Ernsthaftigkeit und Qualität. Danke si multumesc, Rennkuckuck!

 Auf diesen Beitrag antworten  |  Liste aller Rumänien-Foren  |  Themen-Liste  |  alle Beiträge anzeigen   Neuerer Beitrag  |  Älterer Beitrag 


 Beiträge  Autor  Datum
 Nix mehr los beim Rennkuckuck?  Neu  
Hans-Peter 09.07.18 21:21
 Re: Nix mehr los beim Rennkuckuck?  Neu  
Rennkuckuck 09.07.18 21:26
 Re: Nix mehr los beim Rennkuckuck?  Neu  
jo-buettner 10.07.18 18:58
 Re: Nix mehr los beim Rennkuckuck?  Neu  
Hans-Peter 10.07.18 20:30
 Re: Nix mehr los beim Rennkuckuck?  Neu  
jo-buettner 11.07.18 20:10
 Re: Nix mehr los beim Rennkuckuck?  Neu  
Joachim 12.07.18 09:01
 Re: Nix mehr los beim Rennkuckuck?  Neu  
Hans-Peter 13.07.18 18:21
 Re: Nix mehr los beim Rennkuckuck?  Neu  
jo-buettner 13.07.18 20:17
 Re: Nix mehr los beim Rennkuckuck?  Neu  
Joachim 14.07.18 12:42
 Re: Nix mehr los beim Rennkuckuck?  Neu  
Sebl 14.07.18 17:01
 Re: Nix mehr los beim Rennkuckuck?  Neu  
jo-buettner 14.07.18 18:46
 Re: Nix mehr los beim Rennkuckuck?  Neu  
Joachim 15.07.18 15:30
 Re: Nix mehr los beim Rennkuckuck?  Neu  
Tim Noris 10.08.18 17:18
 Re: Nix mehr los beim Rennkuckuck?  Neu  
Sebl 10.08.18 19:08
 Re: Nix mehr los beim Rennkuckuck?  Neu  
Hans-Peter 12.08.18 23:36
 Re: Nix mehr los beim Rennkuckuck?  Neu  
Tim Noris 24.08.18 13:04
 Re: Nix mehr los beim Rennkuckuck?  Neu  
Sebl 28.08.18 07:59
 Re: Nix mehr los beim Rennkuckuck?  Neu  
tantekaethe 07.11.18 22:46


 Liste aller Rumänien-Foren  |  Zur Registrierung 
 Benutzerlogin
 Benutzername:
 Passwort:
 Login-Daten speichern:
   


 Passwort vergessen?
eMail-Adresse oder Username unten eingeben. Dann wird Dir per eMail ein neues Passwort zugeschickt.

phorum.org

Ende: 0,127   -   Total: 0,127   -   CCBot/2.0 (https://commoncrawl.org/faq/)   -   5.6.40-nmm3   -   PC
Die Script-Zeitzone und die ini-set Zeitzone stimmen überein.