Forum, Foren, Phorum, Phoren,  
Kopfzeile Druck

X-Papperlapapp-Forum (Rumänienforum)

Infos zur Textformatierung (Links, Fett- und Schrägschrift etc.)

Ab sofort erscheint wieder jeder Beitrag sofort - ohne Moderation.
Als Gegenleistung bitte ich alle User darum, mir rechtswidrige, beleidigende oder sonstig sittenwidrige Beiträge - auch eventuelle Rechtsverletzungen wie fremde Texte oder Fotos sofort zu melden: reti@rennkuckuck.de

 Neuer Beitrag  |  Ganz nach oben  |  Themen-Liste  |  Suchen  |  Einloggen   Neuerer Beitrag  |  Älterer Beitrag 
 "Romumpel"...
Autor: ani 
Datum: 03.06.17 01:43

Wenn ich bei meinen Freunden / Kameraden in der Vergangenheit in D auf den Hof fuhr, hieß es ursprünglich immer
"der verlauste Rumäne" kommt, ein paar Jahre später: das "Romunkel" und jetzt "es Romumpel" kommt.
Was wäre denn nun eigentlich korrekt ? ?-( ?-( ?-(

Also, ich hab mich für den "Romumpel" entschieden, klingt irgendwie niedlich... ;-)



Auf diesen Beitrag antworten
 
 Re: "Romumpel"...
Autor: Walter-J. 
Datum: 03.06.17 15:26

...und ich dachte immer Du wärst eine Frau...!

Auf diesen Beitrag antworten
 
 Re: "Romumpel"...
Autor: Tim Noris 
Datum: 02.07.17 23:53

Tröste dich Ani, sei es auch Romumpfel...
Als ich bei meiner Oma auf dem Land war, sagte mein Onkel: Ach, der Deutschverderwer kummt :-)
(Ich hatte viel Deutsch vergessen, war in der rumänischen Schule)
Aber danach brauchte ich nur ein halbes Jahr um es wieder zu lernen. Auch Dialekt... zwei davon

Tim :-)



Nachricht bearbeitet (03.07.17 00:03)

Auf diesen Beitrag antworten
 
 Re: "Romumpel"...
Autor: HansH 
Datum: 09.12.18 21:06

Was ist dem Romumpel zugestoßen? Es ist so ruhig um ihn.

Auf diesen Beitrag antworten
 Liste aller Rumänien-Foren  |  Themen-Liste  |  Baum anzeigen   Neuerer Beitrag  |  Älterer Beitrag 


 Liste aller Rumänien-Foren  |  Zur Registrierung 
 Benutzerlogin
 Benutzername:
 Passwort:
 Login-Daten speichern:
   


 Passwort vergessen?
eMail-Adresse oder Username unten eingeben. Dann wird Dir per eMail ein neues Passwort zugeschickt.

phorum.org

Ende: 0,025   -   Total: 0,025   -   CCBot/2.0 (https://commoncrawl.org/faq/)   -   5.6.40-nmm3   -   PC
Die Script-Zeitzone und die ini-set Zeitzone stimmen überein.