Forum, Foren, Phorum, Phoren,  
Kopfzeile Druck

X-Papperlapapp-Forum (Rumänienforum)

Infos zur Textformatierung (Links, Fett- und Schrägschrift etc.)

Ab sofort erscheint wieder jeder Beitrag sofort - ohne Moderation.
Als Gegenleistung bitte ich alle User darum, mir rechtswidrige, beleidigende oder sonstig sittenwidrige Beiträge - auch eventuelle Rechtsverletzungen wie fremde Texte oder Fotos sofort zu melden: reti@rennkuckuck.de

 Neuer Beitrag  |  Ganz nach oben  |  Themen-Liste  |  Suchen  |  Einloggen   Vorherige Nachricht  |  Nächste Nachricht 
 Frischer Wind
Autor: andyu2 
Datum: 03.11.16 23:16

Servus, rennkuckuck - ein Unikat, mit der Möglichkeit wirklich einiges über das Land zu lernen, die rumänische Kultur und Lebensart zu erfassen. Verwunderlich und gleichzeitig Schade in meinen Augen, wie ruhig es hier vorgeht - wow bald zwei Wochen ohne neuen Beitrag bzw. Kommentare zu einem Post Dritter. Da frage ich mich "Woran liegt das, dass hier fast Totenstille vorherrscht!"zu mal es ja auch nicht wirkliche Alternativen zum rennkuckuck gibt.

Ich habe meine persönliche Sicht dieses Umstandes. Vor gut drei Jahren bin ich nach etlichen Wochen im web, um Informationen zu Rumänien zu sichten, mir Wissen hierzu anzueignen über diese Forum gestolpert. Es gibt im englischsprachigem Netz mehr zu Rumänien, als im Deutsch. Englisch ist fast meine zweite Muttersprache, so hat mich der deutschsprachige Mangel anfangs nicht wirklich gestört, denn Vieles im Deutschen ist ohnehin so voll von Negativen in Bezug auf Rumänien! Das es selbst mich, der schon reichlich ‘rum gekommen ist, recht irritiert hat, was mich wohl in diesem Land erwartet - heh, das Gegenteil habe ich angetroffen, eine freundliches wundervolles Land mit gefühlt dem gleichen Bodensatz an Zwielichtigem, wie woanders ebenso zu Hause, aber nichts Gravierendes.

Jedoch das Land, die Natur, Bucarest, das Essen und, und ...- überproportional Vieles finde ich, um es mal etwas burschikos auszudrücken voll „affengeil“ und ich habe erst anfangen das Land kennen zulernen (seit 2 Jahren),. Die Umweltverschmutzung ist bedenklich und der Müll, respektive die Einstellung etlicher hier Lebenden dazu kriminell katastrophal.

Nun das Thema Müll ist nicht die Intention dieses Post. Dieses Forum kommt mir vor, obwohl ich hier viel gelernt habe - meinen wirklichen aufrichtigen Dank an jeden Poster hier, wie ein Altherren Stammtisch aus den 70er, voller Rauchschwaden und leichtem Biergeruch mit dem Tenor „früher war Rumänien besser, besser, besser - dann die schlimme Korruption und überhaupt“.

Wow und dann diese großartigen Zeitgenossen, die allles for free haben möchten oder einfach nur meinen, hier gibt es Alles für ein „Appel & Ei“ - ja, ein Forum braucht auch Solches um Lebendigkeit zu demonstrieren, persönlich finde ich es mitunter auch erfrischend.

Well, aber etwas vermisse ich hier „ZUKUNFT“, die Welt dreht sich weiter - wir haben das 21 Jahrhundert, die Welt ist digital und Rumänien hat große Chancen daran gewinnbringend zu partizipieren bzw. ist bereits vorteilhaft involviert und könnte einer der digitalen Nabel Europas zu werden, als Produktionsstandort erfährt das Land seit Jahren postives Wachstum! - Ich würde mich freuen, wenn sich das hier auch etwas im Forum widerspiegelt, um das Sinnbild des Altherrenstammtisch nochmal raus zuholen, mal etwas frischen Wind willkommen heißen - sonst verschrecken wir Neuankömmlinge, die Rumäninnen entdecken möchten und sich hier Hilfe und Tips erhoffen.

Ich würde mich freuen mit diesem Post etwas Diskussionsfeuer zu entfachen, um das Licht dieses im Grundsatz doch großartigem Forum im Netz noch etwas heller und lebendiger pulsen zulassen



Nachricht bearbeitet (06.11.16 22:41)

 Auf diesen Beitrag antworten  |  Liste aller Rumänien-Foren  |  Themen-Liste  |  alle Beiträge anzeigen   Neuerer Beitrag  |  Älterer Beitrag 


 Beiträge  Autor  Datum
 Frischer Wind  Neu  
andyu2 03.11.16 23:16
 Re: Frischer Wind  Neu  
Joachim 04.11.16 21:43
 Re: Frischer Wind  Neu  
Sebl 16.11.16 10:12
 Re: Frischer Wind  Neu  
Verso 16.11.16 12:07
 Re: Frischer Wind  Neu  
Joachim 16.11.16 16:17
 Re: Frischer Wind  Neu  
andyu2 17.11.16 00:39
 Re: Frischer Wind  Neu  
Tim Noris 15.12.16 01:39
 Re: Frischer Wind  Neu  
Sebl 15.12.16 04:07
 Re: Frischer Wind  Neu  
Joachim 15.12.16 17:55
 Re: Frischer Wind  Neu  
Tim Noris 22.02.17 03:56
 Re: Frischer Wind  Neu  
XTramp 14.02.17 12:04
 Re: Frischer Wind  Neu  
Cobmihai 16.02.17 10:33
 Re: Frischer Wind  Neu  
Sebl 13.03.17 02:46
 Re: Frischer Wind  Neu  
andyu2 17.03.17 20:25
 Re: Frischer Wind  Neu  
Tim Noris 18.04.17 00:48
 Re: Frischer Wind  Neu  
andyu2 19.04.17 12:31
 Re: Frischer Wind  Neu  
jo-buettner 19.04.17 19:53
 Re: Frischer Wind  Neu  
XTramp 06.06.17 12:55


 Liste aller Rumänien-Foren  |  Zur Registrierung 
 Benutzerlogin
 Benutzername:
 Passwort:
 Login-Daten speichern:
   


 Passwort vergessen?
eMail-Adresse oder Username unten eingeben. Dann wird Dir per eMail ein neues Passwort zugeschickt.

phorum.org

Ende: 0,018   -   Total: 0,018   -   CCBot/2.0 (https://commoncrawl.org/faq/)   -   5.6.40-nmm3   -   PC
Die Script-Zeitzone und die ini-set Zeitzone stimmen überein.