Forum, Foren, Phorum, Phoren,  
Kopfzeile Druck

X-Papperlapapp-Forum (Rumänienforum)

Infos zur Textformatierung (Links, Fett- und Schrägschrift etc.)

Ab sofort erscheint wieder jeder Beitrag sofort - ohne Moderation.
Als Gegenleistung bitte ich alle User darum, mir rechtswidrige, beleidigende oder sonstig sittenwidrige Beiträge - auch eventuelle Rechtsverletzungen wie fremde Texte oder Fotos sofort zu melden: reti@rennkuckuck.de

 Neuer Beitrag  |  Ganz nach oben  |  Themen-Liste  |  Suchen  |  Einloggen   Neuerer Beitrag  |  Älterer Beitrag 
 Wetter - Phänomen in Seleus/Groß Alisch...
Autor: ani 
Datum: 23.07.14 23:27

Da hat doch der Cosmin aus Seleus (wohnt ganz oben, rechts) den Glöckner so verdammt !

Er wäre schuld, dass sein Fernseher "abgesoffen" wäre...

Der Hintergrund:
Immer wenn es stark regnete und der Glöckner die Glocken läutete, dann konnte Cosmin beobachten, dass sich die Wetterfront quasi "verzog" oder sogar "teilte", um einen Bogen um das Dorf zu beschreiben.
Aber immer wenn der Glöckner "Durst hat" und dabei vergisst, die Glocken zu läuten, dann prasselt der Regen in vollem Maße auf das Dorf !

Ich hab selbst schon bei Wikipedia gesucht, ob es ähnliche Fälle in dieser Art geben könnte, bin jedoch noch nicht fündig geworden.

Weiß da vielleicht jemand etwas konkretes, womit das tatsächlich zusammen hängen könnte ??? ;-)



Auf diesen Beitrag antworten
 
 Re: Wetter - Phänomen in Seleus/Groß Alisch...
Autor: Glingraps 
Datum: 23.09.14 17:01

Hallo. Meinst du wirklich, dass es eine wahre Begebenheit ist oder nur eine Art Sage? Wenn es wahr wäre, dann könnte Jesus wahrscheinlich auch übers Wasser laufen. Ich sehe das mit einem dicken Schmunzeln. LG

Auf diesen Beitrag antworten
 
 Re: Wetter - Phänomen in Seleus/Groß Alisch...
Autor: Tim Noris 
Datum: 13.04.16 02:22

Was Wunder, in den Glocken schliefen Dracula und sämtliche Viecher wie Fledermäuse, Weihnachtsmann und Rentiere, auch die Zahnfee, freilich mußten sie flüchten, bei dem Lärm von dem Irren, und durch das Gewedel von Weihnachtsmanns Mantel waren die Wolken weg, da war die Sicht frei zu den Schornsteinen und den Kindern, manchmal war Knecht Ruprecht da, was soll's, sie waren in der Rübezahl.

Tim.



Nachricht bearbeitet (13.04.16 02:30)

Auf diesen Beitrag antworten
 
 Re: Wetter - Phänomen in Seleus/Groß Alisch...
Autor: Tim Noris 
Datum: 18.04.16 02:06

Apropos Jesus, wenn mir einer erklären könnte wie Dynamo über die Themse gelaufen ist, wär ich dankbar...

https://www.youtube.com/watch?v=PeJveOOAgzA

...oder sowas... https://www.youtube.com/watch?v=yExF98iXgig
Tim :-)



Nachricht bearbeitet (18.04.16 02:12)

Auf diesen Beitrag antworten
 Liste aller Rumänien-Foren  |  Themen-Liste  |  Baum anzeigen   Neuerer Beitrag  |  Älterer Beitrag 


 Liste aller Rumänien-Foren  |  Zur Registrierung 
 Benutzerlogin
 Benutzername:
 Passwort:
 Login-Daten speichern:
   


 Passwort vergessen?
eMail-Adresse oder Username unten eingeben. Dann wird Dir per eMail ein neues Passwort zugeschickt.

phorum.org

Ende: 0,057   -   Total: 0,057   -   CCBot/2.0 (https://commoncrawl.org/faq/)   -   5.6.40-nmm3   -   PC
Die Script-Zeitzone und die ini-set Zeitzone stimmen überein.