Forum, Foren, Phorum, Phoren,  
Kopfzeile Druck

X-Papperlapapp-Forum (Rumänienforum)

Infos zur Textformatierung (Links, Fett- und Schrägschrift etc.)

Ab sofort erscheint wieder jeder Beitrag sofort - ohne Moderation.
Als Gegenleistung bitte ich alle User darum, mir rechtswidrige, beleidigende oder sonstig sittenwidrige Beiträge - auch eventuelle Rechtsverletzungen wie fremde Texte oder Fotos sofort zu melden: reti@rennkuckuck.de

 Neuer Beitrag  |  Ganz nach oben  |  Themen-Liste  |  Suchen  |  Einloggen   Neuerer Beitrag  |  Älterer Beitrag 
 Fußball-WM 2014
Autor: tantekaethe 
Datum: 14.11.13 10:20

tut ihr auch morgen Abend die Daumen drücken für die "Tricolori"?, bei die Spiel in Athen?
tue ich ja ganz innigst hoffen dass "die" da eine gute Startbasis sich erspielen tun und dann bei die "Retur" sich mal endlich mal wieder für eine WM sich qualifizieren tun :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-)



Auf diesen Beitrag antworten
 
 Re: Fußball-WM 2014
Autor: tantekaethe 
Datum: 16.06.14 18:53

tut ihr auch so ein wenig den "CR7" bedauern tun :-) , diesen gegeeeeeeeeeeelten Pappsack ;-)
heute wird "GEMÜLLERT" ;-)
:-) :-) :-) :-) :-)



Auf diesen Beitrag antworten
 
 Re: Fußball-WM 2014
Autor: tantekaethe 
Datum: 16.06.14 19:40

... ;-)

na ja, ist halt ein BAYER, ...der Müller...

:-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-)



Auf diesen Beitrag antworten
 
 Re: Fußball-WM 2014
Autor: tantekaethe 
Datum: 16.06.14 19:51

tun wir heute Abend wieder so ein Auto-Korso machen, von Jidoștița bis nach Severin und tun nachher so richtig feiern mit Mici und Ursus...Hacker Pschorr wurde nicht rechtzeitig geliefert :-(

:-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-)



Auf diesen Beitrag antworten
 
 Re: Fußball-WM 2014
Autor: ganymed 
Datum: 17.06.14 21:52

Ja Tante Käthe, hast Recht,
ganz große klasse...........
vor allem der Auftritt von Merkelina, die neben etlichen, internationalen Buchmachern wohl die
Hauptgewinnerin ist, ganz "wurst" wer jetzt WM Sieger wird.
Hoffe, es gibt noch wirklich was zum Feiern - ist ja noch nicht vorbei der Spaß.
Immerhin weiß man/frau jetzt wie man sich in Szene setzen muss, um immer wieder gewählt zu werden.
Trotzdem weiter Daumen hoch!!!
obwohl so janz tu ich dat net verstehn - Deutschland jejen Portugal??? Ich hab jedacht ,me wären
jetz Europa.
Wieviele Mannschaften hat denn dann usa noch am trippeln.
Ach ja, die laufen ja jetz in der Ukraine und im Irak rum.
Is ja och janz ejal, feiern tume alle mal.

Auf diesen Beitrag antworten
 
 Re: Fußball-WM 2014
Autor: tantekaethe 
Datum: 18.06.14 19:20

""" I Have a Dream """

tue ich mir so die Finale wünschen tun(wie in `74...Müller gegen die oranjene Käse) :-) , so 2 Team´s wo richtig guten Fußball spielen tun ... und am Ende gewinnt Duschland ;-)

:-) :-) :-) :-) :-)



Nachricht bearbeitet (18.06.14 19:24)

Auf diesen Beitrag antworten
 
 Re: Fußball-WM 2014
Autor: tantekaethe 
Datum: 18.06.14 22:55

tut ihr euch auch so eure Gedanken machen tun, dass ein Trohnwechsel manchmal ganz schnell neue Machtverhältnisse schaffen tut ?-(
tue ich schon ein wenig (RIESENGROSSE!!! :-) :-) :-) :-) :-) ) Genugtuung empfinden tun, dass die arroganten Spanier so richtig wieder mal ein´s in die Fresse bekommen haben ;-)
... die Real-Spieler tun mir da ganz besonders Leid (ganz besonders der Sergio Ramos):-) :-) :-) :-) :-) :-) ;-)

...tja, der 1 FC Bayern lässt grüßen... :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-)



Auf diesen Beitrag antworten
 
 Re: Fußball-WM 2014
Autor: Rennkuckuck 
Datum: 19.06.14 00:41

Schade, dass Du hier so alleine bist.
Falls Interesse besteht, lade ich alle Rennkuckuck-Freunde das nächste Mal ein, mitzutippen.
Siehe aktuell: WM 2014 - Rennkuckucks Tippspiel



Auf diesen Beitrag antworten
 
 Re: Fußball-WM 2014
Autor: Joachim 
Datum: 19.06.14 01:05

Ich würde es den Holländern endlich auch ein mal gönnen tun......

Auf diesen Beitrag antworten
 
 Re: Fußball-WM 2014
Autor: tantekaethe 
Datum: 21.06.14 22:07

hoffentlich tun die von Ghana nicht so mit schmutzige Trick´s (Voodoo-Zauber), versuchen tun den Rhythmus von die deutsche Mannschaft zu beeinflussen zu versuchen tut ?-(
... sonnst tun die Deutschen den Poldi eiwechseln tun,weil der ist immun dagegen(der Polak), ;-)

:-) :-) :-) :-) :-)



Auf diesen Beitrag antworten
 
 Re: Fußball-WM 2014
Autor: tantekaethe 
Datum: 30.06.14 17:38

tut ihr auch gleich dem nigerianischen Team so ein wenig die Daumen drücken tun??? ;-) ;-) ;-) ;-) ;-)
:-) :-) :-) :-) :-)



Auf diesen Beitrag antworten
 
 Re: Fußball-WM 2014
Autor: tantekaethe 
Datum: 04.07.14 17:00

tut ihr auch schon so ein wenig "hibbelig" sein, wegen das wichtige Spiel gegen die Franzosen ?-(
... also tue ich mir wünschen , dass Benzema&Co 90 Minuten lang immer so 1-2 Meter am Tor von dem Manuel vorbeischießen tun ;-)
...und der Thomas heute mal wieder so richtig 1-2 mal "müllern" tut und diesen Beaujolais-Verschnitt auf die Heimreise schicken tut :-) :-) :-) :-) :-)

... sagt mal(oder schreibt mal ?-( ) ????? seid IHR wirklich ALLE solche SPORT-(Fußball)-Banausen ?-( ?-( ?-( ?-( ?-(, ihr "pocht"immer auf Euer Recht , hier im Forum NUR Deutsch zu schreiben, AAAABER wenn ein großes DEUTSCHES SPORTEREIGNISS stattfindet, da ist bei euch "tote Hose" :-(
... irgendwie tue ich des nicht so verstehen ?-(

... wie auch immer.. heute Abend(gleich) gilt das Motto: """Allez les Bleus""" ;-) ..." ALLEZ" ... NACHHAUSE :-) :-) :-) :-) :-)



Auf diesen Beitrag antworten
 
 Re: Fußball-WM 2014
Autor: ganymed 
Datum: 04.07.14 17:57

Ne TanteKäthe

musst Dich net grämen tun, Oma Eliza is dabei. Aber sollten schon e bissche mehr Biss haben
als bei dem letzte Spiel jejen die Algies.
Vielleicht so wie vor 40 Jahren - da lief et dann ja auch janz jut. Also Daumen hoch

ediathek.daserste.de/sendungen_a-z/799280_reportage-dokumentation/21931002_kicker-zocker-und-rebellen-die-wm-helden-von-74?buchstabe=R



Nachricht bearbeitet (04.07.14 18:12)

Auf diesen Beitrag antworten
 
 Re: Fußball-WM 2014
Autor: tantekaethe 
Datum: 04.07.14 19:01

... eigentlich tut es nach 45 Minuten schon ganz gut aussehen für das deutsche Team :-) :-) :-)
die einzige Sorgen machen mir nur der Mesut und der Sami... seit der Ramadan begonnen hat, da tun die zwei nur noch planlos durch die Gegend laufen ?-(



Auf diesen Beitrag antworten
 
 Re: Fußball-WM 2014
Autor: ganymed 
Datum: 04.07.14 20:01

Na siehst Tanti,
geht doch!

Auf diesen Beitrag antworten
 
 Re: Fußball-WM 2014
Autor: tantekaethe 
Datum: 06.07.14 13:06

werte Elisa, nachdem sich nun die Spreu vom Weizen getrennt hat und nur noch die "Crème de la Crème" hier jetzt spielen tut , da tut sich mein Wunsch-Finale schon so langsam "herauskristallisieren" :-) :-) :-) :-) :-)
... bei den Brasilianer ist "Staatstrauer" angesagt... nachdem der Neymar ausfällt
... und Messi&Co dürfen gegen Robben&Co gern "Federn+Kräfte" lassen ;-) ;-) ;-)

... und so entsteht ein ... Traumfinale :-) ...2 Europäische Top-Mannschaften, die das Finale in Südamerika spielen tun... und am Ende gewinnt DEUTSCHLAND :-) :-) :-) :-) :-)

... da wird dann ein Top-Trainer unglücklich sein, dass "sein Lieblingsspieler" ihn rausgkegelt und seine "Superstars" (Robben,Schneider und van Persie) nur eine Statistenrolle haben werden(... da wird der Jérôme dafür sorgen) ;-) :-) :-) :-)



Nachricht bearbeitet (06.07.14 13:51)

Auf diesen Beitrag antworten
 
 Re: Fußball-WM 2014
Autor: ganymed 
Datum: 06.07.14 21:23



Ach Tante Käthe,

ich hätt dat den Coricas schon gegönnt, zumal sich die Oranges ja net grad mit Ruhm bekleckert haben;
ausgefuchstes Management statt leidenschaftlichem 100igen Einsatz gegen einen absoluten Außen-
seiter, wahrscheinlich wollten sie ihre Kräft sparen.

Auf diesen Beitrag antworten
 
 Re: Fußball-WM 2014
Autor: tantekaethe 
Datum: 08.07.14 22:48

hoffentlich ist heute nicht wieder Verlängerung und Elfmeterschießen :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-)
... weil die Brasilianer, die tun ganz schön gefährlich spielen tun :-)



Auf diesen Beitrag antworten
 
 Re: Fußball-WM 2014
Autor: ganymed 
Datum: 09.07.14 16:37

Na jetzt kannste Dich ja beruhigt zurücklehnen. Wirst wohl mit Deiner Vorraussage Recht behalten
tun.

Auf diesen Beitrag antworten
 
 Re: Fußball-WM 2014
Autor: tantekaethe 
Datum: 09.07.14 17:18

...noch ist Holland nicht im Finale, obwohl ich es mir so von Anfang an gewünscht habe ;-)
... jetzt tue ich schon ein wenig hoffen(Wunsch), dass Argentinien das Finale spielt, da könnte dann das deutsche TEAM den Messi so richtig "fertig" machen ;-), damit ein für allemal klar ist dass die besten (Fußball-)Spieler beim 1.FC Bayern München spielen tun !!!
... aber Spaß beiseite, "Holland wird die Ehre haben" ...das Finale gegen Deutschland zu verlieren!!!!!!!
... und die "Erzfeinde" Brasil & Argentina die tun am Samstag um die goldene Banane spielen :-) :-) :-) , hoffe nur dass die Argentinier nicht auch noch mit 5-6 : 0 gewinnen ?-( ... sonst braucht Brasilien 10-20 Jahre für den Wiederaufbau!!!... und da meine ich nicht den Wiederaufbau der... "Seleção" ;-) ;-) ;-) :-( :-( :-( :-( :-(



Nachricht bearbeitet (09.07.14 22:05)

Auf diesen Beitrag antworten
 
 Re: Fußball-WM 2014
Autor: tantekaethe 
Datum: 11.07.14 20:17

... ist leider nicht "mein Traumfinale" geworden :-( ... am Sonntag, da müssen wir jetzt "Argentinisches (Rinder-)Steak" wegputzen...aber damit hätte auch der Mesüt kein Problem, trotz Ramadan ;-) :-) :-) :-)
... Gouda wäre vielleicht bekömmlicher gewesen ?-(

...aber egal, Thomas, Basti&Co die werden des Ding schon schaukeln ;-) und der Mats, der wird den "kleinen dicken Messi" hoffentlich gut in den Griff bekommen ;-) ... wenn nicht ist ja ach noch der Jérôme da ;-) ;-) ;-)



Auf diesen Beitrag antworten
 
 Re: Fußball-WM 2014
Autor: tantekaethe 
Datum: 23.07.14 21:53

es sind jetzt 10 Tage vergangen wo das DEUTSCHE FUSSBALTEAM ... WELTMEISTER geworden ist :-)
... ich muss sagen, eure Resonanz und euer Enthusiasmus diesbezüglich sprengt jeden Rahmen...



Auf diesen Beitrag antworten
 
 Re: Fußball-WM 2014
Autor: Verso 
Datum: 24.07.14 08:08

Alles stille Genießer!
Es reicht doch, wenn du ... ! ;-)



Auf diesen Beitrag antworten
 
 Re: Fußball-WM 2014
Autor: tantekaethe 
Datum: 24.07.14 19:51

ach sooo... "stille Genießer" :-) :-) :-)
...dann tue ich es so verstehen tun, dass "die" , also die stille Genießer, zwar alle "Feuer&Flamme" sind, wenn es um die deutsche Mannschaft geht, die haben dann auch bei jedem Spiel mitgefiebert ;-), sind aber bei jedem deutschen TOR in den Keller gelaufen und haben dort "unten" gejubelt ("lauthals"... geschrien???) ?-( ?-( ?-( ?-( ?-( ?-( ?-( und beim Torjubel, da haben "die" nicht beide Fäuste in die höhe gestreckt, sondern sich eine Faust in den Mund geschoben damit sie keine Anzeige wegen Lärmstörung bekommen ;-)

... aber dann in den Urlaub nach Rumänien fahren... so mit die "getunte Karre"( Außenspiegel mit die Deutschland-Fahne-Überzieher, Fähnchen an der Scheibe und Mario Gomez-Nationaltrikot ;-)) und vom "Fachwissen" einen auf Günter Netzer machen tun...

:-) :-) :-) :-) :-) :-) :-)



Auf diesen Beitrag antworten
 
 Re: Fußball-WM 2014
Autor: ani 
Datum: 24.07.14 22:30

wenn es um die deutsche Mannschaft geht, die haben dann auch bei jedem Spiel mitgefiebert


Vielleicht ist das auch alles ganz anders...

Könnte ja auch sein, dass es Leute gibt, die gaaaaaanz andere "Prioritäten" oder gar Lebensinhalte haben könnten und nicht an derartiger (durch Medien provozierter) Massenhysterie teilnehmen möchten, ooooder ? ?-(

Ich würde mal mutmaßen, dass sich für viele Menschen in RO oder D durch einen Sieg oder eine Niederlage irgendwelcher Fußballvereine schlichtweg gar nichts geändert haben dürfte... ;-)

(Ausser vielleicht das mit der deutschen PKW - Maut im Hintergrund...)



Auf diesen Beitrag antworten
 
 Re: Fußball-WM 2014
Autor: Verso 
Datum: 27.07.14 11:48

ani schrieb:

Ich würde mal mutmaßen, dass sich für viele Menschen in RO oder D durch einen Sieg oder eine Niederlage irgendwelcher Fußballvereine schlichtweg gar nichts geändert haben dürfte...


Na, da kommt doch endlich mal ein in Normaldeutsch verständliches, nachvollziehbares Statement durch!
Herzlichen Dank dafür!
Daß D Weltmeister wurde?
Schön für die Anhänger, schön für´s Ansehen, schön für die Spieler, schön für den Trainer, schön für den Kapitalfluß, schön für den KfZ-Hupen malträtierenden Korso-Ejakulator nach einer gewonnenen Bolzschlacht!
´s ist auch damit wie mit allem im Leben einer Homo-Sapiens-Herde:
Es wird so nach und nach verblassen, und das ist gut so!



Auf diesen Beitrag antworten
 
 Re: Fußball-WM 2014
Autor: tantekaethe 
Datum: 28.07.14 19:49

""" schön für den KfZ-Hupen malträtierenden Korso-Ejakulator nach einer gewonnenen Bolzschlacht!
´s ist auch damit wie mit allem im Leben einer Homo-Sapiens-Herde:"""

werter Verso, tue ich sehr der Annahme sein, dass bei Ihnen die späten Anstoßzeiten schon einige Probleme mit die "Jetläg" hervorgerufen haben :-(
... nur zu Ihrer Erinnerung ... ;-) ... es ist Ende Juli ! ;-), Deutschland ist Fußball-Weltmeister!!! :-) ... und die Erde ist keine Scheibe !!!!!!!



:-) :-) :-) :-) :-) :-) :-)



Auf diesen Beitrag antworten
 
 Re: Fußball-WM 2014
Autor: tantekaethe 
Datum: 30.07.14 19:58

tut ihr auch morgen so ein wenig mitfiebern tun? bei die WM-Finale von die "The Next Generation"(U 19) gegen die "Português"???

... glaub ich kaum... es hat euch ja noch nicht mal der richtige WM-Titel von dem Jogi, Manuel, Bastian&Co interessiert ?-(

... euch interessiert ja nur... "starea drumului"... von Nãdlac bis ... Poplaca :-(

?-( ?-( ?-(



Auf diesen Beitrag antworten
 
 Re: Fußball-WM 2014
Autor: tantekaethe 
Datum: 01.08.14 17:14

... aber ... Ihr tut schon inzwischen wissen tun, dass... "The Next Generation"( ... also die Jung´s von der "U19") wieder mal der ganze Welt gezeigt haben ... "wo der Hammer hängt" ;-) und wer in die nächste Jahre "das" dominante """ALPHA-TIER""" bei dem Welt-Fußball sein wird ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-)

.... und jetzt ist sogar noch der Ramadan vorbei !!! ;-)

... jetzt tut der DFB mit die ganzen "Multi-Kulti -Macht" zuschlagen tun ;-) ;-) ;-)

... """ Jogi.& Duschland""" ... forever !!! :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-)


tut es bei euch auch seit Tagen regnen ?-( ?-( ?-( :-( :-( :-(



Auf diesen Beitrag antworten
 
 Re: Fußball-WM 2014
Autor: Volker aus Fürth 
Datum: 01.08.14 19:50

U 19 - nix mit WM sondern "nur" EM

Auf diesen Beitrag antworten
 
 Re: Fußball-WM 2014
Autor: tantekaethe 
Datum: 01.08.14 21:43

werter Volker , tue ich Ihnen gratulieren !!!
... natürlich EM !!!!!!!! wollte nur mal gucken ;-), ob jemand den absichtlich reingeschriebenen "Fehler" bemerken tut ;-)

es freut mich dass Sie diesen Fauxpas sofort durchschaut haben ;-)

... obwohl... "nur EM" ... na ja, wenn diese Jung´s mit 19 """die EM""" gewinnen :-) , ´na dann werden "die" ja wohl mit 22-25 imstande sein tun für "das Ultimative"... und so mancher von denen wird dann den Philipp , den Miroslav usw. erfolgreich ersetzen tun :-)

es freut mich, dass Sie trotz allem Interesse für den deutschen Sport haben tun :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-)



Auf diesen Beitrag antworten
 
 Re: Fußball-WM 2014
Autor: Schokopudding 
Datum: 14.08.14 12:11

Obwohl ich mich vorher extrem auf die WM gefreut hatte, muss ich doch sagen, dass der Spaß dieses Mal nicht so groß war. Ich hatte allgemein das Gefühl, dass die Atmosphäre dieses Mal nicht so gut war.

Hinter dem Pudding versteckte sich eine Orange, die rot angegrünt war.

Auf diesen Beitrag antworten
 
 Re: Fußball-WM 2014
Autor: Joachim 
Datum: 15.08.14 00:54

Ich fand gestern schon mal ganz gut, dass Dortmund gegen die Bayern gewonnen haben tun.

Habe da von der tantekaethe gar nichts mehr gehört haben tun........... :-)

Auf diesen Beitrag antworten
 
 Re: Fußball-WM 2014
Autor: tantekaethe 
Datum: 15.08.14 15:36

werter Joachim, die "Zecken", die haben mal wieder die...goldene Ananas gewonnen ;-)
... diesen "Sommerloch-Titel" den können die sich in die Haare schmieren :-) :-) :-)

... was zählt, sind ... richtige TITEL (Deutscher Meister, Pokalsieger ... Champions-League) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-)

... aber darfst ruhig Schadenfroh sein, als Underdog(-Fan) hat man ja nur wenige Gelegenheiten, auch mal auf dem Podest zu stehen um Lametta-Regen zu genießen !!!

:-) :-) :-)



Auf diesen Beitrag antworten
 
 Re: Fußball-WM 2014
Autor: Joachim 
Datum: 16.08.14 01:07

" aber darfst ruhig Schadenfroh sein, als Underdog(-Fan) hat man ja nur wenige Gelegenheiten, auch mal auf dem Podest zu stehen um Lametta-Regen zu genießen !!!"

Das ist zwar richtig, dafür um so schöner........ ;-)

Auf diesen Beitrag antworten
 
 Re: Fußball-WM 2014
Autor: Glingraps 
Datum: 23.09.14 16:58

Hallo zusammen. War die WM 2014 nicht irre spannend? Egal, wer gegen wen gespielt hat, weitest gehend waren doch alle fair untereinander. Ich glaube, das war ein der emotionalsten WMs, die ich je gesehen habe. Noch schöner wäre es wahrscheinlich im Stadion selbst gewesen, aber da haperts immer an den Kosten für Flug und Hotel. Ist jemand von euch vor Ort gewesen? LG

Auf diesen Beitrag antworten
 Liste aller Rumänien-Foren  |  Themen-Liste  |  Baum anzeigen   Neuerer Beitrag  |  Älterer Beitrag 


 Liste aller Rumänien-Foren  |  Zur Registrierung 
 Benutzerlogin
 Benutzername:
 Passwort:
 Login-Daten speichern:
   


 Passwort vergessen?
eMail-Adresse oder Username unten eingeben. Dann wird Dir per eMail ein neues Passwort zugeschickt.

phorum.org

Ende: 0,037   -   Total: 0,037   -   CCBot/2.0 (https://commoncrawl.org/faq/)   -   5.6.40-nmm8   -   PC
Die Script-Zeitzone und die ini-set Zeitzone stimmen überein.