Forum, Foren, Phorum, Phoren,  
Kopfzeile Druck

Streit-Forum (Rumänienforum)

Infos zur Textformatierung (Links, Fett- und Schrägschrift etc.)

Ab sofort erscheint wieder jeder Beitrag sofort - ohne Moderation.
Als Gegenleistung bitte ich alle User darum, mir rechtswidrige, beleidigende oder sonstig sittenwidrige Beiträge - auch eventuelle Rechtsverletzungen wie fremde Texte oder Fotos sofort zu melden: reti@rennkuckuck.de

 Neuer Beitrag  |  Ganz nach oben  |  Themen-Liste  |  Suchen  |  Einloggen   Vorherige Nachricht  |  Nächste Nachricht 
 Über den Umgang in diesen Foren
Autor: Archimedes 
Datum: 26.02.11 12:31

Vorab. Ich eröffne diesen Tread wegen der Art und Weise wie hier manche auftreten. Prinzipiell finde ich es sehr gut wenn die Foren leger gehalten werden. Auch wenn es manchmal wie in einem Chat-Room zugeht. Ich denke man muss nicht wegen jeder Antwort die eigentlich nichts mit dem Thema zu tun hat einen neuen Tread eröffnen. Ich finde es so viel spannender.

Dank an "Rennkuckuck" das man uns diese Freiheit lässt!!!!!! So trennt sich am besten Spreu vom Weizen und ist allemal Interessanter als so manche deutsche Foren in denen man schon beim geringsten falschen Wort abgemahnt wird.

Ich denke es ist Zeit mal was grundsätzliches über Internet Foren und Chat zu sagen. Ich sehen das da bei den Rennkuckuck-Foren einiges Quer läuft was z.B. Anonymität angeht.

Prinzipiell, und das ist nicht nur meine Meinung sonder die Meinung ALLER Experten, sollte man im Internet Anonym bleiben. Wer ein wenig Ahnung hat weiß welchen Schaden Hacker anrichten können, wenn sie an private Daten kommen können. Nun bin ich zwar kein Experte oder gar Hacker, aber mit Zusatzsoftware kann man schon einiges Anstellen. Ich hatte schon geschrieben das hier manche Spuren im Internet hinterlassen, schlimmer wie Hänsel und Gretel. Und das hat meiner Meinung nach nichts mit Offenheit zu tun.

Anonym bleiben ist elegant und intelligent und nicht unhöflich wie hier manche denken! Es bietet uns Möglichkeiten von Positionen aus Meinungen zu präsentieren die wir sonst so nicht geben würden oder könnten oder dürften!! Welchen Wahrheitsgehalt man aus einem anonymen Beitrag zieht bleibt doch jeden selbst überlassen!?

Anonymität ist allerdings nicht angebracht, wenn man eine Leistung anbietet. Das haben schon andere in den Foren erkannt. Ich schreib es nur nochmal zusammenfassend nieder. Wer eine Leistung anbietet für die er etwas erhalten will (Geld, Sachwerte) sollte sich gefälligst offenlegen! Da steht der Nick-Name "Ecotopcj" ganz oben auf meiner Liste.

Und E-Mails die mir geschrieben wurden mit dem Hinweis: (- Kein Zitat, Sinngemäß -) "Na ja, jeder will doch irgend wie Geld verdienen." sind das letzte. Leute, es interessiert mich nicht wen ich jetzt persönlich treffe, aber wer nur Möglichkeiten zum Geld verdienen sieht in dem er solche Geschäftspraktiken anwenden ist für mich ein bemitleidenswerter Mensch. Dabei habe ich noch nicht mal prinzipiell ein Problem wenn einer solche Geschäfte macht.

ZUM ÜBER DEN TISCH ZIEHEN GEHÖREN IMMER ZWEI. EINER DER ZIEHT UND EINER DER SICH ZIEHEN LÄSST. GELLE?

Aber manche machen das offensichtlich zur Geschäftsgrundlage und das geht mir zu weit!

Ich bin relativ neu aktiv in diesem Foren aber kenne die Foren noch von Früher. Ich weiß nicht, aber habe den Eindruck, das hier immer mehr Forum-Teilnehmer darauf aus sind andere über den Tisch zu ziehen. Vor langer Zeit hatte ich mal eine Frage wegen Einfuhr/Zoll. Da hab ich eine einzige, aber fachlich korrekte Antwort mit LINK bekommen. Fertig! (Danke "ani")
Heute? .... muss ich sicher nicht weiter kommentieren ... könnt ihr ja lesen.

Woran liegt es, Krise?, Mentalität?, Geldgier?, Verfall der Sitten?. Daran kann es eigentlich nicht liegen. So haben schon die alten Philosophen gefragt. Ist offensichtlich ein Menschheitsbegleitendes Problem, aber warum ist es gerade hier in Ro so schwer sich zusammenzufinden? Privat wie geschäftlich.

Deswegen finde ich die Idee zu einem Rennkuckuck Treffen gar nicht so schlecht. Vielleicht könnte man(n) einiges gerade biegen was hier offensichtlich schief geht. Fata in Fata, ohne Groll.
Ecotopcj ist auch herzlichst eingeladen .... hab trotz meiner Möglichkeiten immer noch nicht rausbekommen wer dahinter steckt ;-). Aber vielleicht bin ich ja einfach nur ein optimist mit Scheuklappen ;-/

Ein weiteres Problem ist folgendes. Ich fange mal von hinten an. Ich persönlich liebe dieses Land. Irgendwo im Internet hat mal einer geschrieben:"Rumänien ist das letzte Land mit Freiheit in Europa". Das ist einer meiner wichtigsten Beweggründe und dann natürlich diese super affentitten supergeile Natur. Mir hat mal ein deutscher Gast vorgeworfen hier in Ro herrsche Korruption und ich würde das noch unterstützen. Dem hab ich gesagt wir deutschen sollten erst mal vor der eigen Haustüre kehren bevor wir über andere herziehen. Was ich aber erklären will ist, hier in diesem Forum fallen viele "schlechte?" Bemerkungen über Rumänien.
(Bitte Ausführungszeichen und Fragezeichen beachten)Und das in einem öffentlichen Plattform. Sollten wir uns nicht zurückhalten um ein besseres Bild von Rumänien zu bieten? Oder weiter bei der „Wahrheit?“ bleiben. Was mich angeht bin ich weiterhin für schonungslose Darstellung, aber eventuell mit mehr Betonung auf die positiven Eigenschaften.

Noch eine schöne Anekdote am Rand. Auf der Fahrt nach BV meinte ein deutscher Gast der mir ständig auf den Senkel gegangen ist wie dreckig, primitiv hier doch alles ist und sich im allgemeinen nicht gerade positiv über Ro geäußert hat: Die fahren aber hier jede Menge teure Autos. So was sieht man nicht in D“ Hab ihm gesagt: „Da kannst mal sehen wie Intelligent und fleißig die Rumänen sind“ Schade das ich kein Foto von seinem Gesicht machen konnte.

Und da sind mir schon beim nächsten Punkt. Ich persönlich verbitte mir jede negative Bemerkung über Rumänien von Leuten die keine Ahnung haben was die Bevölkerung hier in diesem Land in ihrer Geschichte durchmachen musste. Da hat „jajaja“ schon einiges zu geschrieben.

Zum Abschluss: Ich weiß nicht ob ich hier irgend welche Urheberrechte verletzt habe ;-). Hab mir nicht alles in den Foren durchlesen können. Sicher hat der ein oder andere schon was in diesem Sinne geschrieben. Ich entschuldige mich vorsichtshalber schon jetzt ;-).

Ich muss jetzt nach Italien fahren um Kohle zu machen. Der Winter war hart und ist noch nicht zu Ende ;-). Hab die letzten Wochen zu viel Zeit vorm PC gesessen und kalkuliert, gerechnet, projektiert und gesucht ;-).

Werde sicher nicht die Zeit haben um Antworten zu kommentieren.
Vielleicht kann ja "jajaja" bissel ein Auge auf den Tread werfen, oder hast Arbeit für mich bei dir in der Firma, würde mich nicht genieren :-)

Zusammenfassend Fragen zum Diskutieren:

Woran liegts das wir solch ein Klima (hier) haben. Krise?, Mentalität?, Geldgier?, Verfall der Sitten?
Warum ist es gerade hier in Ro so schwer sich zusammenzufinden um gemeinsam etwas zu realisieren?
Sollten wir uns nicht zurückhalten um ein besseres Bild von Rumänien zu bieten? Oder weiter bei der „Wahrheit?“ bleiben.

„c-wolf“ du hast recht. Es ist nervig wie hier manche auftreten, aber wenn du ein neues Forum auf einer anderen Plattform aufmachst hast mit der Zeit die selben Leute nur mit anderen Nick-Name am Hals. Internet ist wie Frauen, alles Gute ist nicht beisammen.



Archimedes/powerwing@web.de

Einer, der auszog ...

 Liste aller Rumänien-Foren  |  Themen-Liste  |  alle Beiträge anzeigen   Neuerer Beitrag  |  Älterer Beitrag 


 Beiträge  Autor  Datum
 Über den Umgang in diesen Foren  Neu  
Archimedes 26.02.11 12:31
 Re: Über den Umgang in diesen Foren  Neu  
Karl 26.02.11 15:21
 Re: Über den Umgang in diesen Foren  Neu  
ani 26.02.11 22:02
 Re: Über den Umgang in diesen Foren  Neu  
ani 26.02.11 22:12
 Re: Über den Umgang in diesen Foren  Neu  
Geococcyxcalifornianus 26.02.11 23:01
 Re: Über den Umgang in diesen Foren  Neu  
ani 26.02.11 23:30
 Re: Über den Umgang in diesen Foren  Neu  
Hans-Peter 13.03.11 09:16
 Re: Über den Umgang in diesen Foren  Neu  
jajaja 28.02.11 09:25
 Re: Über den Umgang in diesen Foren  Neu  
Archimedes 12.03.11 14:56
 Re: Über den Umgang in diesen Foren  Neu  
muie 12.03.11 22:39
 Re: Über den Umgang in diesen Foren  Neu  
Geococcyxcalifornianus 12.03.11 22:44
 Re: Über den Umgang in diesen Foren  Neu  
Archimedes 13.03.11 03:05
 Re: Über den Umgang in diesen Foren  Neu  
ojd 13.03.11 08:09
 Re: Über den Umgang in diesen Foren  Neu  
Hans-Peter 13.03.11 09:14
 Re: Über den Umgang in diesen Foren  Neu  
tantekaethe 13.03.11 10:34
 Re: Über den Umgang in diesen Foren  Neu  
Hans-Peter 13.03.11 10:45
 Re: Über den Umgang in diesen Foren  Neu  
lacrimioaro 13.03.11 11:08
 Re: Über den Umgang in diesen Foren  Neu  
jajaja 13.03.11 15:38
 Re: Über den Umgang in diesen Foren  Neu  
Alexandruu 13.03.11 15:49
 Re: Über den Umgang in diesen Foren  Neu  
Archimedes 13.03.11 16:28
 Re: Über den Umgang in diesen Foren  Neu  
tantekaethe 13.03.11 16:40
 Re: Über den Umgang in diesen Foren  Neu  
Archimedes 13.03.11 18:27
 Re: Über den Umgang in diesen Foren  Neu  
tantekaethe 13.03.11 19:15
 Re: Über den Umgang in diesen Foren  Neu  
jajaja 13.03.11 19:23
 Re: Über den Umgang in diesen Foren  Neu  
tantekaethe 13.03.11 19:43
 Re: Über den Umgang in diesen Foren  Neu  
Geococcyxcalifornianus 13.03.11 23:35
 Re: Über den Umgang in diesen Foren  Neu  
jajaja 14.03.11 22:35
 Re: Über den Umgang in diesen Foren  Neu  
Geococcyxcalifornianus 14.03.11 23:12
 Re: Über den Umgang in diesen Foren  Neu  
Archimedes 14.03.11 17:18
 Re: Über den Umgang in diesen Foren  Neu  
tantekaethe 14.03.11 18:05
 Re: Über den Umgang in diesen Foren  Neu  
Archimedes 14.03.11 18:19
 Re: Über den Umgang in diesen Foren  Neu  
tantekaethe 14.03.11 18:27
 Re: Über den Umgang in diesen Foren  Neu  
Geococcyxcalifornianus 14.03.11 18:33
 Re: Über den Umgang in diesen Foren  Neu  
tantekaethe 14.03.11 18:47
 Re: Über den Umgang in diesen Foren  Neu  
jajaja 14.03.11 20:48
 Re: Über den Umgang in diesen Foren  Neu  
tantekaethe 14.03.11 21:10
 Re: Über den Umgang in diesen Foren  Neu  
jajaja 14.03.11 21:32
 Re: Über den Umgang in diesen Foren  Neu  
tantekaethe 14.03.11 21:48
 Re: Über den Umgang in diesen Foren  Neu  
jajaja 14.03.11 21:55
 Re: Über den Umgang in diesen Foren  Neu  
Geococcyxcalifornianus 13.03.11 23:54
 Re: Über den Umgang in diesen Foren  Neu  
Hans-Peter 14.03.11 09:44
 Re: Über den Umgang in diesen Foren  Neu  
Alexandruu 14.03.11 11:22
 Re: Über den Umgang in diesen Foren  Neu  
lacrimioaro 13.03.11 19:47
 Re: Über den Umgang in diesen Foren  Neu  
ecotopcj 14.03.11 14:47
 Re: Über den Umgang in diesen Foren  Neu  
Archimedes 14.03.11 18:20
 Re: Über den Umgang in diesen Foren  Neu  
ecotopcj 15.03.11 09:11
 Re: Über den Umgang in diesen Foren  Neu  
muie 14.03.11 19:56
 Re: Über den Umgang in diesen Foren  Neu  
Archimedes 14.03.11 21:03


 Dieses Thema ist geschlossen. 

phorum.org

Ende: 0,016   -   Total: 0,016   -   CCBot/2.0 (https://commoncrawl.org/faq/)   -   5.6.38-nmm2   -   PC
Die Script-Zeitzone und die ini-set Zeitzone stimmen überein.