Forum, Foren, Phorum, Phoren,  
Kopfzeile Druck

Streit-Forum (Rumänienforum)

Infos zur Textformatierung (Links, Fett- und Schrägschrift etc.)

Ab sofort erscheint wieder jeder Beitrag sofort - ohne Moderation.
Als Gegenleistung bitte ich alle User darum, mir rechtswidrige, beleidigende oder sonstig sittenwidrige Beiträge - auch eventuelle Rechtsverletzungen wie fremde Texte oder Fotos sofort zu melden: reti@rennkuckuck.de

 Neuer Beitrag  |  Ganz nach oben  |  Themen-Liste  |  Suchen  |  Einloggen   Neuerer Beitrag  |  Älterer Beitrag 
 rollende Köpfe
Autor: rodia 
Datum: 17.10.10 11:50

Compliment Verso. Du verstehst es hervorragend die Köpfe zum Rollen zu bringen, auch wenn oftmals deiner dabei ist.


@papuschica

Zitieren:

@ rodia

wie kommst du auf die Idee dass, das Verarsche ist ? Für mich ist es eine 1:1 Übersetzung !!!


Na, wenn man sich verkohlen lässt und dann selber noch einen drauf setzt ...

Zitieren:

@ Deine Übersetzung will ich auch lesen bevor du solche Behauptungen hier postest...*Kopf schüttel*



Ich werde mir die Zeit mit solchen Übersetzungen nicht vergeuden, vor allem nicht für einen und der selben User, der auf dieser Weise andere User ins Lächerliche (incearca sa-si bata joc de altii, de timpul si marinimia lor) zu bringen versucht.

Korrektur: ins Lächerliche zu ziehen versucht.



Nachricht bearbeitet (17.10.10 11:52)

Auf diesen Beitrag antworten
 
 Re: rollende Köpfe
Autor: Verso 
Datum: 17.10.10 14:12

@rodia

Wenn du vielleicht mal wieder einen lichten Moment hast, wirst du selbst herausfinden, wie
paradox deine Anschuldigungen sind.
Papuschica wird aus dem Kopf schütteln nicht mehr herauskommen, wenn (sie)(er) das
liest.
Mir persönlich tust du mittlerweile nur noch leid, weil du in der Summe deiner postings
andere Menschen überwiegend diffamiert hast. Solltest du ein seelisches Problem haben,
tut mir das genauso leid - aber ich sehe es nicht ein, von dir öffentlich als jemand dargestellt zu
werden, der angeblich mit einer falschen Übersetzung einen Hilfesuchenden versucht hat,
hinters Licht zu führen. Das reelle Beispiel hierfür ist von anderer Seite im Übersetzungsforum
weiter oben zu finden - und das weißt du ganz genau!
Wer weiß schon, wer mit wem unter einer Decke steckt, um permanent Unfrieden hier im Forum
zu stiften und sich - vielleicht aus mangelnder Anerkennung - ständig in den Vordergrund schieben
muß.
Hör endlich auf damit, du bist nur ermüdend und unglaubwürdig ! ! !



Auf diesen Beitrag antworten
 
 Re: rollende Köpfe
Autor: rodia 
Datum: 17.10.10 17:08

@Verso

Ich bin mir sicher, dass du schon verstanden hast weswegen ich deine 1:1 Übersetzung als „falsch und schlimm“ bezeichnet habe. Nur leider war es schon etwas zu spät für dich als das passierte. Falls du es allerdings immer noch nicht verstanden hast, dann bist du noch schlimmer dran.

Zitieren:

Mir persönlich tust du mittlerweile nur noch leid, weil du in der Summe deiner postings
andere Menschen überwiegend diffamiert hast.


m.E. hast du dich selber diffamiert mithillfe eines erbärmlichen Versuches, dein angeschlagenes Ansehen zu retten indem du mich in ein schlechtes Licht stellst. Dies ist ein Zeichen der Schwäche und schwache Männer tun MIR nicht leid.

Zitieren:

Solltest du ein seelisches Problem haben,tut mir das genauso leid –


Du hast genau so viele seelische Probleme ( z.B.: http://rennkuckuck.de/php/phorum/read.php?f=18&i=2431&t=2410 ) wie ich auch – nur höchst wahrscheinlich alle anderer Art. Aber du tust mir nicht leid, denn ich weiß, dass jeder, früher oder später, sein eigens Kreuz zu tragen hat.

Zitieren:

Das reelle Beispiel hierfür ist von anderer Seite im Übersetzungsforum
weiter oben zu finden - und das weißt du ganz genau!


Genau so gut denken einige aus diesem Forum, dass der „Hilfesuchende“ sicherlich kein solcher ist. Da die Beiträge dieser User, die so wie ich annehmen, dass es sich bei dem „Hilfesuchenden“ (der sicherlich keiner ist) hier nicht mehr zu finden sind kann ich mich nicht mehr auf diese berufen. Darauf baust du hiermit auch auf, was auch ein Zeichen deiner Schwäche ist.

Zitieren:

Wer weiß schon, wer mit wem unter einer Decke steckt, um permanent Unfrieden hier im Forum
zu stiften und sich - vielleicht aus mangelnder Anerkennung - ständig in den Vordergrund schieben
muß.


Wer weiß schon, wer mit wem unter einer Decke steckt, um permanent Unfrieden hier im Forum
zu stiften und sich - vielleicht aus mangelnder Anerkennung - ständig in den Vordergrund schieben
muß.

Ich lasse mich von dir nicht einschüchtern und stehe zu was ich denke und schreibe.

Auf diesen Beitrag antworten
 
 Re: rollende Köpfe
Autor: Rennkuckuck 
Datum: 17.10.10 20:30

Hey!!!

Streiten dürft Ihr in diesem Forum, aber Beleidigungen sind auch hier untersagt!

Also bitte streicht die beleidigenden Äußerungen oder besser gleich die kompletten Beiträge!



Auf diesen Beitrag antworten
 
 Re: rollende Köpfe
Autor: rodia 
Datum: 17.10.10 21:10

Hallo Rennkuckuck,

es ist mir nicht bewußt, dass ich jemanden beleidigt habe, denn das ist sicherlich nicht Sinn des Versuchs mich zu verteidigen, wenn ich mich angegriffen empfinde. Falls du aber anderswie die Situation siehst, dann bitte ich dich mir die besagte Stelle auch deutlich zu zeigen um mir dadurch Gelegenheit zu geben dies richtig zu stellen.

Ich finde eine Ermahnung von dir eher an dieser Stelle angebracht, die ich als Beleidigung zu erkennen vermag ( maßgeblich des letzten Satzes wegen): http://rennkuckuck.de/php/phorum/read.php?f=1&i=6659&t=6397

Wenn du die Sache doch anders siehst und falls du mich als User in deinem Forum nicht mehr haben willst, dann sag es mir aber bitte deutlich und ich werde dies auch respektieren. Dann werde ich dich aber auch darum bitten mein Account zu löschen.

Gruß

Rodia

Auf diesen Beitrag antworten
 
 Re: rollende Köpfe
Autor: rodia 
Datum: 18.10.10 18:10

Hallo Rennkuckuck,

deine auch an mich gerichteten Schreiben veranlasst mich, dich erneut darum zu bitten, mir die Stellen in meinen Bemerkungen aufzuzeigen, von denen du meinst, darin Beleidigungen oder ähnliches erkannt zu haben. Andernfalls vermag ich deinem Wunsch nicht nachzukommen, solche Stellen selbst zu berichtigen oder sogar meine kompletten Beiträge zu löschen.

Gruß

Rodia

Auf diesen Beitrag antworten
 
 Re: rollende Köpfe
Autor: wish 
Datum: 19.10.10 17:07

Hatte Rodias Zauberspruch eine so starke Wirkung, um einen gleich in nuci zu verwandeln?
(Übersetzung: sieh lieber zu, dass du noch einigermaßen die Kurve kriegst)

Auf diesen Beitrag antworten
 
 Re: rollende Köpfe
Autor: ani 
Datum: 20.10.10 19:54

Leute, Leute....
Macht´s euch doch bitte nicht so schwer !
Der eine hat das geschrieben, der andere hat das geschrieben.
Es bleibt ein Forum !
Wer sich da möglicherweise zu sehr (heißt das ??? -) "involbiert", sich so ein Forum gar als "Lebensinhalt ausguckt", dürfte es schwer haben.
Sinnvoller wäre beispielsweise, sich darauf zu beschränken, andere mit wesentlichen Informationen und Fakten oder gar Warnungen (die dann möglicherweise gelöscht werden ;-) ) zu versorgen.

Wenn´s um Rumänien geht, da gibt´s tausenderlei Ansichten ! Jeder hat seine Erfahrungen gemacht, der / die eine weniger, der / die andere schmerzlicher (verlustreicher ;-) ), dennoch bleibt das Klischee vom "bösen Rumänien", bzw. "den bösen Rumänen" erhalten.
Erst kürzlich haben welche in Nordrhein - Westfalen mehrere metallverarbeitende Fabriken ausgeraubt, so dass eine Fabrik wohl kurz vor der Insolvenz steht.
Natürlich kümmert es "diese Rumänen" (nicht alle !) herzlich wenig, wie viele deutsche Arbeitsplätze dadurch kaputt gehen könnten -wieso auch ? Sie finden ja selbst keinen Arbeitsplatz, von dem sie "einigermaßen normal" leben könnten (sofern sie das überhaupt möchten). Wer kann´s denen verübeln ?

Und so prallen dann Welten aufeinander, im deutsch - rumänischen Forum (in dem die mentalen Gegensätze nicht schlimmer sein könnten als beispielsweise im katholisch - moslemischen Forum)...

Also, nehmt euch hier nicht alles so zu Herzen und versucht realistisch zu bleiben...
:-)



Auf diesen Beitrag antworten
 
 Re: rollende Köpfe
Autor: nessis 
Datum: 21.10.10 18:18

Ai aruncat cumva cu Zauber? „… so ein Forum gar als "Lebensinhalt ausguckt"
Unu’ nu mai misca!
looooooooooooooool

Auf diesen Beitrag antworten
 
 Re: rollende Köpfe
Autor: rodia 
Datum: 21.10.10 20:15

Ein begrüßenswerter Beitrag.
Danke, ani.

Auf diesen Beitrag antworten
 
 Re: rollende Köpfe
Autor: Volker aus Fürth 
Datum: 22.10.10 13:30

Hallo ani, mit Deinen Beiträgen gehe ich zwar nicht immer konform aber hier hast Du den Nagel auf den Kopf getroffen. Glückwunsch.

Auf diesen Beitrag antworten
 
 Re: rollende Köpfe
Autor: nessis 
Datum: 22.10.10 20:26

Na, dann müssen wohl die Schmerzen, die du empfindest, wenn ani’s Nägel deinen Kopf treffen - und offenichtlich ist das öfter der Fall, als bei Rodia - doch größer als man denkt, da du jetzt uns allen deine Schadenfreude dermaßen preis gibst.

Auf diesen Beitrag antworten
 
 Re: rollende Köpfe
Autor: rosa 
Datum: 23.10.10 12:49

und was ist daran so schlimm wenn jemand sich das Lesen und Schreiben in einem Forum als einen weiteren "Lebensinhalt ausguckt"? Das Leben eines Menschen besteht aus mehrere Inhalte. Es were schlimm wenn das Leben nur aus einem Inhalt bestehen würde.
Es gibt Menschen, die in Großstädte wohnen und da ist die Zeit nicht mehr gegeben um sich noch zu treffen oder zu telefonieren um Kontakte zu pflegen. Man kommt müde vom Studium oder aus der Arbeit nach Hause und es ist einfacher am Computer sich zu begeben und da nach "Inhalte" aller Art zu suchen, ohne unangenehmen Stimmen und Geräuschen sich weiterhin auszusetzen; ohne Termine einhalten zu müssen. Gedanken und Reaktionen der Familie und Freunde kennt man schon auswendig. Dort bekommt man immer das gleiche zu hören. Es ist schön auch andere Gedanken zu erfahren.
Sonst kann man nur Informationen in Zeitungen, etc. lesen oder aus dem Fernseher, Radio erfahren. So bleibt doch Kommunikation auf der Strecke und eigene Meinungen können sich auch nicht mehr entwickeln. Es wird uns von den Medien alles nur noch vorgekaut.

Wenn man eigene Meinungen hat und diese auch vertreten will, involviert man sich automatisch gedanklich und emotionell in dem Gesprech, wenn man es ernst meint und nicht nur just for fun oder nur als "Verarsche" .

Der Sinn eines Forums ist nicht nur Informationen zu posten, denn das könnte man auch an jedem Baum am Rande der Straße auf einem Stück Papier anbringen.

Auf diesen Beitrag antworten
 
 Re: rollende Köpfe
Autor: punctecologic 
Datum: 25.10.10 10:34

Nu este frumos sa va certatzi in public, ca tzatzele. Ia fitzi duduitze cumintzi si vedetzi-va de treaba voastra. Atzi facut curatenia de toamna si spalat de geamuri?

Auf diesen Beitrag antworten
 
 Re: rollende Köpfe
Autor: wish 
Datum: 28.10.10 18:19

Ich stimme ani völlig zu.

Seinen Gedanken “Sinnvoller wäre beispielsweise, sich darauf zu beschränken, andere mit wesentlichen Informationen und Fakten oder gar Warnungen (die dann möglicherweise gelöscht werden) zu versorgen.“ möchte ich doch noch Folgendes anfügen:

Auch wenn es vielleicht sinnvoller wäre, sich auf Informationen, Fakten und Warnungen zu beschränken ein Forum (lat. Marktplatz) war immer schon und wird es auch weiterhin bleiben ein Diskussionsforum . Ein Internetforum ist ein virtueller Raum zum Austausch und zur Archivierung von Gedanken, Erfahrungen und Meinungen (Behauptungen, Standpunkten, Ansichten, Einstellungen, Annahmen, Thesen, Überzeugungen, Auffassungen und Werturteilen), welche allesamt zu weiterer Kommunikation anregen.

Gerade heutzutage findet diese Form der Verständigung zwischen den Menschen immer mehr Vernachlässigung. Zwischenmenschliche Kommunikation ist wichtig, denn nur auf dieser Weise werden letztlich Mißverständnisse und Konflikte gelöst und können sogar Kriege beendet werden oder erst gar nicht zum Entstehen kommen.

Wenn sich mehrere Menschen in einer Divergenz in der Absicht, zur Konfliktlösung beizutragen, mit eigenen Meinungen, Vorschlägen oder Erfahrungen einschalten, ist dies grundsätzlich zu begrüßen.

In diesem Fall aber bedauere ich das Einschalten des Webmasters oder des Moderators (für mich niemals erkennbar, wann wer ist). Denn er hat durch die Art seines Eingriffes die Lösung eines aus einer Bagatelle entstandenen Konflikts verhindert. Konflikte, Probleme und Mißverständnisse entstehen überall. Sie sind da, damit friedliche Lösungen in diversen Auseinandersetzungen gefunden werden.

Ich kann am Wortgefecht und an dem Gedankenaustausch der beiden Konflikttragenden nichts wirklich beleidigendes feststellen. Zumindest nichts so gravierendes, dass man auf die jetzt statt gefundene Weise reglementiert wird. Beide Konflikttragenden sind erwachsene Menschen, die sicherlich Konflikte selber auszutragen in der Lage sind. Zumindest so, dass man sich, wenn auch nur virtuell, so doch immer noch begegnen und weiter miteinender Gedanken austauschen kann. Ich befürchte allerdings, dass dies jetzt noch weniger möglich ist. Denn einer (oder sogar beide) haben sich zurückgezogen und es scheint so, dass sie/er nicht mehr in der Lage ist, den abgerissenen Faden der Kommunikation wiederaufzunehmen. Es ist einfach schade, wenn Konflikte unbewältigt bleiben.

Auch ich würde gern erfahren, welches im jeweiligen Beitrag genau die Stellen sind, die jemand als Beleidigung auffassen kann.



http://www.youtube.com/watch?v=Pwo3zkhS4gk&feature=more_related

Auf diesen Beitrag antworten
 
 Re: rollende Köpfe
Autor: NicolaeCeausescu 
Datum: 28.10.10 22:29

Zweifelst du etwa die Gottähnlichkeit des Admins an?



Auf diesen Beitrag antworten
 
 Re: rollende Köpfe
Autor: wish 
Datum: 29.10.10 00:04

http://www.youtube.com/watch?v=kvBiSW5QFKY&feature=related

Auf diesen Beitrag antworten
 
 Re: rollende Köpfe
Autor: NicolaeCeausescu 
Datum: 29.10.10 00:28

http://www.youtube.com/watch?v=6XZ2RceutYI



Nachricht bearbeitet (29.10.10 00:35)

Auf diesen Beitrag antworten
 Liste aller Rumänien-Foren  |  Themen-Liste  |  Baum anzeigen   Neuerer Beitrag  |  Älterer Beitrag 


 Liste aller Rumänien-Foren  |  Zur Registrierung 
 Benutzerlogin
 Benutzername:
 Passwort:
 Login-Daten speichern:
   


 Passwort vergessen?
eMail-Adresse oder Username unten eingeben. Dann wird Dir per eMail ein neues Passwort zugeschickt.

phorum.org

Ende: 0,093   -   Total: 0,093   -   claudebot   -   5.6.40-nmm7   -   PC
Die Script-Zeitzone und die ini-set Zeitzone stimmen überein.