Forum, Foren, Phorum, Phoren,  
Kopfzeile Druck

Streit-Forum (Rumänienforum)

Infos zur Textformatierung (Links, Fett- und Schrägschrift etc.)

Ab sofort erscheint wieder jeder Beitrag sofort - ohne Moderation.
Als Gegenleistung bitte ich alle User darum, mir rechtswidrige, beleidigende oder sonstig sittenwidrige Beiträge - auch eventuelle Rechtsverletzungen wie fremde Texte oder Fotos sofort zu melden: reti@rennkuckuck.de

 Neuer Beitrag  |  Ganz nach oben  |  Themen-Liste  |  Suchen  |  Einloggen   Neuerer Beitrag  |  Älterer Beitrag 
 Was soll das bringen?
Autor: Charly 
Datum: 19.05.07 15:16

Die Idee, ein Streitforum einzurichten, überzeugt höchstens auf den ersten Blick.

Wie soll das funktionieren?
In einem themenbezogenen Forum gibt es natürlicherweise Ja und Nein, Für und Wider - also Streit. Der mag sachlich ausgetragen werden, polemisch oder auch grob verletzend. Soll denn nun die Diskussion zu einem Thema von einem gewissen Punkt an (etwa wenn es heftiger Streit wird) in das Streitforum verlagert werden?
Wenn mir danach ist, gehe ich auch mal von vornherein ins Streitforum - in der Hoffnung, dass es noch mehr Streithammel gibt, mit denen ich mich so richtig fetzen kann. Wem nutzt das, außer dass sich ein paar User abreagieren können. Na ja, vielleicht dem Ehepartner bzw. der -partnerin, der (die) nicht mehr als Blitzableiter dienen musss.

Die praktikable allerseits befriedigende Umsetzung der Idee dürfte der Stein des Weisen sein. Bloß einen solchen gibt es nicht.



Auf diesen Beitrag antworten
 
 Re: Was soll das bringen?
Autor: Rennkuckuck 
Datum: 19.05.07 22:53

Charly schrieb:
> Soll denn nun die Diskussion zu einem Thema von einem gewissen Punkt an (etwa
> wenn es heftiger Streit wird) in das Streitforum verlagert werden?

Richtig, genau so ist es gedacht:
Wenn beispielsweise das Thema heißt: "RO Abzockermentalität gegenüber Ausländern" und innerhalb dieses Themas jemand schreibt: "WIE ich etwas formuliere oder kritisieren, darfst Du mir überlassen", dann hat das mit dem ursprünglichen Thema nichts mehr zu tun und gehört hier in dieses Streit-Forum oder besser noch in einen Quassel-Chat.
Denn diejenigen, die sich über die RO Abzockermentalität gegenüber Ausländern informieren wollen, interessiert der oben genannte Satz herzlich wenig.

Ein solches öffentliches Forum soll Informationen bieten - immerhin werden alle hier geschriebenen Beiträge von den Suchmaschinen indexiert...



Auf diesen Beitrag antworten
 
 Re: Was soll das bringen?
Autor: Bennyherne 
Datum: 19.04.13 12:46

ich finde ein solches Forum zum Thema "Streit" vollkommen in Ordnung. Es wird immer wieder provokante Themen geben, die man diskutieren kann. Auch dein Einwand hat ja ein gewisses "Konfliktpotential" und wird diskutiert. Lieber an dieser Stelle, als in anderen Bereichen.

Auf diesen Beitrag antworten
 
 Re: Was soll das bringen?
Autor: Gandhar 
Datum: 28.05.13 11:18

Vor allem weiß jeder worauf er sich einlässt, wenn er hier was reinschreibt. Es ist dann einfach für eine niveauvolle Diskussion freigegeben. Find ich schon gut. :) Ich schau hier grad sehr gerne rum.

Auf diesen Beitrag antworten
 
 Re: Was soll das bringen?
Autor: Kucker 
Datum: 12.05.15 12:37

Finde ich eigentlich amüsant, habe nichts dagegen! ;-)

Auf diesen Beitrag antworten
 
 Re: Was soll das bringen?
Autor: Tim Noris 
Datum: 18.03.16 17:43

Falls du wissen willst wie ein Streit funktioniert, mußt erst verheiratet gewesen sein ansonsten sei ruhig und horch zu.

Tim.



Auf diesen Beitrag antworten
 
 Re: Was soll das bringen?
Autor: Motz 
Datum: 26.04.16 13:40

Es ist eine gute Idee, schade, dass es nicht woanders auch gemacht wird.

Auf diesen Beitrag antworten
 
 Re: Was soll das bringen?
Autor: Tim Noris 
Datum: 14.11.16 02:35

Siehst du, du siehst es alles ganz verkehrt,es geht nicht dadrum dich zu reizen.
Aber genau deineswegen ist das gemeint, pervertism und pusi an Mama.



Auf diesen Beitrag antworten
 
 Re: Was soll das bringen?
Autor: Tim Noris 
Datum: 15.12.16 01:54

Horch, es ist dafür eingerichtet, falls du deiner Frau eins übern Schädel bretzeln willst, da holt man sich gedankliche Alternativen: Beil, Nunchaku, Morgenstern usw.
Du glaubst es garnicht was kranken Hirnen alles einfällt.

Lies dich durch und schaudere... zum Schluss kommst doch zum Radkreuz.

Tim.



Auf diesen Beitrag antworten
 Liste aller Rumänien-Foren  |  Themen-Liste  |  Baum anzeigen   Neuerer Beitrag  |  Älterer Beitrag 


 Liste aller Rumänien-Foren  |  Zur Registrierung 
 Benutzerlogin
 Benutzername:
 Passwort:
 Login-Daten speichern:
   


 Passwort vergessen?
eMail-Adresse oder Username unten eingeben. Dann wird Dir per eMail ein neues Passwort zugeschickt.

phorum.org

Ende: 0,027   -   Total: 0,027   -   CCBot/2.0 (https://commoncrawl.org/faq/)   -   5.6.38-nmm2   -   PC
Die Script-Zeitzone und die ini-set Zeitzone stimmen überein.