Forum, Foren, Phorum, Phoren,  
Kopfzeile Druck

Streit-Forum (Rumänienforum)

Infos zur Textformatierung (Links, Fett- und Schrägschrift etc.)

Ab sofort erscheint wieder jeder Beitrag sofort - ohne Moderation.
Als Gegenleistung bitte ich alle User darum, mir rechtswidrige, beleidigende oder sonstig sittenwidrige Beiträge - auch eventuelle Rechtsverletzungen wie fremde Texte oder Fotos sofort zu melden: reti@rennkuckuck.de

 Neuer Beitrag  |  Ganz nach oben  |  Themen-Liste  |  Suchen  |  Einloggen   Vorherige Nachricht  |  Nächste Nachricht 
 "Sommerloch"
Autor: ani 
Datum: 23.08.09 02:53

Sommerloch ? ?-( Da hab ich doch was:

Da fahr ich doch so ganz gemächlich auf der Landstraße von Sighisoara raus in Richtung Medias, Sibiu, irgendwann war da ein LKW vor mir, mit 3achser Semi (also mit offener Ladefläche für Transporte von Baumaschinen geeignet), musste dann mal überholen weil die ja meistens nur 90 fahren - und "klack" oder so ähnlich klangs. War nur ein Stein von den vielen auf dem offenen Sattelauflieger (wie sich später herausstellte).
Naja, dachte ich mir so - Zeit haste ohnehin nicht, hälst mal an, um zu gucken (weil ich während der Fahrt bei dem "Klack" nichts erkennen konnte).
Und tatsächlich (wie könnte es anders sein bei einem der nur zum Glück geboren ist ;-) ) ein Loch in der äußeren Glasschicht der Frontscheibe.
Hmmmm, und nun ? Die Nummer hatte ich mir grad noch so merken können, aber die Prozedur mit Polizei und dann Aussage gegen Aussage und und und.
Kurz überlegt (gewöhnlich nehme ich mir mehr Zeit dazu), Audi "zornig gemacht" und dem LKW hinterher. Alle anderen "Gestörten mit B - Numar" überholt, dann den LKW überholt, Warnblinke und gezeigt, daß der nächste Parkplatz seiner sein soll.
Raus aus dem Auto, erstmal Fotos gemacht von den Steinen auf dem Auflieger. Das hat dem natürlich nicht gefallen. Wieso ich Fotos machen würde und er wüsste, daß da Steine auf dem Auflieger liegen / lagen, und er hätte eine Versicherung (kann ich ja nicht wissen - deshalb vorsichtshalber die Fotos) und wir wären doch Menschen und keine "hoti", bei denen man sich absichern müsste, usw.

Nachdem er zu verstehen gab, daß er aus Dumbraveni (einem sehr "finsteren" Ort in der Nähe von Sighisoara, vor deren Einwohnern alle Kenner entsprechend Respekt haben) sei, entschuldigte ich mich für die Fotos und bot ihm an, den Film rauszuziehen (den es ja bei einer Digicam nicht gibt). Hat ihn jedoch nicht weiter interessiert.
Auf meinen Hinweis, daß man in Deutschland dafür (daß der Auflieger nicht abgekehrt/sauber ist) Punkte kriegt, meinte er, daß ich doch in mein Sch... - Deutschland gehen soll. Hier wäre Rumänien und dies hätte "nici o legatura cu germania"

Das fand ich interessant ! All die Annehmlichkeiten nehmen sie gern mit, aber sich einordnen und an entsprechende Regeln (bestehende Gesetze) halten ist dann doch nicht so "deren Ding", dachte ich so bei mir...

Übrigens lagen da nicht nur Steine auf dem Auflieger, sondern auch Holzklötze, welche nicht befestigt waren, was mich wiederum an die "Holzklotzwerfer" von NRW erinnerte, die da irgendwie Kinder ihrer Mutter beraubten weil sie aus Langeweile irgendwelche Klötzer von der Autobahnbrücke werfen mussten. Bei 90 km/h vom LKW auf das dahinter fahrende Fzg. fallende Teile (weil nicht befestigt) dürften keine geringere Auswirkung haben als die von der Brücke geworfenen....
Ist aber eben eine andere Welt - andere Physik, da fallen die Teile anders oder nach oben oder gar nicht, weil deren Mentalität es nicht zulässt, Rücksicht auf andere zu nehmen !
Mein Haus, mein Auto, mein Goldkettchen und wie ich dazu gelangte spielt keine Rolle...

Nachtrag: Ich bin wirklich alles andere als ein "Spießer". Wenn ich mit´m LKW auf der Landstraße unterwegs bin, dann eigentlich auch immer mit 90 (obwohl nur 60 erlaubt und 70 geduldet), aber da fällt dann hinten auch nichts auf andere Fahrzeuge runter. Sicher nicht !



 Auf diesen Beitrag antworten  |  Liste aller Rumänien-Foren  |  Themen-Liste  |  alle Beiträge anzeigen   Neuerer Beitrag  |  Älterer Beitrag 


 Beiträge  Autor  Datum
 "Sommerloch"  Neu  
ani 23.08.09 02:53
 Re: "Sommerloch"  Neu  
c-wolf 23.08.09 10:06
 Re: "Sommerloch"  Neu  
xxpeterxx 23.08.09 10:10
 Re: "Sommerloch"  Neu  
ani 23.08.09 14:38
 Re: "Sommerloch"  Neu  
c-wolf 23.08.09 14:55
 Re: "Sommerloch"  Neu  
Joachim 23.08.09 17:08
 Re: "Sommerloch"  Neu  
ani 23.08.09 19:39
 Re: "Sommerloch"  Neu  
xxpeterxx 24.08.09 07:25
 Re: "Sommerloch"  Neu  
xxpeterxx 24.08.09 07:48
 Re: "Sommerloch"  Neu  
Volker aus Fürth 24.08.09 09:14
 Re: "Sommerloch"  Neu  
ani 10.09.09 23:44
 Re: "Sommerloch"  Neu  
NicolaeCeausescu 12.05.10 01:52
 Re: "Sommerloch"  Neu  
jajaja 24.05.10 09:09
 Re: "Sommerloch"  Neu  
ani 25.05.10 09:54
 Re: "Sommerloch"  Neu  
Joachim 25.05.10 11:57
 Re: "Sommerloch"  Neu  
jajaja 25.05.10 15:56


 Liste aller Rumänien-Foren  |  Zur Registrierung 
 Benutzerlogin
 Benutzername:
 Passwort:
 Login-Daten speichern:
   


 Passwort vergessen?
eMail-Adresse oder Username unten eingeben. Dann wird Dir per eMail ein neues Passwort zugeschickt.

phorum.org

Ende: 0,082   -   Total: 0,082   -   CCBot/2.0 (https://commoncrawl.org/faq/)   -   5.6.38-nmm2   -   PC
Die Script-Zeitzone und die ini-set Zeitzone stimmen überein.