Autor: rombaer
Datum: 12.08.07 22:21
Ich poste hier auch die Uebersetzung falls es jemand interessiert: 
Untersuchungsdatum: 6.11.2006
Patient: Stelian Meda, Geburtsdatum:10.07.2006
Behandelnder Arzt:Dr. Gherghiceanu Rodica
Diagnose: Spastische Tetraparese durch antenatale,perisnatale und postnatale Faktoren
Bemerkungen:
Säugling, weibliches Geschlecht, 4 Monate alt, wird wegen Verspätung der motorischen Akquisitionen eingewiesen. Wir erinnern an die Anamnese: der Säugling stammt aus einer Schwangerschaft mit einer RH- Inkompatibilität, Blutungen, geboren im Trächtigkeitsalter von 35 Wochen, Kaiserschnitt (Membrane, die vorzeitig gerissen sind), Apgarzahl 8, neonatale transitorische Hypocalcämie, Hypoglykämie
Normale klinische somatische Untersuchung Gewicht 5800 g, Schädelumfang 41, Gesicht 2,5/3 cm, neurologische Untersuchung: bedeutende Spastik wie Spastische Tetraparese
Keine optiko-faziale Reflexe, akustiko-faziale Reflexe sind vorhanden. Keine Belebungsreaktion, Moro +, Galant Reflex abwesend, subaxilläre Suspension ist nicht möglich, seitliche Adduktion abwesend, das Kind hält das hintere Dekubitus mit den oberen Gliedern in „Kandelaberform”, geschlossene Fäuste, Daumen angezogen, untere Gliedmassen in dreifacher Flexion. Pyramidale Hypotonie der Muskeln, Flexionsmuster, Kontrolle des Kopfes in der Gesellzone i-ii, Zugprobe relativ gut, aber waagerechte und senkrechte Collisprobe und Peiperprobe haben eine neonatale Erscheinung, axilläre Hypotonie
EEG Untersuchung – natürliche Schlafbahn- Hypovoltaische Wellen- Erscheinung θ,Δ in allen Ableitungen, vorherrschend in den vorderen; in denselben Ableitungen erscheinen langsame Wellenanwandlungen, es wird keine epileptische Erregung bemerkt
Man empfiehlt folgendes:
1. Medikamentöse Behandlung mit Vitamin B Komplex 0.5ml/2 mal am Tag /20 Tage pro Monat; Encephabol Syrup 0.5ml/2 mal am Tag /20 Tage im Monat
2. Ununterbrochene Reha-Behandlung
Untersuchungsdatum:26.06.2006
Patient: Stelian Meda, Geburtsdatum:10.07.2006
Behandelnder Arzt:Dr. Gherghiceanu Rodica
Diagnose: Axilläre Hypotonie, schlaffe und spastische Tetraplegie
Bemerkungen: Psychische und motorische Entwicklungsverspätung mit Entwicklungsalter von 5-6 Monaten. Kleine motorische Fortschritte, in der letzten Zeitspanne arbeitet sie sehr schwer während des Reha- Programms mit, Weinkrampfspamus- leichte Form
EEG Untersuchung- natürliche Schlafbahn- mit langsamem θ,Δ Rythmus es wird keine epileptische Erregung bemerkt
Man empfiehlt folgendes:
1 Medikamentöse Behandlung mit Tonotil N 1 Flakon pro Tag/ 20 Tage pro Monat und dann Cerebolysin 1ml Ampullen, eine Ampulle intramuskulär jede 2 Tage, 8 Ampullen
2 Ununterbrochene Reha- Behandlung
|
|