Forum, Foren, Phorum, Phoren,  
Kopfzeile Druck

Rumänien-Forum Rumänienhilfe (Rumänienforum)

Infos zur Textformatierung (Links, Fett- und Schrägschrift etc.)

Ab sofort erscheint wieder jeder Beitrag sofort - ohne Moderation.
Als Gegenleistung bitte ich alle User darum, mir rechtswidrige, beleidigende oder sonstig sittenwidrige Beiträge - auch eventuelle Rechtsverletzungen wie fremde Texte oder Fotos sofort zu melden: reti@rennkuckuck.de

 Neuer Beitrag  |  Ganz nach oben  |  Themen-Liste  |  Suchen  |  Einloggen   Neuerer Beitrag  |  Älterer Beitrag 
 Mädchenkleidung ab Gr. 140 gesucht...
Autor: ani 
Datum: 20.09.10 21:06

Hat vielleicht jemand zufällig Mädchenkleidung ab Größe 140 abzugeben (also zu verschenken / übrig) ?

Mein "Busenfreund" ("Busenfreund deshalb, weil er unsere Webseite ins Rumänische übersetzt hat) Horst Zavaczki (der Deutschlehrer in Viseu de sus) sucht sowas (sehr wahrscheinlich für ein bedürftiges Kind).

Falls ja - ich muss diese Woche nochmal (das letzte Mal mit dem Fzg.) nach Deutschland, Chemnitz und eigentlich auch diese Woche wieder zurück nach Sighisoara, Platz wäre genug im Sprinter, wenn´s denn hoffentlich nicht so weit entfernt ist...

Auf diesen Beitrag antworten
 
 Re: Mädchenkleidung ab Gr. 140 gesucht...
Autor: kleiner Helfer 
Datum: 20.09.10 22:38

Hallo ani
Deine Anfrage habe ich dem Christlichen Hilfsverein Hoffnungsfunken e.V. weiter gegeben. Der Verein ist in Lösnitz ansässig. Denke wenn er kann wird er sich mit Dir in Verbindung setzen.
Viel Erfolg
Bruno

Auf diesen Beitrag antworten
 
 Re: Mädchenkleidung ab Gr. 140 gesucht...
Autor: ani 
Datum: 21.09.10 21:39

Wolln wir mal hoffen, dass es sich um "das Lössnitz mit ss" handelt... ;-)
Wobei natürlich "Hoffnungsfunken" für mich wieder etwas "merkwürdig" klingt.



Nachricht bearbeitet (22.09.10 08:20)

Auf diesen Beitrag antworten
 
 Re: Mädchenkleidung ab Gr. 140 gesucht...
Autor: kleiner Helfer 
Datum: 21.09.10 22:03

Da gibt es nicht hineinzudeuten. Lössnitz natürlich mit 2s.
Der Verein arbeitet seit vielen Jahren sehr gut mit uns zusammen. Wenn man sich die Mühe macht und einmal unsere Webseite genau besucht wird man den Verein auch dort finden. Mit Namen und Telefonnummer.
Aber wer schon mit solchen dummen bemerkungen kommt, wie Sekten und "Geschäfte" abwickeln der wird NICHTS bekommen.
Weis nicht was Dich da wieder geritten hat. Du hast nach Hilfe geschrieben. Was bekommt man als Antwort?
Schade...
cu
Bruno

Auf diesen Beitrag antworten
 
 Re: Mädchenkleidung ab Gr. 140 gesucht...
Autor: jajaja 
Datum: 21.09.10 23:11

Hallo Ani,
ich bekomme jeden Monat ne menge kinderkleidung geschickt...... immer so um die 10-15 Kartons.....ich werd mir nicht die Mühe machen,alles nach Grüsse zu sortieren,aber ich werd mir die Mühe machen,das zeug zu dir kommen zu lassen.
Mir ist es im Grunde genommen egal,ob sekte oder christlicher verein.....Hauptsache ,du gibst das zeug weiter und es wird jemand glücklich damit.
Sekten sind in sich geschossen und lassen sich nicht so gerne in die Karten schauen...........siehe die regierung in berlin..................

Auf diesen Beitrag antworten
 
 Re: Mädchenkleidung ab Gr. 140 gesucht...
Autor: rodia 
Datum: 22.09.10 09:41

Die brauchen keine Second Hand Kinderbekleidung.
Prada, Gucci, Louis Vuitton, Champagna, Caviar... für die Kinder der Politelite aus Berlin.

Auf diesen Beitrag antworten
 
 Re: Mädchenkleidung ab Gr. 140 gesucht...
Autor: kleiner Helfer 
Datum: 22.09.10 10:40

Was eine Sekte mit der Berliner Regierung zu tun hat weis ich nicht. Aber für Sachspenden sind wir jederzeit empfangsbereit. DANKE!

Auf diesen Beitrag antworten
 
 Re: Mädchenkleidung ab Gr. 140 gesucht...
Autor: nana 
Datum: 22.09.10 12:41

sie sind verheiratet? spenden ist immer gute taten. weiter so.

cius

Auf diesen Beitrag antworten
 
 Re: Mädchenkleidung ab Gr. 140 gesucht...
Autor: ani 
Datum: 22.09.10 22:57

Zitieren:

spenden ist immer gute taten


Natürlich !
Allerdings - beim Heiraten - da bin ich mir noch nicht sooo sicher... ;-)



Auf diesen Beitrag antworten
 
 Re: Mädchenkleidung ab Gr. 140 gesucht...
Autor: ani 
Datum: 22.09.10 22:59

Viele wissen das !
Die meisten der Wissenden sind direkt betroffen weil sie in dem Land leben oder wenigstens da "gemeldet" sind...



Auf diesen Beitrag antworten
 
 Re: Mädchenkleidung ab Gr. 140 gesucht...
Autor: ani 
Datum: 22.09.10 23:32

Zitieren:

Aber wer schon mit solchen dummen bemerkungen kommt, wie Sekten und "Geschäfte" abwickeln der wird NICHTS bekommen.


Siehste - ich brauch die Lumpen nicht ! Obwohl - wenn es sich um Mädchenkleidung handelt, hätte ich mich ja mal damit vorm Spiegel räkeln können (rollo lach nicht - das sind ernste Themen !)
Ich hab mich lediglich dazu bereit erklärt, diese kostenlos von D nach RO zu transportieren. Haste (wieder) falsch verstanden !
Ich hab auch nicht geschrieben, dass es sich bei dieser Organisation um eine Sekte handelt.
Ich hab nur bemerkt, dass es für MICH "merkwürdig" klingt, wenn sich eine gemeinnützige Organisation als "Himmelsfunken" oder "letzter Hoffnungsfunken" oder so ähnlich bezeichnet...
Für mich klingt das immer wie "das ist deine allerletzte Chance, gib mir dein letztes Hemd, dass ich mir weitere kirchliche Prunkbauten errichten lassen kann, sonst landest du im Fegefeuer" oder so ähnlich...
In RO funktionierts bestens, OOOODER ??? ;-)
(Es ist aber nicht die Armut der Leute maßgebend, dass grad in den ärmeren Ländern die Kirchen expandieren, sondern deren (Nicht-) Bildungsstand, der das ermöglicht...). Leider !
Sorry für alle die davon (meist recht gut) profitieren ! ;-)

Aber das gehört ja eigentlich nicht hierher !
Hier gehts um Mädchenschlüpfer oder Hemdchen, vielleicht auch ne Jacke oder Schuhe fürn Winter (falls Bruno sein Embargo zurücknimmt ;-) ).

Das andere Thema wird besser in anderen, geeigneteren Foren abgehandelt (da wo es hingehört, wo es beispielsweise um die "Don´s" hier um die Ecke und deren Gönner, um die Ecke von Lössnitz geht) - also mehr unter "kirchensumpf" zu finden...

Auf diesen Beitrag antworten
 
 Re: Mädchenkleidung ab Gr. 140 gesucht...
Autor: kleiner Helfer 
Datum: 23.09.10 17:07

Herrgott schick Hirn !
Ich hab in meinen ganzen Leben noch nicht soviel Blödsinn gelesen wie gerade hier.

Auf diesen Beitrag antworten
 
 Re: Mädchenkleidung ab Gr. 140 gesucht...
Autor: ani 
Datum: 23.09.10 21:08

;-)
Hätte ich nicht gedacht, dass es so einfach zu begreifen sein könnte...
(wenn ers denn auch wirklich begriffen haben sollte...)



Nachricht bearbeitet (23.09.10 21:12)

Auf diesen Beitrag antworten
 
 Re: Mädchenkleidung ab Gr. 140 gesucht...
Autor: ani 
Datum: 23.09.10 22:57

Hier gibt´s ein Beispiel von der Verar....:
http://de.news.yahoo.com/34/20100922/tsc-teilung-des-roten-meeres-nicht-moses-98fda55.html
Möglicherweise funkts nicht als Link - dürfte aber nicht an mir liegen...



Auf diesen Beitrag antworten
 
 Re: Mädchenkleidung ab Gr. 140 gesucht...
Autor: kleiner Helfer 
Datum: 24.09.10 08:28

Herr, gib mir die Gelassenheit eines Stuhles. Der muß ja auch mit jedem Arsch klar kommen. [Jetzt einen Kommentar schreiben...

Auf diesen Beitrag antworten
 
 Re: Mädchenkleidung ab Gr. 140 gesucht...
Autor: Joachim 
Datum: 24.09.10 09:26

Also die Kommentare von ani sind ab und zu schon provozierend, leider.
Er / sie haben scheinbar ein etwas überschäumendes Temperament.
Man sollte vorher denken und dann schreiben. (und nicht verletzen)

Auf der anderen Seite wundere ich mich über die Bemerkung von ani als Spediteur über den "Tagessatz".
Natürlich rechne ich Dir den Tagessatz für einen LKW aus. Und nicht nur den Tagessatz auch den Stundensartz !
Es gibt viele Auftraggeber, die verrechnen nach Stundensatz. (z.B. Raab-Karcher).
Aber am wichtigsten ist ,das ich weis, was kostet mich 1 km !
Deshalb frage ich mich langsam, ob ani wirklich so ein(e) "Fachmann(frau) tatsächlich ist.
Und ob er / sie wirklich so "helle" ist, wie er / sie sich hier darstellt.
ani hat hier schon viele gute Kommentare geschrieben, aber auch einige sehr zweifelhafte und teilweise verletzende.
Das musste jetzt mal gesagt werden.
Gruß
Joachim

Auf diesen Beitrag antworten
 
 Re: Mädchenkleidung ab Gr. 140 gesucht...
Autor: Alexandruu 
Datum: 24.09.10 09:39

Ani (es) ist eben schon sehr romanisiert und weiß eben über alles Bescheid. Ach nein, ich vergaß, das ist ja auch eine typisch Deutsche Krankheit alles zu wissen und alles besser zu wissen.

Auch wenn es mit 180 Km/h erwischt wird findet es noch eine Rechtfertigung.

Auf diesen Beitrag antworten
 
 Re: Mädchenkleidung ab Gr. 140 gesucht...
Autor: pradorey 
Datum: 24.09.10 10:13

Da nur Frauen und Götter perfekt sind, nur gute Kommentare schreiben und niemals eine Rechtfertigung suchen, muß ani wohl ein getarnter Mann sein.



Auf diesen Beitrag antworten
 
 Re: Mädchenkleidung ab Gr. 140 gesucht...
Autor: jajaja 
Datum: 24.09.10 17:05

Lasst uns doch einfach mal beim Thema bleiben................ wie wäre es denn damit??????

Er hat ne einfach frage gestellt und was bekommt er?????????

Ich habe eher den eindruck,dass es hier um Neid geht................ es kann dir nicht jeder helfen lieber Bruno und es gibt auch ncoh andere " Vereine " ,die Hilfe brauchen..........

sieh das jettz nicht als Angriff,aber ich habe den eindruck,dass ihr bestens aufgestellt und euch auch bestens hier iengerichtet habt............aber die beste Hilfe ist meiner Meinung nach die direkte hilfe ohne hinweis auf den Verein,der hilft...

Das tut doch meiner Meinung nach gar nichts zur Sache......

Ani hat nach Kinderkleidung gefragt und soll sie auch bekommen.......... fertig.....

er hat ne scharfe Zunge ...........aber tut das jemandem von uns wirklich weh???

Und ich weiss,dass er ein Mann ist.............

Auf diesen Beitrag antworten
 
 Re: Mädchenkleidung ab Gr. 140 gesucht...
Autor: Verso 
Datum: 24.09.10 17:52

... das könnte fast von NC sein ... (!!!)



Auf diesen Beitrag antworten
 
 Re: Mädchenkleidung ab Gr. 140 gesucht...
Autor: kleiner Helfer 
Datum: 26.09.10 08:43

Was soll das? ICH habe IHM Hilfe angeboten. NICHT andersherum!!!

Auf diesen Beitrag antworten
 
 Re: Mädchenkleidung ab Gr. 140 gesucht...
Autor: kleiner Helfer 
Datum: 26.09.10 11:17

WER ist denn NC ?

Auf diesen Beitrag antworten
 
 Re: Mädchenkleidung ab Gr. 140 gesucht...
Autor: jajaja 
Datum: 26.09.10 12:32

Ich habe einfch nur meine Meinung geschrieben und die ist natürlich subjektiv,lieber Bruno........ ;-)

Aber ich finde es immer wieder interessant,wohin solche Themen abgleiten und ich denke,dass Ani halt einfach etwas deutlicher oder halt manchmal auch überspitzt schreibt......aber das machen wir doch alle

Mal mehr,mal weniger..........aber sich deshalb gleich angegriffen zu fühlen.....ich weiss nicht......

Auf diesen Beitrag antworten
 
 Re: Mädchenkleidung ab Gr. 140 gesucht...
Autor: atlantis 
Datum: 26.09.10 12:41

Er ist ein junger, wunderschöner, intelligenter Mann, welcher im Besitz eines Schlosses mit Parkanlage ist.
Leider zu spät für nana, denn er hat erst kürzlich geheiratet.

Auf diesen Beitrag antworten
 
 Re: Mädchenkleidung ab Gr. 140 gesucht...
Autor: Alexandruu 
Datum: 26.09.10 12:53

atlantis schrieb:

> Er ist ein junger, wunderschöner, intelligenter Mann, welcher
> im Besitz eines Schlosses mit Parkanlage ist.
> Leider zu spät für nana, denn er hat erst kürzlich geheiratet.

Also langsam könntet ihr wirklich aufhoeren mit dem NC Foto und Schloss-Mist. Findet ihr das über Monate hinweg lustig ? Ist ja echt Kindergarten. Frage mich ernsthaft ob ihr sonst nichts habt in eurem Leben.

Auf diesen Beitrag antworten
 
 Re: Mädchenkleidung ab Gr. 140 gesucht...
Autor: nana 
Datum: 26.09.10 13:27

und so sieht er aus:

http://rennkuckuck.de/php/phorum/read.php?f=23&i=53&t=1&phorum_uriauth=nana%3A0214dfeb3457945a152b8fe27337d2de

Pradorey ist sein Konkurrenz und will auch sein Foto entlich zeigen. Aber wann?
Und bitte wi siesd du aus? Auch eine Konkurrenz von NC? bitte auch du Foto zeigen.
cius
nana :-)



Nachricht bearbeitet (26.09.10 13:29)

Auf diesen Beitrag antworten
 
 Re: Mädchenkleidung ab Gr. 140 gesucht...
Autor: nana 
Datum: 26.09.10 13:38

hallo kleiner Helfer,
ich habe dein Seite gesehen und das ist sehr gut. Du und Familie vile gute Tate machen für Menschen das nicht viel zu leben haben.
Sa-ti ajute Dumnezeul si tie si familiei tale.
Gruß
nana

Auf diesen Beitrag antworten
 
 Re: Mädchenkleidung ab Gr. 140 gesucht...
Autor: Verso 
Datum: 26.09.10 14:20

Kleiner Stich ins Wespennest - und ... ! ! !

@ kleiner Helfer: alles klar?

@Alexandruu: wir waren vielleicht nicht immer einer Meinung - ich sehe das
als Salz in der Suppe. Zu deiner Bemerkung von 12:53: gib mir 5 ! ! !

:-) :-) :-)



Auf diesen Beitrag antworten
 
 Re: Mädchenkleidung ab Gr. 140 gesucht...
Autor: Alexandruu 
Datum: 26.09.10 14:39

Verso schrieb:

> @Alexandruu: wir waren vielleicht nicht immer einer Meinung -
> ich sehe das
> als Salz in der Suppe. Zu deiner Bemerkung von 12:53: gib mir 5
> ! ! !

Wir sind eigentlich nie einer Meinung. :-) Ist doch echt nicht mehr lustig mit NC. Wäre ja kein Problem, wenn es sich auf ein Thema beschränken würde. Aber es wird auf alle Themen verteilt.

NC macht es richtig. Er reagiert gar nicht mehr und die "älteren Damen" beißen sich fast einen ab.

Auf diesen Beitrag antworten
 
 Re: Mädchenkleidung ab Gr. 140 gesucht...
Autor: Verso 
Datum: 26.09.10 14:48

Stimmt, die Lad(y)ies (ist) sind nach wie vor in heller Aufruhr. :-)



Auf diesen Beitrag antworten
 
 Re: Mädchenkleidung ab Gr. 140 gesucht...
Autor: rodia 
Datum: 26.09.10 15:14

Nicht nur das. Er fährt seine Dacia Panzer auf dem Land und seinen JD auf der Rennbahn, denn er ist u.a. Rennfahrer.
Er hat auch noch viele Freunde. Sein bester ist .........

Auf diesen Beitrag antworten
 
 Re: Mädchenkleidung ab Gr. 140 gesucht...
Autor: nana 
Datum: 26.09.10 18:58

Ist sehr gut wenn NC viele Freunde hat. Auch für uns. Warum Punkte wider? Hast du Emotionen auch für Freund von NC? Sagst du wer er ist bitte.

Auf diesen Beitrag antworten
 
 Re: Mädchenkleidung ab Gr. 140 gesucht...
Autor: rodia 
Datum: 26.09.10 20:39



Auf diesen Beitrag antworten
 
 Re: Mädchenkleidung ab Gr. 140 gesucht...
Autor: jajaja 
Datum: 26.09.10 21:49

Jetzt werd ich aber auch neugierig.............lasst mich nicht dumm sterben büdde büdde............... ?-(

Auf diesen Beitrag antworten
 
 Re: Mädchenkleidung ab Gr. 140 gesucht...
Autor: ani 
Datum: 28.09.10 14:04

Das mit der Kleidung hat sich übrigens erledigt !
Er kriegt sie aus Heilbronn.
Nur der Transport von Heilbronn nach Viseu de Sus ist noch nicht geklärt. Sofern jemand eine Idee hat wie die Klamotten von A nach B gelangen könnten oder vielleicht jemand selbst noch etwas Platz im Auto haben sollte - bitte melden ! Möglichst bei ihm: Horst Zavaczki, Viseu de Sus (findet man über Suchmaschinen)...

Auf diesen Beitrag antworten
 
 Re: Mädchenkleidung ab Gr. 140 gesucht...
Autor: jajaja 
Datum: 30.09.10 13:08

Wieso kann man den Bruno eigentlich nie erreichen telefonisch........ ?-( So oft schon dort angerufen und NIE geht einer ran....

Auf diesen Beitrag antworten
 
 Re: Mädchenkleidung ab Gr. 140 gesucht...
Autor: kleiner Helfer 
Datum: 30.09.10 17:26

Hallo Freunde
Hier die Antwort: Wir waren vier Tage in Moldavien. Die Armut dort ist unbeschreiblich. Deswegen kein Telefondienst :)
Fotos über unsere jetzt dritte Hilfstour zeitnah auf unserer Webseite.
Es freut mich, dass das kleine Problem mit den Kinderkleidung jetzt so ein gute ende gefunden hat. Manchmal arbeitet die Zeit (unser Herrgott) im Hintergrund für uns.
Grüße aus dem Herbstlichen Bran
Bruno
von www.RO-Hilfe.com

Auf diesen Beitrag antworten
 
 Re: Mädchenkleidung ab Gr. 140 gesucht...
Autor: jajaja 
Datum: 30.09.10 19:19

Aber nicht mal das handy hatte Bock auf Antwort...........

Auf diesen Beitrag antworten
 
 Re: Mädchenkleidung ab Gr. 140 gesucht...
Autor: Alexandruu 
Datum: 30.09.10 20:20

Wenn er in Moldawien war, dann wird er wegen den Roaminggebühren ja auch kaum antworten. Würde ich auch nicht, wenn es nicht dringend ist.

Auf diesen Beitrag antworten
 
 Re: Mädchenkleidung ab Gr. 140 gesucht...
Autor: jajaja 
Datum: 01.10.10 10:31

Sorry wenn ich nicht so ausgeschlafen bin,aber nach meinem Wissen gibt es die Republik Moldawien und den Landstrich Moldawien.....

Und ob es wichtig ist,muss man immer noch mir überlassen.Macht aber scheinbar Spass,eigene Defizite auf andere zu spiegeln und zu meinen,wenn man schon schwach ist,dass man sich einen vermeintlich noch schwächeren sucht.

Belassen wir es dabei und konzentrieren uns auf wichtige Themen.Diese ganze Schlaumeierei hier ist manchmal schon mehr als unerträglich.
Auch hier im Forum kann man sehr schön Gruppendynamiken studieren und ist erstmal einer ausgekuckt,dann reiben sich die " Insider " an ihm.

Ich werde in Zukunft auf solche Dinge gar nicht mehr reagieren.Ich finde es einfach nur schade Herr Alexandru,da ich doch einen recht guten Eindruck von ihnen hatte und mich echt gefreut hätte,wenn man sich mal hätte treffen können.

MFG

Auf diesen Beitrag antworten
 
 Re: Mädchenkleidung ab Gr. 140 gesucht...
Autor: Alexandruu 
Datum: 01.10.10 11:39

Lieber Jajaja

Also Deine Reaktion verstehe ich jetzt echt nicht. Bitte schreibe mir was Du an meinen beiden Sätzen verstanden hast. Das muss Dich ja extrem genervt haben.

Ich schrieb, dass er in Moldawien wegen den Roaminggebühren kaum antwortet. Sonst eigentlich nichts ? Was ist da nun so schlimm an meiner Antwort, dass ich mich gleich beleidigen lassen muss von Dir ? Von wegen eigene Defizite und Schwach sein und auch noch gleich ein Rundumschlag mit "Gruppendynamiken" und Schlaumeierei.

Verstehe ich jetzt echt nicht. Würden wir an einem Stammtisch oder in meinem Garten sitzen, dann hätte ich Dir die genau gleiche Antwort gegeben.

Kannst Du mir das in Ruhe erklären was Dich so nervte an meinem Posting ? Das würde mich nun echt interessieren. Ich für meinen Teil habe Dich absolut nicht treffen wollen.

Auf diesen Beitrag antworten
 
 Re: Mädchenkleidung ab Gr. 140 gesucht...
Autor: kleiner Helfer 
Datum: 01.10.10 12:47

Ich warte immer noch auf eine Mail.
SChade...



Nachricht bearbeitet (08.10.10 22:29)

Auf diesen Beitrag antworten
 
 Re: Mädchenkleidung ab Gr. 140 gesucht...
Autor: jajaja 
Datum: 01.10.10 18:06

Ist ganz einfach erklärt..... du hast ein einem anderen Thread relativ arrogant reagiert und gemeint,ich sollte nicht so viel posten und würde mir dadurch so manche Peinlichkeit ersparen.Ohne ,dass für mich ein Grund ersehbar war.Und deshalb bin ich der meinung gewesen,dass du halt schaust,was ich so schreibe und dann deinen kommentar dazu abgibst.
Wenn ich falsch gelegen haben sollte,dann entschuldige ich mich selbstverständlilch bei dir und es würde mich auch freuen.


@ Bruno......

auf eurer Hilfseite ist auch eine Handynummer angegeben und leider geht da auch nie jemand ran.Weder Festnetz noch Handy...... und das verwundert mich halt ein wenig.Vor allem,da ich mir deine nicht vorhandene Handynummer von jemandem habe geben lassen..... ?-(

Auf diesen Beitrag antworten
 
 Re: Mädchenkleidung ab Gr. 140 gesucht...
Autor: Alexandruu 
Datum: 01.10.10 19:50

Nein, das mache ich ganz bestimmt nicht. Auf Deine Postings achten und dazu einen Kommentar schreiben. ;-)

Du bist also einer der nicht reagiert, wenn er ein Problem hat mit einem Kommentar und sich dann in einem anderen Kommentar aufregt. Okay. Auch eine Möglichkeit.

In dem besagtem Kommentar ging es darum, dass Dein rumänischer Text voller Fehler war. Jedes zweite Wort war Falsch. Wirklich peinlich, wenn jemand behauptet er könne die Sprache. Also sage ich einem "Freund" er solle sich solche Peinlichkeiten sparen, indem er eben nicht wirklich auf jeden Furz einen Kommentar abgibt.

Wie ich Dir schon geschrieben habe, gefallen mir Deine Kommentare und meist auch Deine Ansichten. Wenn ich aber anderer Meinung bin, dann schreibe ich das auch. So habe ich das auch getan.

Mir ist allerdings aufgefallen, dass Du wirklich ein Problem hast mit einzelnen Kommentaren. Du denkst oft, dass etwas gegen Dich gerichtet ist. Meiner Meinung nach bist Du schon fast Paranoid, leidest unter Verfolgungswahn. Du schreibst oft wie Du vorher warst und Du Dich nun verändert hast. Ich kannte Dich nicht vorher und und habe auch nichts darüber gelesen. Ich nehme Dich also wie Du jetzt bist.

Jeder hat Fehler und Defizite. Ich meinte nichts arrogant und jemanden Fertig zu machen ist auch nicht in meinem Interesse. Aber ich sage was ich denke. Das ist halt manchmal unangenehm.

Ich nehme aber Deine Reklamation ernst und werde daher nicht mehr auf Deine Kommentare reagieren. So hast Du ein Problem weniger. Trotzdem werde ich Deine Postings hier weiter mit Interesse verfolgen.

Habe ein schönes Wochenende und nimm bitte nicht jeden Beitrag so ernst hier. Ich glaube nicht, dass ein Einzelner Dich hier fertig machen will und eine Gruppendynamik sehe ich hier auch nicht.



Nachricht bearbeitet (01.10.10 19:52)

Auf diesen Beitrag antworten
 
 Re: Mädchenkleidung ab Gr. 140 gesucht...
Autor: jajaja 
Datum: 01.10.10 20:26

Ich sagte ja nicht dass ich rumänisch schreiben kann,da es ja nicht meine Muttersprache ist und ich wollte in dem text einfach nur dieser cristina zeigen,dass man sich nicht schämen muss.
Hättest ja auch sagen können,was falsch ist,denn nur so lernt man.

Ich habe über zwei Jahre für russische Spätaussiedler in D Unterricht gegeben und habe denen auch immer gesagt,dass es egal ist,wie schlecht sie schreiben oder reden.Aber wenn sie es gar nicht tun,dann lernen sie es auch nicht.Und ich befinde mich jetzt in derselben Lage und mache halt diese fehler und lerne dadurch.Aber nur,wenn man mich auch berichtigt und nicht sagt,dass es Peinlichkeiten sind.Das hilft mir nicht und deshalb war ich so angefressen.
Also würde es mich freuen,wenn du mich berichtigst und mir sagst,wie man es richtig schreibt..

Und Leute,die sagen,was sie denken,sind mir lieber als welche,die sich hinter ner Maske verstecken und zu allem ja und amen sagen........

Also ist das OK für mich und nochmals sorry............ :-)

Mit Paranoia hat das nichts zu tun. Da ich dich nicht persönlich kenne und das Forum doch schon relativ lange verfolge ( über 6 jahre),habe ich immer wieder feststellen müssen,dass man sich auf einige Leute einschiesst.also habe ich dich in eine Schublade gesteckt und muss meine meinung jetzt revidieren.
sicherlich bin ich da nicht ganz unschuldig daran.aber ich werde mir deine Kritik zu Herzen nehmen und ich mich selber überprüfen,bevor ich schreibe.

Oder endlich gaaaaaaaaaaanz lange urlaub machen und mal internet und Telefon ganz weit weg schmeissen.Meine Frau würde sich sicher freuen.

Auf diesen Beitrag antworten
 
 Re: Mädchenkleidung ab Gr. 140 gesucht...
Autor: kleiner Helfer 
Datum: 02.10.10 11:26

Sorry Freunde.
Hab total vergessen unsere Neue Handynummer (die von meiner Frau) einzutragen. Es ist jetzt die 07355-32220 das Festnetzt in Bran ist: 0040 (0) 268 236983 .
Nebenbei zur Info: Wir haben ein sehr großes Haus, genaugenommen zwei. Wenn wir also auf dem Kleiderboden, dort sortieren wir die Hilfsgüter, sind können wir das Telefon nicht hören. Das Handy ist auch nicht immer dabei. Seit ein wenig Nachsichtig, wir sind nicht mehr die Jüngsten. Bitte Informationen per Mail (roemerbruno@yahoo.de) senden. Ich bin jeden Tag im WEB und sehe ständig nach den Mails.
Übrigens sind neue Fotos (auf www.RO-Hilfe.com) von der Moldovatour unter "Aktuelles" zu sehen.
Viel Spaß beim Bilderschaun.
Ich erwarte EURE Mails!
Grüße aus dem herbstlichen Bran
Bruno Römer



Nachricht bearbeitet (03.10.10 09:25)

Auf diesen Beitrag antworten
 
 Re: Mädchenkleidung ab Gr. 140 gesucht...
Autor: jajaja 
Datum: 03.10.10 13:47

Genau diese Nummer habe ich schon Bruno............ :-)

Auf diesen Beitrag antworten
 
 Re: Mädchenkleidung ab Gr. 140 gesucht...
Autor: kleiner Helfer 
Datum: 03.10.10 18:03

www.RO-Hilfe.com
oder
roemerbruno@yahoo.de
ich warte weiter!

Auf diesen Beitrag antworten
 
 Re: Mädchenkleidung ab Gr. 140 gesucht...
Autor: Alexandruu 
Datum: 03.10.10 18:05

kleiner Helfer schrieb:

> Sorry Freunde.
> Hab total vergessen unsere Neue Handynummer (die von meiner
> Frau) einzutragen. Es ist jetzt die 07355-32220 das Festnetzt
> in Bran ist: 0040 (0) 268 236983 .

Diese Nummern sind ja auch auf der Homepage

Auf diesen Beitrag antworten
 
 Re: Mädchenkleidung ab Gr. 140 gesucht...
Autor: jajaja 
Datum: 03.10.10 19:06

Sag ich ja............manchmal ist ein Telefonat mehr wert als tausend geschriebene Worte.......

Auf diesen Beitrag antworten
 
 Re: Mädchenkleidung ab Gr. 140 gesucht...
Autor: Zipserboy 
Datum: 08.10.10 14:01

hallo,es freut mich dass so viele hier gepostet haben aber leider waren nur 2-3 gepostete antworten zum thema der rest ..............

Auf diesen Beitrag antworten
 
 Re: Mädchenkleidung ab Gr. 140 gesucht...
Autor: Alexandruu 
Datum: 08.10.10 14:47

Dein Posting gehört leider auch zum Rest ......

Auf diesen Beitrag antworten
 
 Re: Mädchenkleidung ab Gr. 140 gesucht...
Autor: ani 
Datum: 08.10.10 17:51

Naja, nicht ganz soooo...
Für ihn hatte ich das hier reingesetzt. ;-)



Auf diesen Beitrag antworten
 
 Re: Mädchenkleidung ab Gr. 140 gesucht...
Autor: ani 
Datum: 08.10.10 18:00

Das ist aber normal für ein Forum !
Da geht´s um Dinge, bzw. Themen, welche die Leser und Schreiber "bewegen"...
Also nicht wie in der Schule in Oberwischau - streng nach Programm oder Lehrplan. ;-)
Logisch, dass da vom ursprünglichen Thema abgewichen wird.



Auf diesen Beitrag antworten
 
 Re: Mädchenkleidung ab Gr. 140 gesucht...
Autor: Alexandruu 
Datum: 08.10.10 18:36

Ach so. Das war natürlich nicht ersichtlich. ;-)

Auf diesen Beitrag antworten
 
 Re: Mädchenkleidung ab Gr. 140 gesucht...
Autor: jajaja 
Datum: 11.10.10 19:09

da hat sich wohl jemand einen neuen namen zugelegt...........herr zavazki oder wie der horst auch heissen mag....

Auf diesen Beitrag antworten
 
 Re: Mädchenkleidung ab Gr. 140 gesucht...
Autor: ani 
Datum: 12.10.10 20:26

Den hat er schon länger - ist nur (außer im Übersetzungsforum) nicht wesentlich in Erscheinung getreten... ;-)



Auf diesen Beitrag antworten
 
 Re: Mädchenkleidung ab Gr. 140 gesucht...
Autor: Tabaluga 
Datum: 27.06.12 12:13

Hallo, ist Ihre Suche noch aktuell?
Wir sind ein gem- Verein für Rumänienhilfe und haben viele neue Kleidung in unserem Lager, Die könnten Sie gern haben. Wenn Interesse, dann bitte melden. Gruß

Auf diesen Beitrag antworten
 
 Re: Mädchenkleidung ab Gr. 140 gesucht...
Autor: Alexandruu 
Datum: 27.06.12 12:30

Tabaluga schrieb:

> Hallo, ist Ihre Suche noch aktuell?
> Wir sind ein gem- Verein für Rumänienhilfe und haben viele neue
> Kleidung in unserem Lager, Die könnten Sie gern haben. Wenn
> Interesse, dann bitte melden. Gruß

Euer Lager sollte leer sein und die Kleider sollten hier in Rumänien sein. Hier sind Kleider Dank der Krise wieder sehr gefragt.

Auf diesen Beitrag antworten
 
 Re: Mädchenkleidung ab Gr. 140 gesucht...
Autor: Tabaluga 
Datum: 28.06.12 15:06

Hallo Alexandruu...
ich finde Ihre Äußerung..".Euer Lager sollte leer sein und die Kleider sollten hier in Rumänien sein. Hier sind Kleider Dank der Krise wieder sehr gefragt"
eine Frechheit und ganz schön dreist. Sie Können ja gern 500,- € Spenden für Transportkosten, dann wären wir ein Stück weiter und können die Kleidung losschicken.
Sie vergessen wohl, dass wir hier alle ehrenamtlich und unentgeldlich uns in unserer Freizeit engagieren.
Bei solchen fordernden Anmaßungen müssen wir uns nicht wundern, wenn keiner mehr etwas spenden will und uns vergeht ehlich gesagt bei solchen Menschen auch die Lust weiter zu machen.
Nächstes Jahr wollten wir eigentlich unser 10 Jähriges Bestehen des Vereins Rumänienhilfe begehen, aber im Moment bin ich echt am überlegen, alles hinzuschmeißen. Ich bin viele male selbst im Land gewesen (habe meinen Urlaub dafür genommen) und weiß um die Not dort.
Über eine hilfreiche, unterstützende Idee von Ihnen, wie wir die Sachen kostengünstig nach RO bekommen, hätte ich mich sehr gefreut, Statt dessen muss ich mir hier noch Vorwürfe anhören, weshalb unser Lager noch voll ist.
Nein Danke, das brauch ich nun wirklich nicht noch.
Wie gesagt Sie müssen sich nicht wundern, wenn sich niemand mehr engagiert.
Schönen Tag noch.

Auf diesen Beitrag antworten
 
 Re: Mädchenkleidung ab Gr. 140 gesucht...
Autor: Alexandruu 
Datum: 28.06.12 15:31

Tabaluga schrieb:

> Hallo Alexandruu...
> ich finde Ihre Äußerung..".Euer Lager sollte leer sein und die
> Kleider sollten hier in Rumänien sein. Hier sind Kleider Dank
> der Krise wieder sehr gefragt"
> eine Frechheit und ganz schön dreist.

Hallo Anna

Da haben Sie aber ganz schön viel in meinen Satz hinein interpretiert. :-)

Ich habe lediglich geschrieben, dass die Sachen hier sein sollten weil wir diese brauchen können in Rumänien. Mehr habe ich nicht geschrieben.

In keiner Weise habe ich Sie kritisiert oder etwas gefordert von Ihnen. Wo haben Sie das alles her ?

Zu gut kenne ich die Probleme mit dem Transport und mit der ehrenamtlichen Tätigkeit, dass ich Sie deshalb kritisieren würde. Ich habe lediglich geschrieben, dass die Sachen besser hier wären und ich denke da stimmen Sie mir zu.

Ihre Reaktion gleich alles hinzuschmeissen finde ich allerdings komplett überzogen.

Lieben Gruss aus Bukarest

Auf diesen Beitrag antworten
 
 Re: Mädchenkleidung ab Gr. 140 gesucht...
Autor: ani 
Datum: 28.06.12 20:34

Die Suche ist noch aktuell !
Ob sich die Kleidergröße in der Zwischenzeit verändert haben könnte, kann ich nicht beurteilen.

Ich würde gern auch viele Dinge von D nach RO mitnehmen, auch ins "Maffay - Dorf", aber solche Angelegenheiten bespricht man nicht in einem Forum... ;-)

Oder habt ihr Nachweise, daß die Kleidung bei einer Wäscherei gewaschen wurde ?
Derzeit sind die Grenzer auf Gebrauchtkleidung in Bussen ohne Rechnung einer Wäscherei fixiert. Das heißt, ohne Rechnung von einer Wäscherei verbleibt die Kleidung an der Grenze... ;-)

Für solche Zwecke hat der "schlaue Kuckuck" die Möglichkeit eingerichtet, daß ein jeder Nutzer des Forums seine email - Adresse hinterlegen kann.
Man kann diese einsehen, kopieren oder was auch immer, indem man in dem jeweiligen Beitrag den "Nickname" des Verfassers anklickt. Bei "Tabaluga" beispielsweise steht da "gar nix"... ;-)



Auf diesen Beitrag antworten
 
 Re: Mädchenkleidung ab Gr. 140 gesucht...
Autor: Tabaluga 
Datum: 28.06.12 22:56

Hallo liebe Frau, oder Herr Ani,

hier unsere mail adresse: udo.plum@web.de.Ich kenne mich mit diesem ganzen Forum / Internet Kram nicht so recht aus, wo man was hinterlegen muss/ kann.(hab ich aber gemacht) Unsere Arbeit kann man auch unter www.kinderkleiderboerse-gohrau.de einsehen.
Unsere Kleidung ist alles Neuware aus Überprodukion bzw. aus letzter Saison. Die bekommen wir noch mit Preisschilderm die wir alle entfernen müssen.
Mir ist nicht bekannt, das irgendwelche Zertifikate gebraucht werden, das war füher so und sehr nerfig.
Im Okt. 2010 haben wir die Kleidung problemlos über Grenze transportieren können.
Also nochmal an alle Interessierte: Wer für seine Projekte Kleidung bei uns abholen möchte bitte melden, oder wer uns mit einer Transportmöglichkeit unterstützen möchte, bitte melden.
Liebe Grüße Anne

Auf diesen Beitrag antworten
 Liste aller Rumänien-Foren  |  Themen-Liste  |  Baum anzeigen   Neuerer Beitrag  |  Älterer Beitrag 


 Liste aller Rumänien-Foren  |  Zur Registrierung 
 Benutzerlogin
 Benutzername:
 Passwort:
 Login-Daten speichern:
   


 Passwort vergessen?
eMail-Adresse oder Username unten eingeben. Dann wird Dir per eMail ein neues Passwort zugeschickt.

phorum.org

Ende: 0,036   -   Total: 0,036   -   CCBot/2.0 (https://commoncrawl.org/faq/)   -   5.6.40-nmm9   -   PC
Die Script-Zeitzone und die ini-set Zeitzone stimmen überein.