Forum, Foren, Phorum, Phoren,  
Kopfzeile Druck

Rumänien-Forum Rumänienhilfe (Rumänienforum)

Infos zur Textformatierung (Links, Fett- und Schrägschrift etc.)

Ab sofort erscheint wieder jeder Beitrag sofort - ohne Moderation.
Als Gegenleistung bitte ich alle User darum, mir rechtswidrige, beleidigende oder sonstig sittenwidrige Beiträge - auch eventuelle Rechtsverletzungen wie fremde Texte oder Fotos sofort zu melden: reti@rennkuckuck.de

 Neuer Beitrag  |  Ganz nach oben  |  Themen-Liste  |  Suchen  |  Einloggen   Vorherige Nachricht  |  Nächste Nachricht 
 Hilfe für George - ein Spendenaufruf vom Webmaster
Autor: Rennkuckuck 
Datum: 09.06.03 22:28

VORWORT

Hallo liebe Freunde und Besucher von Rennkuckuck.de!
Als ich den unten stehenden Text gelesen habe, wurde mir ganz anders.
Da man aber die Justiz eines Landes nicht so einfach ändern kann, habe ich getan, was mir möglich war: gespendet.
Wer das auch tun möchte, sende einfach eine eMail an: info@romhelp.ro oder p.vanderbeck@t-online.de,
dann bekommt er die Bankverbindung zugesandt.

TEXT

Unser Sozialarbeiter, George ist seit einer Woche im Gefängnis. Er war mit einigen "Freunden" unterwegs und wollte sich mit diesen amüsieren. Diese hatten jedoch ganz andere Absichten. Sie klauten einer Passantin das Mobiltelefon. George war nicht einmal in der Nähe der Passantin. Die Diebe verkauften das Telefon und teilten den Gewinn unter sich auf. George bekam auch einen Teil. 180.000 Lei also etwa 5 Euro. Er nahm das Geld und machte sich somit mitschuldig.

Am nächsten Tag kam die Polizei in Georges Wohnung (seiner Mutter) und durchsuchte das ganze Haus nach Diebesgut. Er wurde sofort verhaftet.

Ich konnte ihn erst heute gegen ein Schmiergeld besuchen und ihm Kleider zum Wechseln, Lebensmittel und Zahnpasta bringen. Er weinte wie ein kleines Kind als er mir mit den Handschellen vorgeführt wurde. Obwohl er nicht unschuldig ist, tat er mir ganz fürchterlich leid.

George war ja nach seinem Drogenproblem unser Sozialarbeiter. Wir kennen ihn seit er 12 Jahre jung ist. Wir haben ihn und seine Familie während all diesen Jahren betreut. George hat am Samstag die Schule teilweise ganz alleine organisiert und war uns immer eine grosse und zuverlässige Hilfe. Wir haben hier teure Computer und Fotoapparate. Es fehlte jedoch NIE was. Er ist also kein wirklicher Dieb oder Krimineller.

Ich konnte heute mit dem Inspektor der Polizei sprechen. Dieser hat alle Beteiligten vernommen und die Untersuchungsakten erstellt. Er sagte mir klar, dass George ohne guten Anwalt zwischen 5 und 20 Jahre Gefängnis bekommt. Er wird als Komplize angeklagt weil er einen Anteil der Beute angenommen hat.

Strafen über 5 Jahre können auch nicht auf Bewährung ausgesetzt werden. Er muss also ins Gefängnis.

Weil mir George aber sehr am Herzen liegt, will ich natürlich alles versuchen dies zu verhindern. Wer George kennt, weiss dass er dies nicht verdient hat. Natürlich ist er Schuldig und hat sich strafbar gemacht. Aber soll er dafür gleich zwischen 5 und 20 Jahre in den Knast ?

Ich habe sofort einen Rechtsanwalt zum Polizeiposten bestellt. Wir haben zusammen mit dem Inspektor die Lage besprochen und der Rechtsanwalt könnte George's Strafe zusammen mit dem Inspektor von Raub auf Diebstahl ändern. Das würde dann eine Strafe unter 5 Jahren bedeuten und die könnte dann auf Bewährung ausgesetzt werden.

Das Honorar des Rechtsanwaltes kostet allerdings 1500 Euro. Eine sehr hohe Summe und George müsste mindestens 2 Jahre ohne Lohn für diesen Betrag arbeiten. Ich selber werde versuchen einige meiner Sachen zu verkaufen. Aber ich werde wohl nicht auf 1500 Euro kommen.

Daher kommt nun meine sehr unangenehme BITTE an die Freunde von George. Einige von Euch kennen ihn ja persönlich und haben ihn auch schätzen gelernt. Wer kann helfen? Auch 5 Euro ist eine Hilfe. Ich möchte dem George gerne noch eine Chance geben und ihn vor dieser Strafe bewahren.

Das ganze EILT.

Ich DANKE im Namen von George für jede noch so kleine Unterstützung.

Ganz liebe Grüsse aus Bukarest

Mihai



 Auf diesen Beitrag antworten  |  Liste aller Rumänien-Foren  |  Themen-Liste  |  alle Beiträge anzeigen   Neuerer Beitrag  |  Älterer Beitrag 


 Beiträge  Autor  Datum
 Hilfe für George - ein Spendenaufruf vom Webmaster  Neu  
Rennkuckuck 09.06.03 22:28
 Re: Hilfe für George - ein Spendenaufruf vom Webmaster  Neu  
Sabine 10.01.04 22:41
 Re: Hilfe für George - ein Spendenaufruf vom Webmaster  Neu  
Rennkuckuck 29.01.04 00:21


 Liste aller Rumänien-Foren  |  Zur Registrierung 
 Benutzerlogin
 Benutzername:
 Passwort:
 Login-Daten speichern:
   


 Passwort vergessen?
eMail-Adresse oder Username unten eingeben. Dann wird Dir per eMail ein neues Passwort zugeschickt.

phorum.org

Ende: 0,126   -   Total: 0,126   -   CCBot/2.0 (https://commoncrawl.org/faq/)   -   5.6.40-nmm4   -   PC
Die Script-Zeitzone und die ini-set Zeitzone stimmen überein.